[S] alte PCs für Windows 7 für LAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sanowin

Gast
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
C&C3 Tiberium Wars und C&C Generals auf spielbaren Einstellungen. Auflösung FullHD wäre nett.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
PC/Laptops, die Windows 7 noch unterstüzten und günstig sind.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Mehrerre 2,5" SSDs.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ja Rechner bis zu 60€.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten 2 Monaten

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Baue selbst falls nötig.

Moin,
ich möchte für gerne für LANs, die vllt einmal im Jahr stattfinden, die Option haben, dass wir alte Spiele spielen. Zur Orientierung habe ich einfach mal C&C Tiberium Wars und Generels genannt, falls das läuft. Ich überlege gerade wie ich am einfachsten gebrauchte Systeme finde, auf denen die Spiele im Ansatz laufen und nicht dreistellig kosten. Da ich nicht weiß, wie oft wir das wirklich nutzen, will ich erstmal nicht zuviel Geld ausgeben. Daher folgende Fragen in dem Kontext:
  • Ist jmd. eine APU-Lösung bekannt, die unter Windows 7 läuft und brauchbare Leistung für die Spiele erbringt und günstig ist?
  • Wie sollte ich am Besten bei eBay suchen, um möglich effizient an mögliche Systeme zu kommen? Ich habe schon eingegrenzt auf <60€, gebraucht und Standort Deutschland. da gibt es durchaus Systeme, aber GPU teilweise nicht vorhanden und weiß gerade nicht, nach welchen Hardwarekonstrukten ich schauen sollte für obige Spiele. Suche ich nach einer GPU Anno 2008 oder eher Anno 2014, weil von den Anno 2008-Rechnern kaum welche da sind?

Kurz: ich will für potentielle LANs ein paar Retrorechner mit Windows 7 für wenig Geld, die Spiele der 2000er grob abspielen können. Wie finde ich am besten passende Systeme, da meine Suche bisher wenig zielführend war. Ich möchte auch nicht wochenlang suchen, um 10€ zu sparen. Idealerweise gibt es Systeme für <60€ und falls die selten wie ein Einhorn sind, dann werden es halt auch eher 100€. Eure Meinungen? Vielen Dank.
Bisher scheint es auch sinnvoll zu sein, nach Systeme mit AMD A8-CPU zu suchen oder so.

//Hat sich erledigt. Ich habe passende gebrauchte Businessrechner Thread kann zu :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sanowin schrieb:
Dann melde bitte deinen Thread mit der Bitte um Schließung. Sonst wird das nur per absolutem Zufall gesehen.

1706904335209.png
 
Laufen tut win7 auf vielen rechner besonders auf welche aktuell war als win7 eol ging - nur wäre die frage was du dir versprichst davon - quasi alle games welche auf w7 liegen laufen auch auf w10. Was ich sehe beim googlen sollte C&C3 Tiberium Wars auch auf w10 laufen.
 
Sandy Bridge (i3/i5 2x00) plus GeForce 750 oder AMD HD77xx oder besser und du bist für alles aus der Zeit mehr als safe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben