HP Color LaserJet CM2320

rorula

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
111
Hallo!

Ich suche einen Laserdrucker / Kopierer / Scanner der:

=> duplex drucken und scannen kann
=> für ca. 1500-2000 Seite / Monat ausgelegt ist
=> der eine gute Druckqualität für Fotodruck auf Normalpapier hat (Wir möchten Preislisten mit Fotos für Kunden Kusdrucken)

Von meiner EDV Firma wurde mir ein HP Color Laserjet CM2320fxi angeboten.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Mulitfunktionsgerät?

Oder kann mir jemand eine gute Alternative empfehlen?

Danke!

lg Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du hast einen schlechten Titel gewählt. Ich dachte, dass Du einen Erfahrungsbericht geschrieben hast.
 
@Cartrige_case:

Nein ist für den betrieblichen Gebrauch...
 
Laser Drucker und Photo Druck sind meiner Meinung nach immer noch 2 Dinge die nicht wirklich vereinbar sind.

Natürlich kommt es auf deine Ansprüche an. Ich würde mir einen Probedruck besorgen (lassen) von deinem Wunsch Gerät.

Außerdem mal über einen Titenstrahldrucker aud dem Business Bereich nachdenken. Die Kosten / Seite können damit sogar noch niedriger liegen, als bei dem Laser. Ein Satz Toner kostet dich bei dem Gerät ca. 400€ bei 3500 Seiten reichweite, also Rund 12 Cent / Seite ohne das Papier.

Bei einem HP aus der Tinten 8000er Serie hast du z.B. 3x 20€ farbe + 1 x 22€ schwarz = 82€ / 1400 Seiten = ca. 5 Cent / Seite an Druckkosten.

Außerdem halte ich solche Konbigeräte im Business Bereich für bedenklich. Fällt das Gerät aus, geht weder Fax, noch Drucken noch scannen.
 
@TE
Ich kenne dieses HP-Modell nicht, aber die Erfahrungsberichte von Usern im Netz sprechen nicht für dieses Gerät.

Schon einmal überschlagen, wie hoch der Farbdeckungsanteil einer A4 Seite bei Eurer Preisliste sein wird? Mit 5% wie beim Norm-Verbrauch der Tests wird da wohl nichts werden! Deswegen immer die Tonerpreise für den Nachkauf im Auge behalten!
 
Zurück
Oben