jetzt will ich es wissen,Kyro 2

Fairy

thats my life
So Leuts, am Dienstag hab ich ne KyroII ;) bekomm Sie von einem Freund fuer 50 €, dann hab ich endlich mal ne Gelegenheit, meine Asus V7100 und die KyroII zu vergleichen, bin schon ganz aufgeregt ;)

MfG Fairy

jaaaaaa werde die neusten Treiber nehmen ;)

Na mit der V7100 sollte die K2 doch leichtes Spiel haben......

Bei mir läuft sie und hat eine GF2GTS aus dem Daddelrechner verdrängt.

Fazit:
Benchmarks: Pfui
Spiele: Hui

Original erstellt von Carsten
Na mit der V7100 sollte die K2 doch leichtes Spiel haben......

Bei mir läuft sie und hat eine GF2GTS aus dem Daddelrechner verdrängt.

Fazit:
Benchmarks: Pfui
Spiele: Hui

Da bin ich ja derbe gespannt ;)

MfG Fairy

Na ich hoffe das Du die Gute Kyro2 von InnoVISION hast.;)

Gute Entscheidung. Kyro II Rocks !!!! Jetzt gibts aber auch schon ne´ Kyro II Ultra. Mal sehen wie die so abgeht.

Original erstellt von Mindmaster
Gute Entscheidung. Kyro II Rocks !!!! Jetzt gibts aber auch schon ne´ Kyro II Ultra. Mal sehen wie die so abgeht.
moin moin MindMaster,

wo bitte gibt es die Kyro II Ultra und zu welchem Preis?

Link wäre nett. :)

BTW: natürlich nur Inno3d ;)

He nicht shclecht, sind denn schon genauere daten über takt und speicher bekannt?Würde mich wirklich interessieren!

Standen da ursprgl. mit bei: jeweils 200MHz sollen es sein. Vor dem Hintergrund, daß sich angeblich alle neueren KyroII auch auf eben diese 200MHz übertakten lassen, sicherlich keine Überraschung.

... *sabber* ...
... *lechz* ...
... *gier* ...

Wenn ich nicht auf den Kyro3 warten würde, wäre das echt eine Überlegung. Aber seid gewarnt, daß kein Kyro2 DX8 unterstützt. Nur falls ihr noch zwischen dem Ding und einer DX8-Karte wie der GF3 oder Radeon8500 schwanken solltet. Kyro2U konkurriert nur mit GF2Ti und Radeon7500.

Aber sie hat weiterhin SD ram, oder doch DDR?

Hab ein Paar Fragen zur Kyro II

-Probleme mit Games?
-Läuft jedes Game ohne irgendwelche einschänkungen?
-Ist der TV-OUT zu gebrauchen?
-Die Leistung ist auch okay?

@Coolermaster
- nein
- nein
- ja
- ja
:evillol:

Manchmal ist ein Patch nötig, manchmal muß man ein bißchen an den Settings rumfingern. Unterm Strich ist es bei mir auch nicht mehr Streß als das ständige Gehopse mit den neuen Detonatoren. Die Kyro-Treiber sind mittlerweile wirklich brauchbar.
Momentan fällt mir nur ein Bug ein, der nicht behoben worden ist - der Sun-Bug in Colin McRae 2 (Frames brechen weg, wenn die Sonne zu sehen ist). CMR2 ist dadurch leider unspielbar, wenn man nicht gerade Nacht-Etappen fährt. :(
HaPeLo hat eine TV-Out Variante und ist sehr zufrieden (sagt er). Schau mal in die letzte c't (2/02), da hat der Kyro im Bereich TV-Out sehr gut abgeschnitten.
Die Leistung ist auf niedrigen Auflösungen lächerlich gering im Vergleich zur Konkurrenz. Dafür verliert man aber durch Heraufsetzen der Auflösung nur wenig Frames. 60fps auf 640x480 sind verdammt wenig, aber wenn bei 1280x1024 immer noch 50fps über den Schirm flimmern, ist das auch egal - oder?
In den CB-News steht jetzt, daß der Kyro2U womöglich eine T&L-Einheit hat (*spekulier* ...vielleicht die Generalprobe für die Einheit im Kyro3?). Die Takterhöhung dürfte dem alten Tiler auch noch einmal ordentlich Dampf machen. Wie gesagt verzichtet der Kyro2-User auf DX8-Features, aber in DX7 zeigt der Kyro immer noch Zähne... ;)
Ich schei* auf DX8... :p

@Stoke
Natürlich SDR. Der Trick ist ja gerade, daß der sparsame Tiler mit SDR Ergebnisse liefert, für die andere teures DDR brauchen. Darum versägt der Kyro2 die GF2 ja auch (rechnet man den Preis mit ein).

