Suche SATA-Treiber für Windows 64 bit!

psike

Ensign
Registriert
März 2003
Beiträge
209
hi Leute bin gerade auf 64bit prozzi und sata umgewechselt und hab mich schon vielen umstellung endgegen gestellt.
So mein neustes prob isses das ich win64bit edt. auf ne sata hd installen will. Allerdings wollen sata platten ja nochmal xtra treiber.
Und wo zur hölle finde ich den für win64bit edt.
danke im voraus
 
Re: SUCHE SATA TREIBER! für win64bit

Schau mal beim Hersteller des SATA-Controller-Chips bzw. beim Mainboardhersteller nach....

Wäre eigentlich der logischste und einfacheste Weg..... :rolleyes:
 
Re: SUCHE SATA TREIBER! für win64bit

jo hab auch gleich auf der abit seite nachgeschaut doch leider bin ich da ned fündig geworden.

System:
Abit AV8
AMD 3500+
SATA 200GB HD 7200u Seagate
2x512 MB DDR500 PC4000 A-Data Ram
 
Re: SUCHE SATA TREIBER! für win64bit

Wenn ich da dann rechts in dem frame auf den download link klicke bekomme ich immer nur eine getfile.asp (was muss ich mit der anfangen)
anstatt der 3112A_64bit_win_idvr-1105.zip
 
Also ich hab bei der datei die endung gerade in .zip umgeschrieben und se auf ne diskette endpackt.
Dann hab ich bei der win64bit installation gleich am anfang auf "F6" gedrückt, später dann hab ich auf "S" gedrückt dort habe ich dann "Silicon Image Sil 3x12 SATALink Controller (AMD 64-bit)" ausgewählt dann hat er so ne sil3112 datei geladen.. und dann stand im Windows Setup
Setup will load support for the following mass storage devicces(s):
Silicon Image Sil 3x12 SATALink Controller (AMD 64-bit)
gut das hab ich dann mit Enter bestätigt dann hat er beim ssetup noch so nen paar sachen geldaden.
Dann gings weiter bei der Installation und hab mich mit Enter durchgeklickt
und nachdem ich dann 2mal auf besagte taste gedrückt hatte bekam ich wieder follgende meldung

Windows XP Professional Setup

Setup did not find any hard disk drivers installed in your computer.

Make sure any hard disk drivers are powered on and properly connected to your computer, and that any disk-related hardware configuration is correct. This may involve running a manufacturer-supplied diagnostic or setup program

Setp cannot continue. To quit Setup, press F3.

naja was hab ich dann wohl gedrückt ???
ok wenn jemand weis was ich zu machen hab dann sagt es bitte
 
schöne sache aber bei mir geht der link ned ?
wenns bei dir geht kannste mir den file vieleicht zu meiner email schicken ist ja ned so arg groß!
psike@gmx.de
 
Also ich hab jetzt von der Silicon seite die 3112bzw 3x12(so heisen die da)
und die 3114 ausprobiert doch bei beiden treibern kommt am ende der installation
Setup did not find any hard disk drives installed in your computer.

Kann es sein das ich vieleicht auch was anderes falsch gemacht hab?
Das ist das erste mal das ich SATA einbau und auch das erste mal das ich nen 64bit prozzi use, und wollte eigendlich auch zum ersten mal winxp64bit edt. usen.

Muss ich vieleicht noch irgendwelche bios einstellungen machen oder irgendwas?
bitte helft mir
 
Da mir anscheinend ned geholfen werden kann hab ich noch folgende frage:
Und zwar was ist das kleinere übel(eigendlich wollte ich nicchts von beiden machen doch anscheinend gehts ja ned annerst) ne normale HD mit ATA anschluss reinbauen und dann Win64XP installieren oder die SATA platte drin lassen und WinXP(non 64 bit) istallieren?
 
So ich hab jetzt mal versucht das normale WinXP zu installieren und das wäre gegangen also kann ich mir damit schonmal sicher sein das es ned an der falschen konfiguration liegt.
Sonderen das ich andere treiber brauche.
Ich musste von der beigelegten Diskette vom Mobo auch ned die Silicon auswählen sondern nen Via für XP damit es funktioniert,
dann geh ich mal davon aus das ich nen via sata treiber brauch für winxp64?
Irgendjemand von euch wird doch bestimmt wissen wo es sowas gibt oder?
 
Leute habs so eben hin gekriegt!!!!
*freu*

hab mir von der via seite http://www.viaarena.com
im Treiber bereich die
HyperionPro64-099.zip <- das sind die 4on1 treiber für winxp64 hab dort dann im
ViaRaid/DrvDisk Ordner
die TXTSETUP.OEM und den RAID ordner auf diskette kopiert
und den treiber am anfang bei der installation geladen
und voila er hat die platte erkannt.

Naja ich hoffe das ich damit vieleicht noch ein paar leuten helfen kann.
Nach über 24h kampf gegen meinen pc endlich gewonnen ^^
cu psike
 
Zurück
Oben