Hotkeys belegt?! Startmenu öffnet automatisch

Der Daedalus

Commander
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
2.266
Hallo,

ich habe ein riesiges Problem. Wenn ich so einen Text tippe, oder in PC Spielen verschiedene Tasten betätige kommt es vor, dass auf einmal das Startmenu oder der Arbeitsplatz sich öffnen. Mitten im Spiel ist das natürlich sehr toll und auch beim Tippen von Texten ist das nicht gerade angenehm ...
Woran könnte es liegen?
Heut morgen hat meine Tastatur ein bisschen Eistee abbekommen, aber danach lief der PC noch stundenlang tadellos, auch beim zocken oder so ...
Ich habe eben das .net Framework installiert, da ich das neue Catalyst Controll Planel nutzen wollte. Aber auch danach lief der PC noch mehr als eine Stunde fehlerfrei ...
System: Win XP
Vor allem scheinen die Tasten w s und e betroffen zu sein...

Wärend ich diesen Text getippt habe, hat sich 3 mal der arbeitsplatz geöffnet und die Startleiste ist ca. 10 mal aufgeklappt ... die Taste "x" muss ich ca. 10 mal drücken bevor hier im Text ein "x" erscheint ...
 
Jo genau, wie schon gesagt deine Tastatur hats zerlegt und gibt jetzt fehlerhafte Dinge an den PC weiter.
 
Wahrscheinlich klebt deine Windows-Taste ein wenig, das würde zumindest das Startmenü und die vielen Arbeitsplätze (win+e) erklären. In diesem Bereich einfach mal gründlich saubermachen, falls möglich die Tasten abhebeln, reinigen und wieder einbauen - das ist allerdings bei Notebooks nicht zu empfehlen - im Allgemeinen sind Tastauren unempfindlicher als man zuerst vermutet. Je nach Menge der eingelaufen Flüssigkeit ist diese auch bis zur Platine vorgedrungen und verursacht dort kurzschlüsse. Das gibt sich dann meistens nach einigen Stunden von selbst wieder, ansonsten Aufschrauben und reinigen. Je nach Hersteller befinden sich die Notwendige Schrauben auf der Unterseite, und/oder der Oberseite unter den Tastaturkappen.

J3x
 
Heute morgen gehts wieder ... gestern mal zerlegt und trocken gelegt und jetzt ist alles wieder in Ordnung ...

Wäre ja auch komisch ... die Ströme und Spannungen in der Tastatur sind ja so verschwindend gering, dass ein Kurzschluss kaum wirklichen Schaden verursachen kann.
 
Zurück
Oben