Microsoft Notizen-App öffnet automatisch nur eine Notiz

rongador

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.354
Hi,

ich nutze die Notizen-App von Microsoft unter Windows 10 (22H2). Bisher habe ich nur eine Notiz verwendet, die auch bei jedem Start automatisch geöffnet wird und auf dem Desktop sichtbar ist. Jetzt habe ich eine weitere (andersfarbige) Notiz zusätzlich angelegt, es werden also zwei Notizen-Fensterchen auf dem Desktop angezeigt.

Aber nach jedem Neustart wird nur die "aktuellste" Notiz automatisch geöffnet. Die andere Notiz muss ich immer durch Klick auf "..." und "Notizenliste" manuell öffnen und dann auch manuell wieder auf dem Desktop dort platzieren, wo ich sie sehen möchte - und die Größe anpassen.

Weiß jemand, ob das normal ist? Wünschenswert wäre es, wenn die beiden Notizen beide automatisch geöffnet werden, undzwar genau an der Stelle, wo sie auch zuletzt waren (so wie es bisher auch immer der Fall war, wenn man nur eine einzige Notiz verwendet hat).

Gruß
 
Zurück
Oben