Handy Codieren Mac

KGB-Spion

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
22
Hallo liebe Forumuser,

ich habe folgende zwei Fragen - eine ist lächerlich und eine ist wichtig :-)

Nummer 1 (wichtig):

Ich bin Besitzer eines Phone 7 Handys welches ich über den Phone Connector auf dem MacbookPro (2010) synchronisiere.

Dabei ist mir aufgefallen, dass manche Filme "kopiert" und manche wiederum nochmal extra Codiert werden :-/ Das dauert viel zu lange und hinterlässt einen bitteren Beigeschmack!

In welchem Format können die Filme codiert werden, sodass diese dann lediglich kopiert werden?
Es ist halt so, dass ich 4 FamilienDVDs aufs Handy holen will und nicht zwei mal codieren muss! Also am besten halt ein Format, welches ich schnell aufs Handy kopieren kann und auch so aufm Mac abspielen kann ?

Wie kann ich das unter Mac codieren?


2. (albern) Für welche Hand (rechte oder Linke) sind die meisten Mobiltelefone eigentlich ausgelegt? Es ist nähmlich so, dass sich die Sprachqualität verbessert, sobald ich es in die linke Hand nehme ... gibt es Antennentechnisch einen Zusammenhang?

LG,
KGB-Spion
 
1. Das müsste im Handbuch deines Handys stehen welche Formate funktionieren. Encodieren kannst du das bspw. mit Handbrake

2. keine Ahnung
 
Hallo!

Wiedergabe:.3gp, .3g2, .mp4, .m4v, .mbr, .wmv (Windows Media Video 9 und VC-1)
Such dir eins aus.

Programm habe ich mit Google dieses Gefunden: http://www.xilisoft.de/video-converter-mac.html

2. Ich würde sagen Rechte hand. Denn wie bei Mäusen ist die mehrheit der Menschen Rechtshänder.

3. Klopp das Mac OSX in die tonnte und installier Windows ;).
 
3. Klopp das Mac OSX in die tonnte und installier Windows .

Hat er danach gefragt? Nein!
Unnötige Diskussionen ob Windows oder Mac OS X gibts zur genüge und da der TE sowieso nicht danach gefragt hat ist es noch unnötiger hier eine solche anzufangen! Zumal er bei seinem Problem durch Windows keinen Vorteil bekommt.
 
Ist es verboten die eigene Meinung zu äußern, in welcher Form auch immer?
Ich schiele gerade in deine Signatur und muss etwas grinsen.

Gibt es bei MAC vielleicht so eine automatische Funktion die mobile Geräte erkennt und dann die Videos umcodiert?
 
Unereichbar schrieb:
Ist es verboten die eigene Meinung zu äußern, in welcher Form auch immer?
Ich schiele gerade in deine Signatur und muss etwas grinsen.

Gibt es bei MAC vielleicht so eine automatische Funktion die mobile Geräte erkennt und dann die Videos umcodiert?

Fanboy bin ich ganz sicher nicht. ;)
Nur aus Erfahrung weiß ich, dass es rund geht sobald nur jmd schreibt Windows ist besser oder Mac ist besser.
 
Also bevorzugen tu ich mp4 allerdings habe ich da bei Handbrake die Wahl zwischen H264 und FFmpeg.

Beides wird beim Synchronisieren wieder erneut codiert :-(

Also von Systemen gefallen mir beide - sowohl Windows 7 als auch OSX ;-) OSX z.B. hat eine beeindruckende Geschwindigkeit, Windows sieht dafür schöner aus (subjektiv) :-)


Hiiiilfeeeee
 
Kann es sein das dass OSX eine automatische Kodierfunktion für mobile Geräte hat? Bei Win gibts da was mit dem ATI Treiber. Wenn es das für MAC gibt guck mal ob du es An- bzw Ausschalten kannst.
 
Oh noch eine kurze Frage: Gestern bin ich beim Laden am USB Kabel kurz hängengeblieben - alles funktionniert, nur soll ich sicherheitshalber die Platiene/Buchse überprüfen lassen?

Ich weiß es gehört nicht hierher, aber wo wir beim Thema sind :-)

LG,
KGB
 
Laut Apple-Fanboys sind die Dinger ja unverwüstlich :D. Also wenn es da jetzt nicht mehr wakelt als sonst würde ich nichts tun, wenn du merkst es wackelt mehr musst du überlegen ob du deinen Mac entbehren kannst. Wobei fraglich ist ob dies im Rahmen der Garantie ersetzt wird, aber Apple ist da ja glaube etwas toleranter.
 
Das dumme ist ja: sowohl der Mac als auch das Omnia 7 hat die Zerrung zu spüren bekommen :-(

Aber vielen lieben Dank für den Tipp!
 
Zurück
Oben