Pc Downloads trotz gutem Internet extrem niedrig

Also Du benutzt

WLAN, Powerlan und LAN gleichzeitig, wie muss ich mir das vorstellen?

Cu
redjack
 
-Habe Mb/s gemeint
-benutze Powerline Adapter von Devolo (500Mb/s aber ältere Version)
-Router:Fritz Box 7590
-100000 Leitung
-Cat6 Lankabel
-Kabelnetz
 
bisy schrieb:
Na dann werden die 40mbit warscheinlich dadurch kommen.

Teste bitte eine direkte LAN Verbindung.
Mach ich
-ich verwende hauptsächlich dabei das LAN Kabel aber dadurch das ich ein Wlan Bord besitze,habe ich auch wlan
 
MaxcTTV schrieb:
-benutze Powerline Adapter von Devolo (500Mb/s aber ältere Version)
welche. Solltest du das nicht auswendig haben, steht es vermutlich auf der Rückseite der Adapter

MaxcTTV schrieb:
Also kein DSL. Eine Info. Das ist gut. Yay. In dem Fall stören die dlan adapter eher nicht, koennen aber trotzdem dein Problem sein.
Hilfreich beim lösen des problemes wären Antworten auf Fragen. Beispielsweise:

Was lädst du von wo mit welcher Geschwindigkeit herunter? Zum eigentlichen Problem gibst du noch immer keine Infos. Du wirst doch irgendwas beobachtet haben, was dich zum verfassen dieses Posts bewegt hat?
Gern mehrere Beispiele.

und mal halt mal dein netz auf. Deine Aussagen widersprechen sich teils.
 
-devolo dLAN 500 WiFi Powerline
-Ich lade hauptsächlich dinge von steam herunter oder Game Updates
-ich stecke das Lan Kabel in die Powerline Verbindung,da der Router zu weit weg steht
 
Ahh also so

Fritzbox <-> CAT Kabel <-> Powerlan <-> CAT-Kabel <-> Rechner ?

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
MaxcTTV schrieb:
-devolo dLAN 500 WiFi Powerline
Die können maximal 100 Mbit/s. Unter guten Umstaenden

Mit Kabel und Nicht DSL bist du dir sicher? Bei 1&1 Finde ich keine Kabel vertraege

Viele deutsche Anbieter sind jedoch auch einfach schlecht an die Netze in denen die Server von Valve stehen angebunden.
 
Mit wieviel MBit besteht die Verbindung zwischen den Powerline Adaptern?

Bei Devolo gibt es eine Software um das zu überprüfen.

Cu
redjack
 
-Eher Dsl
-Rund 100Mb/s aber kann ich mir nicht vorstellen,da es ja sonst klappen sollte
 
MaxcTTV schrieb:
-Rund 100Mb/s aber kann ich mir nicht vorstellen,da es ja sonst klappen sollte
nicht wenn der server an das netz deines anbieters nicht gut angebunden ist.
Oder ausgelastet ist.

ookla hat halt server in allen Netzen aller Provider stehen, oft durch dioe Provider selbst betrieben.
Toll um die Geschwindigkeit innerhalb der 1&1 Infrastruktur zu messen. Nicht so gut um zu messen Wie schnell du Daten aus einem anderen netz bekommst

kannst ja mal aus spass die 10gb datei auf speed.hetzner.de laden und schauen wie schnell die kommt.

MaxcTTV schrieb:
dann ist powerline ein stoerfaktor. Aber das dreht sich hier im kreis :D
 
MaxcTTV schrieb:
Bei DSL gibt es kein 1gbit Vertrag.
1gbit gibt es nur über Kabel oder Glasfaser.

Oder meinst du, dass du ein 100mbit Vertrag hast?

Und deine DLAN Adapter limitierten halt. Die raus schmeißen und dann PC direkt per Kabel mit dem Router verbinden.
 
ok ich werd morgen mal den pc direkt mit dem Router verbinden und schauen ob sich was ändert
-100Mbit Vertrag ig
aber danke schonmal das ihr mir helfen konntet,werde es morgen mal ausprobieren
 
Und nochmal über die Einheiten nachdenken. Wenn Du mit 5 MB / sec. herunter lädst, dann sind das schon mal 50% Deiner 100 MBit Leitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
bisy schrieb:
Bei DSL gibt es kein 1gbit Vertrag.
1gbit gibt es nur über Kabel oder Glasfaser.

Oder meinst du, dass du ein 100mbit Vertrag hast?
Der TE kann nur DSL/VDSL oder Glasfaser haben. 1&1 bietet keine Kabelverträge an.
 
Zurück
Oben