Ich hoffe, ich war nicht zu enthusiastisch, sonst schmiert mir der Miesmacher wieder mein "unendlich skalierbares Wundersilizium" aufs Butterbrot. :lol:

Aktuell auf http://www.3dcenter.de/:

Wenn man AnandTech ist, kommt man eben auch schon einmal an eine Vor-Version von Unreal II heran und kann diese zum Benchmarken aquirieren: Genau das hat man dort letztlich auch getan und präsentiert einen Artikel Next-Generation Game Performance with the Unreal Engine: 15-way GPU Shootout, in welchem die besagten 15 Grafikchips (alles, was derzeit Rang und Namen hat) auf dem aktuellen Build der Unreal-Engine, welche in Unreal II und Unreal Tournament zu Einsatz kommen wird, durchgetestet werden. Hervorzuheben sind die guten Leistungen der Radeon 8500 (führend bis zu 1280x1024) und der KYRO II (hängt bis zu 1024x768 auch noch die GeForce2 Pro und Radeon 7500 ab).

Muss mir das nochmal überlegen.

Also ich kann zwischen Hercules 4500 TV-OUT 134.41€uro oder Shuttle, GeForce2 Ti, 64MB DDR GSA-GF57D 137.86 €uro wählen welche soll ich nehmen?

Mein Bruder will vorallem gamen. CPU Duron 1.2 GHz auf A7V133.
Wenn die Grakka okay ist werde ich mir die version mit TV-OUT zulegen.

Original erstellt von Lord Kwuteg
HaPeLo hat eine TV-Out Variante und ist sehr zufrieden (sagt er).
Nicht nur ich !
Mit dem TV-out der Geforce war vor allem meine weitaus bessere Hälfte unzufrieden.
Sie wollte unbedingt einen Stand-alone-DVD-Player, seit ich die Kyro habe, ist das kein Thema mehr. :D
Da die Geforce jetzt bei meinem Sohn verbaut ist, kann ich mir sicher auch die Kyro 3 zulegen, der Junge verdirbt sich ja sonst die Augen mit der Geforce.:daumen:

egal, was hier bisher erzählt worden ist! Wenn du die Karte zum zocken (sprich: Egoshoter etc.) verwenden willst: kauf dir auf alle Fälle eine DX8 fähige Karte! D.h. entweder die Radeon 8500 oder eine aus der gf3 Familie. Ich hatte bis vor kurzem selbst eine ´nur Dx7`Karte (f2gts) und ich kann nur jedem ans Herz legen die paar Kröten für eine schnelle (!) GraKa mehr auszugeben. Diese Karten sind einfach sehr!!! viel schneller und mit der radeon 8500 auch noch (halbwegs) erschwinglich. Es nutzt einfach nichts jetzt 100 Euro zu sparen und einfach keine aktuelle GraKa zu kaufen - mit der stehst du bestimmt auch die nächste Spielegeneration nur "gerade so" durch. Also: nächstes Jahr dann die nächste Karte kaufen?!
Ich bin bestimmt nicht dafür Geld zum Fenster raus zu schmeißen, in diesem Fall gilt aber: solltest du solche Spiele (aktuelle) spielen - oder spielen wollen: kauf dir eine neue DX8 Karte!

Original erstellt von Lord Kwuteg
Ich hoffe, ich war nicht zu enthusiastisch, sonst schmiert mir der Miesmacher wieder mein "unendlich skalierbares Wundersilizium" aufs Butterbrot. :lol:

Wie was wo? Ich hörte jemanden rufen?

Im Ernst, etwas seltsam ist dieser Test schon, sollte doch grade in höheren Auflösungen die KyroII an Boden gewinnen, und nicht in den niedrigeren....
Trotzdem muss ich sagen, daß ich nicht mit einer so guten Performance des KyroII gerechnet hätte! Prima, dann kann ich U2 ja doch noch auf meinem Daddelrechner mit KyroII spielen.

Dazu das sprunghafte Verhalten der Radeon7500, die seltsamen Ergebnisse zwischen ti500 und R8500, wobei aufgrund der höheren Speicherbandbreite und dem angeblich effektiveren HyperZ-II doch gerade in höheren Auflösungen die Radeon8500 überlegen sein müsste....

Ich glaube, ich warte mal auf Rev2.0 des Performance Tests, dann hatten die Chiphersteller auch Zeit, ihre Treiber auf den neuen Bench anzupassen... ;)

Lohnt sich nicht mehr als das doppelte auszugeben. Habs bei meiner TNT 1 :cool_alt: gesehen hätte lieber eine ältere Vodoo gekauft und dann nachher eine Geforce2

Tja, da wird's schwierig. Ich hab nie 'nen TV-out benutzt, also kann ich zu dem Thema schon mal nix sagen.

Aber die Leistung läßt sich ja ziemlich eindeutig festhalten. Und da sieht es momentan so aus, daß die ti in den meisten Spielen schneller und etwas problemärmer ist.

Wenn man dann noch das unterdurchschnittliche Übertaktungspotential der Kyro gegen das Überdurchschnittliche der ti hält, könnt' ein Schuh draus werden.

Ist aber überhaupt noch die Frage, was für Spiele dein Brüderchen spielt und in welchen Auflösungen, sprich, was sein Monitor zuläßt...

Sapphire Forum
Zurück
Oben