hd 5850 Pc bootet nicht richtig!

DuFlo

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
28
Hallo zusammen,
bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Themenbereich ist, falls nein dann entschuldige ich mich.
Also ich habe heute die hd 5850 Xtreme von Sapphire geliefert bekommen und auch gleich in meinen Pc verbaut. Hab die Treiber meiner alten 8800 Gts 640 Mb zuvor entfernt.
Nachdem ich die Karte aber eingebaut und an das Netzteil angesteckt habe, bootet der Rechner nicht mehr. Das heißt jetzt die Lüfter drehen alle aber es erscheint kein Bild. Genauso bleibt der Piepston, der ertönt bevor das Bild erscheint, aus.
Dieses problem hatte ich mit meiner alten 8800 Gts auch des öfteren, aber das hat mich nicht weiter interessiert da nach wiederholtenmale wieder einschaltenes letztendlich geklappt hat.

Pc-Daten:
Asus P5N-E SLI
Intel Core 2Duo e6750
3 gig Ram
Sapphire Hd 5850 Xtreme
netzteil ist ein Coba Nitrox mit 600 Watt

Meine Befürchtung ist , dass das Mainboard hinüber ist oder, dass das Netzteil zu schwach wäre.
Nun wollte ich fragen ob jemand das Problem kennt und mir einen tipp geben kann, hab auf anhieb nicht dazu gefunden ausser, dass das mainboard evtl defekt ist.

MfG Flo
 
also zu schwach is das NT auf keinen fall. hatte deine alte karte zwei PCIe stromstecker benötigt(6pin) und deine neue 2? bei mir war das problem dass ein 6pin stecker kein strom bzw zu wenig geliefert hat, ich konnte das problem mit einem adapter lösen(Y-adapter:2*4pin-->1*6pin). ansonten vllt mal ein onboard videoport benutzen falls das board einen hat.
 
servus,

geht ned gleuch von schlimmsten aus...

Teste mal die die RAMS einzeln durch und scho was pasiert
 
Also die alte hat nur einen einzigen 6 pin Anschluss benötigt und die neue benötigt nun 2. Hab also ein zweites Kabel vom Netzteil an die neue gesteckt also waren 2 6Pin angeschlossen. Hab danach versucht mit dem neuen 6 pin Anschluss die alte Karte zu starten, was auch ging, daraus hab ich mal geschlossen, dass es nicht an den Steckern liegt. Ich werd jezz mal die von Hanfyy gepostet methode probiern, wobei ich bei der Methode net weiß was ein Speaker am Mainboard is.
 
Ich würde auch auf Stromversorgung Richtung PCIe-Stecker tippen.
 
SOWAS ist ein speaker. Oft auch direkt auf dem MB ohne die kabel.
sieht dann nur aus wien kleiner zylinder mit loch oben^^
 
Das selbe problem hatte mich beim Tausch von meiner 8800GTS G80 auf eine HD5850 auch. Der Grund war ganz einfach, dass doch nicht alle Treiberreste vollständig entfernt waren, obwohl ich glaubte, alle NV-Treiber deinstalliert zu haben...
Ich würde dir also raten, doch nochmal die alte Karte einzubauen, und nochmal nach den Treibern zu schaun - da steckt bestimmt irgendwo noch was ^^
 
So ich hab nun alles getestet weder alle möglichen treiber zu deinstallieren hat geholfen noch der test mit dem mainboard. Anscheinend ist mainboard ram und cpu in ordnung alte graka beept auch beim boot, nur die neue nicht. Irgendwie hab ichs auch geschafft, dass das internet nicht mehr geht. An was kanns nun liegen , doch das netzteil?
Gruß Flo

EDIT 22.4 15:01:
habs geschafft die Grafikkarte ganz kurz zum laufen zu bringen ungefähr 2 mal, aber inzwischen gehts auch nicht mehr. Hab auch bemerkt, dass der Lüfter ab und zu auf gefühlte 100% anläuft. Kann das nun immer noch am Netzteil liegen oder eher doch die Grafikkarte. Falls die Karte defekt ist könnt ich sie ja noch zurück schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Netzteil ist die Fehlerquelle...
Das ist doch genau so ein Chinaböller wie die LC Netzteile...
Versuch mal ein anderes zu besorgen und teste es dann noch einmal...
 
Okay dann werd ich mich morgen mal nach nem neuen umsehen. Was für eins wäre denn zu empfehlen, denn ich möchte ende des Jahres dann auch den Prozessor Mainboard und Arbeitsspeicher aufrüsten und das neue sollt da schon mit machen.
Vielen Dank für die Infos.

Gruß Flo
 
Also ich bin mit Cougar sehr sehr sehr zufrieden :)
Cougar A400 oder A450 reichen dicke, kosten nicht die Welt und sind schön leise.
Das nächste wird vielleicht mal was anderes, was ich aber wieder bezweifel *G*
Kommt aber erst wenn ich meine zweite HD6850 habe, da wird es dann vielleicht ein Enermax Modu oder eins von Seasonic, mal schauen was ich an Kohle zusammen bekomme :)
 
Okay danke für die Infos. Ich werd dann gleich mal ein cougar netzteil kaufen, vielleicht kauf ich gleich auch nochn neues board dazu mit prozessor. Weil so wie ichs grad seh hat der lan-anschluss tschüss gesagt.

Gruß Flo
 
Ja ich hab eigentlich alle Treiber deeinstalliert und entfernt, auch mit Driver Cleaner. Hat aber trotzdem nicht geholfen.
Am Mittwoch werden vermutlich meine neuen Komponenten ankommen. Das neue Netzteil ist ein Cougar A450, Mainbaord ist ein AsRock Extreme3 870 und Prozessor ein Phenom 955.
Da mein jetztiges Mainboard grad keinen Stress mehr macht, muss ich mir noch überlegen ob ich das neue Board und den Prozi behalte.

Mal schaun ob dann alles läuft wie es soll, zumindest hoffe ich das mal sehr ;).
Ich melde mich dann obs funktioniert hat.

Gruß Flo
 
So hab heute mein neues Netzteil + Board + Prozessor und allem drum und dran bekommen.
Hab nun nur das Netzteil ( Cougar A450) ausprobiert mit der alten Karte der 8800 GTS 640 mb läuft der PC bis jetzt tadellos, da ich nun aus Frust wieder die alte Karte rein hab.
Die HD 5850 läuft immer noch nicht, hab sie mit dem neuen Netzteil auch genau einmal zum laufen gebracht.

Werd heut wahrscheinlich alles zurückschicken und mir ne andere Karte kaufen.
Was meint ihr? Oder gibt es noch eine Möglichkeit?

Gruß Flo
 
Zurück
Oben