Internet-Speed niedrig

ellwood

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir ein neues Notebook gekauft und mit diesem erreiche ich nur noch Downloadraten von bis zu 26 Mbit/s.

Das Notebook hat als Betriebssystem Win 7 32 Bit und nutzt eine Realtek-Netzwerkkarte (LAN wie WLAN).

Mein anderes Notebook hat Win 7 64 Bit und hat eine Atheros Netzwerkkarte und schafft Downloadraten von bis zu 48 Mbit.

Ich habe beide Notebook an dem gleichen Kabel und Port an meinem Speedport V722 B getestet.

Zusätzlich habe ich mehrere Treiberversion probiert und die FW des Speedport auf die neueste Version gebracht...kein Erfolg.

Diverse Reg-Einträge haben auch nicht zum Ziel geführt, genauso wie die Ausführüng diverser netsh Kommandos. So langsam verzweifel ich und überlege das neue Notebook wieder zurück zu schicken.

Hat wer noch eine Idee??

Gruss
 
Wo lädst du runter? was lädst du runter.. oder meinst du Netzwerkintern?
 
@
nimm speedtest.de zum gucken
 
Habe es mit nem Speedtest gemessen sowie testweise ein Linux-ISO gezogen, jedes Mal das gleiche Ergebnis:

Notebook A langsam, Notebook B schnell
 
So, Problem für mich gelöst. Ich habe einfach Win 7 64 Bit installiert und Zack läuft es so wie es soll.

Gruss
 
Zurück
Oben