DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Bluescreen

Tibbelz

Newbie
Hallo liebe Comunity,

Ich habe in etwa das gleiche Problem wie Bluez02. Ich habe mir auch dessen Post durchgelesen doch leider nich so ganz alles verstanden. Also wollte ich jetzt fragen, ob mir da nochmal jemand einfacher und Schritt für Schritt helfen könnte ^.^
Also hier nochmal mein Problem:
Es fing vor ungefähr 2 Monaten an, als währrend dem Spielen auf einmal mein Computer auf Bluescreen geschalten hat. Dann stand unten ( genau wie bei Bluez02 ) "Dumping physical memory to disk: ... ". Anschließend hat sich der Computer von selbst wieder neu gestartet.
Nach und nach ist das immer öfter passiert und jetzt kann ich kaum noch 10 Minuten spielen ohne dass ich Bluescreen hab...
Leider habe ich bis jetzt den Bluescreen noch nicht fotografiert, aber wenn das notwendig sein sollte mache ich das.

Vielen Dank schonmal im vorraus.
lg Tibbelz

Lade die .dmp Dateien verzipt hier hoch. Zu finden unter %SystemRoot%\Minidump (also üblicherweise C\Windows\Minidump). Schau auch in die Ereignisanzeige (Start/Systemsteuerung/System und Wartung/Verwaltung/Ereignisanzeige) unter System und unter Software, dabei interessant sind Warnungen und Fehler.

Aumatischen Neustart abschalten: http://www.dirks-computerecke.de/wi...tischen-neustart-im-fehlerfall-abschalten.htm

Den Stopfehlercode bzw. den kompletten Bluescreen als Bild hochladen: https://www.computerbase.de/forum/threads/minifaq-bilder-im-forum-einbinden.658283/

Sollten es wechselnde Stopfehlercodes sein, reicht eine einmalige Nennung nicht aus.

Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory, SPD und Graphics) machen: http://www.drwindows.de/windows-anl...eenshots-erstellen-mit-dem-snipping-tool.html

@Inzersdorfer:
Ich habe mir Winrar runtergeladen und nachgelesen wir man normalerweise dateien verpackt, doch selbst wenn ich es genauso mache wie beschrieben, klappt es irgendwie nicht... weißt du woran das liegen könnte?

@simpel1970:
Ich habe jetzt den automatischen Neustart ausgeschalten.

Leider kam ich noch nicht dazu den Bluescreen zu fotografieren. Das mache ich aber bei der nächsten Gelegenheit. Ich muss es ja mit einer Kamera machen oder gibt es einen Weg den Bluescreen per Screenshot zu fotografieren??

Die Screenshots von CPU-Z sind im Anhang.

Anhänge

• CPU-Z, CPU.PNG
    CPU-Z, CPU.PNG
    50,3 KB · Aufrufe: 131
  • CPU-Z, Graphic.PNG
    CPU-Z, Graphic.PNG
    44,1 KB · Aufrufe: 152
  • CPU-Z, Mainboard.PNG
    CPU-Z, Mainboard.PNG
    41,7 KB · Aufrufe: 109
  • CPU-Z, Memory.PNG
    CPU-Z, Memory.PNG
    43,5 KB · Aufrufe: 132
  • CPU-Z, SPD.PNG
    CPU-Z, SPD.PNG
    45,8 KB · Aufrufe: 158
WinRar: rechtsklick auf die Datei, im Kontextmenü > Zu "xyz.rar" hinzufügen < klicken, fertig.
Oder > Zum Archiv hinzufügen ...< anwählen, hier kann man in einem Fenster Einstellungen machen.

CPU-Z: im Reiter Memory klick einmal auf [Validate], so wie jetzt ist es nicht hilfreich.

Wenn ich die Dateien bei Winrar auswähle und in diesem kleinen Einstellungsfenster auf OK drücke, kommt immer eine Fehlermeldung, dass diese Aktion nicht möglich ist. :/
Screenshots im Anhang. (Bild 1 und 2)

Bild 3 im Anhang sind die Angaben von Memory (validate).

Anhänge

• WinRAR, Minidump.PNG
    WinRAR, Minidump.PNG
    31,5 KB · Aufrufe: 130
  • WinRAR, Fehlermeldung.PNG
    WinRAR, Fehlermeldung.PNG
    155,6 KB · Aufrufe: 143
  • CPU-Z, Memory(validate).PNG
    CPU-Z, Memory(validate).PNG
    182,6 KB · Aufrufe: 146
Probiere einmal die .dmp Dateien aus C\Windows in deine eigenen Dateien zu kopieren und dann erst dort die Kopien zu packen, du hast wahrscheinlich keine Schreibrechte in diesem Ordner (also Winrar auch nicht).

Bau mal nur einen RAM Riegel ein (beide einzeln testen), ob die Probleme damit bleiben.

Den RAM dann auch gleich mit memtest86+ auf Fehler überprüfen.

Die ganzen Mindiumps kannst du relativ einfach mit Bluescreenview anzeigen lassen. Das Programm ermöglicht eine schnelle Ansicht auf die aufgetretenen Stopfehlercodes (mehr allerdings auch nicht). Für eine Auswertung ist das Programm zwar zu oberflächlich, aber damit kann -im Gegensatz zur Auswertung mit dem Debugger- erstmal schnell und einfach eine Übersicht erstellt werden.

Zurück
Oben