Tool zum Auslesen des Änderungsdatums

depart0183

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bin nach einem kleinen Datenunfall auf der Suche nach einem Tool, was mir das Datum der letzten Änderung einer Datei auflistet. Grund ist, dass ich zwei Backup-Stände habe und die Änderungen des jüngeren im Vergleich zum neuen benötige.

Hat da jmd. eine Idee zu nem guten Tool?

Danke,

depart

Rechtsklick auf die Datei und dann in den Eigenschaften oder einfach unter Windows in der Spalte 'Änderungsdatum' nachsehen?

Mit was wurde das Backup gemacht?
Hast du ne 1:1-Kopie oder eine Backupdatei a la Acronis oder Northon Gost etc.?
Normalerweise gibt es ja ein Erstellungsdatum der Datei / Backupdatei. Einfach die jüngere nehmen, sry aber ich versteh, grad dein Problem nicht so richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um ganze Ordnerstrukturen....

Tool fällt mir keines ein, aber wie wäre die Detailansicht und nach Änderungsdatum sortieren?

Notfalls die Spalte hinzufügen.

Ist aber keine "Speziallösung" :)

Zuletzt bearbeitet: (EDIT: Ok, zu lahm)
Wenns um ganze Strukturen geht, probier mal das Tool 'FreeFileSync'.
Gibts hier im Downloadbereich. Eventuell bringt dich das weiter.
Damit kannst du die beiden Backups vergleichen lassen und dementsprechend auch nach Änderungsdatum sortieren lassen.

Hat aber eigentlich den gleichen Effekt wie die Spaltenansicht unter Windows..
Einfach zweimal nen Datei-Explorer aufmachen, gegenüberstellen und vergleichen..

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nach nem Tool suchen? Der "dir" Befehl ab Kommandozeile tuts doch auch:

dir /s /tw

Listet alle Dateien mit "last written" Datum, inkl. Subdirectories.

dir /s /tw >d.txt schreibt diese Infos in die Datei "d.txt".

Siehe http://www.computerhope.com/dirhlp.htm für mehr Optionen (zB. /tc und /ta).

Hatte grade eben schon ne Lösung mit Windows Bordmitteln gefunden - manchmal denkt man halt viel zu kompliziert - Danke für die Tipps...

den KOmmandozeilen-Befehl forfiles.exe bzw. die Windows-Suche, die ja auch nach Änderungsdaten suchen kann...sagte ja, manchmal denkt man zu kompliziert ^^

Zurück
Oben