HP Color LaserJet Pro MFP M283fdw Scanprobleme

DonVito3112

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
3
Hallo! Danke für die problemlose Aufnahme im Forum. Habe heute meinen neuen Drucker bekommen. Verbunden habe ich ihn bei der Installation mit dem PC per USB-Kabel. Möchte den Drucker nicht im WLAN haben. Leider nimmt der Drucker keinen Scan-Auftrag an. Auf dem Display wird die mangelnde Netzwerkeinbindung angemahnt. So habe ich mit dem Netzwerkkabel, das dabei war, den Drucker mit der FRITZ!Box verbunden. Aber auch das brachte nichts. Muss ich den Drucker neu installieren? Ich hoffe nun, hier Hilfe zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo rg88! Also ich habe den Drucker mit dem PC per USB Kabel verbunden. Eine Internet oder WLAN Verbindung benötige ich nicht. Zusätzlich habe ich den Drucker mit einem Netzwerkkabel mit der Fritz-Box 7590 verbunden. Allerdings kann ich den Drucker nicht im Heim-Netz finden. Habe allerdings von Netzwerken keinen blassen Schimmer und weiß nicht, was man da wo einstellen muss!
 
DonVito3112 schrieb:
Zusätzlich habe ich den Drucker mit einem Netzwerkkabel mit der Fritz-Box 7590 verbunden.
Da stellt sich mir jetzt die Frage: Wieso? Also entweder per (W)LAN oder USB.

Ich würde es einfach so machen: USB-Kabel weg, Treiber und Software deinstallieren, Rechner neustarten, dann nue installieren und dieses Mal als Netzwerkdrucker installieren.
Ergänzung ()

DonVito3112 schrieb:
Habe allerdings von Netzwerken keinen blassen Schimmer und weiß nicht, was man da wo einstellen muss!
Einfach mal die Netzwerkkonfiguration über das Menü des Druckers ausdrucken und schauen, was da überhaupt drauf steht
 
Habe jetzt über HP Smart gescannt und es klappte. Hatte vorher das Problem, dass der Drucker immer sagte, dass er nicht auf die Netzwerkordner zugreifen kann. Mit HP Smart kann ich das gescannte Dokument dann in meine Ordner nach Wunsch abspeichern. Mehr wollte ich nicht. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft und noch schönen Sonntag! Ich glaube, ich entferne jetzt das Netzwerkkabel und lass den Drucker über USB am Rechner. Von überall unterwegs den Drucker starten zu können, muss ich nicht haben. Was ist bei Papierstau?
 
Zurück
Oben