Vodafone-Kündigen

ultravoire

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.962
Hallo liebe Leute,

ich hab momentan Stress und es war eigentlich klar das ich in dieser Phase Etwas vergessen werde... Ich hab leider die Vodafone Kündigungsfrist von 3 Monaten voll vergessen.


Mein Vertag endet am 9.6.11. Ich möchte Kündigen da ich unbedingt das VDSL-Paket mit In und Ausland-Festnetzflat und DSL 50000 von der Telekom nutzen wollte für 55€ monatlich + 150€ Saturn-Gutschein.

Denke Kündigen wird nicht mehr möglich sein. Aber kennt ihr irgendwie Möglichkeiten oder irgendwelche Tricks um dennoch Kündigen zu können.

Ich hatte am Anfang probleme mit Vodafone weil die Geschwindigkeit unter aller sau war DSL128kbps Nivaue statt 6000. Einen Monat lang kamen Leute für um eine Lösung zu finden. Das ganze war allerding bei Vertragsbeginn und seitdem kann ich mich nicht beschweren... aber ich brauch halt mehr wie DSL 6000.... Wird mir vermutlich nicht weiterhelfen, aber mal schaun was ihr dazu sagt. Gibts da ne Möglichkeit damit ich die 3Monatsregel umgehen kann?

Ich bin für jede Hilfe dankbar ! xD
 
Einfach mal anrufen und probieren? Vielleicht sind sie ja kulant...
 
Je genau und ich wollte Fragen wie es mit der Vodafone Kullanz aussieht... Hat da jemand Feedback.



@ Rick: Das werde ich ganz sich machen müssen, aber ich warte hier ersteinmal ab. Denke wenn ich jetzt anrufe und es verkacke, hab ich keine möglichkeit mehr.
 
Nichts zu machen, Vdsl ein Jahr verschieben
 
Schade, dass du nicht umziehst. Wenn du nämlich irgendwo hinziehst, wo Vodafone nicht "liefern" kann (z.B. in eine WG mit bestehendem Internetanschluss), dann biste ausm Vertrag draußen. Dazu musst du denen nur die Kopie des Persos schicken, der natürlich auf die neue Adresse aktualisiert wurde beim Bürgerbüro/Einwohnermeldeamt.
 
schreib einfach brief in diesem du vodafone dazu aufforderst dir endlich den termin für die kündigung zu nennen, den du noch nicht mitgeteilt bekommen hast, für den vertrag den du schon vor monaten gekündigt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ob die da drauf reinfallen ? Man sollte ja auch mit Rückschein versenden^^, aber ist das Pflicht?
 
ALLES Quatsch!

Warum erwartet ihr eigentlich eine ehrliche KULANZ und seit bereit dafür zu lügen das sich die Balken biegen?!?!

WG,Kündigung abgeschick....


@d3n!z Ich arbeite bei Vodafone D2 (früher Filialkette Vertrieb)

FAKT ist:

Du als Kunde hast bei einem Dienstleister einen Rechtsverbindlichen Vertrag über die Dienstleistung X unterschrieben, da in Deutschland 2 übereinstimmende Willenserklärungen einen verbindlichen Vertrag ergeben müssen sich beide seiten daran halten.

In diesem Fall haben sich beide Parteien bereit erklärt eine Bindung für 24 Monate einzugehen mit einer Frist von 3 Monaten!!! Du möchtest ja auch 24 Monate nutzen was würdest Du sagen wenn wir uns nicht an die Fristen halten?


Du erwartest ja auch eine Dienstleistung dafür oder?!? Daran müssen wir uns halten...

Die UP/Downlink Geschichte ist ein anderes Thema, mehr dazu später...

Wir haben alles getan um dich als Kunde zufrieden zu stellen, und jetzt kommen "Leute" mit den Empfehlungen... WG,Kündigung schon geschickt etc

DA könnt ich !")=%)%"%

Was würden solche "Kunden" sagen wenn der Dienstleister Sie so versucht hinters Licht zu führen?!?

Ahh alles ... GENAU!

Meine Meinung dazu ist:

Wer solche Kunden hat braucht keinen SEX mehr, denn der Dienstleister wird jeden Tag gefi**t

Aber wenns mal umgekehrt ist und was nicht nach Kunden Sinn leuft dann ist das gejammer groß!!

Option 1.

Bei Vodafone fragen ob Sie Dir nicht auch das selbe Angebot machen können und Dir einen Rabatt geben. Wenn Du diesen Vertrag mit deinem (Vodafone) Handyvertrag koppelst gibts nochmal Rabatt wenn Du zwischen 18-25 Jahre alt bist auch etc

Option 2.

Wie schon gesagt 1 Jahr warten da geht die Welt nicht unter und die Preise werden auch SICHER nicht steigen... Eher umgekehrt...

ACHTUNG:

Wie überall gibt es auch in dieser Branche "schwarze Schafe" Sie erzählen einem das blaue vom Himmel Hauptsache Sie kriegen deine Unterschrift. Das ist in jedem Vertriebsorientierten Unternehmen so EGAL WO!!!

UP/Down stream

sprich der Unterschied ob 6000 oder 50000 ist in 99,9 % der Fälle die Leitung die am Hauptverteiler (HVT) anliegt wenn also Vodafone dich versorgen will haben wir entweder auch eine eigene gleichwertige Glasfaser oder Kupferleitung oder mieten diese an. Die sogenannte letzte Meile vom HVT in deine Wohnung in jedem Fall. Das bedeutet das auch wenn Du zu einem anderen Anbieter gehst in 99,9 % die selbe Leitung genommen wird mit dem Ergebniss 6000=6000 jeder Anbieter sichert sich in seinen Verträgen ab so wie auch bei mir im Vertrag steht 2000!! ich habe aber nur ISDN (64kb/sek)= Pech gehabt! :-( Ich sollte jammern!

Wer Dir aus der Situation heraus in JEDEM FALL also mehr Leistung verspricht will in der Regel nur eins

1tens. Nicht dein bestes sondern

2tens. Seine Provision

3tens. Du machst den neuen Vertrag EGAL WANN...

Wechsel dauert ca 2 Wochen... Alles von vorne Techniker etc kennst ja bereits...

Jetzt wird also die selbe Leitung genommen Du bekommst also nicht mehr Leistung, zahlst dann mehr fürs gleiche. SUPER! Wie lange dauert es dann bis der 150 EURO Gutschein verbraucht ist?!?!

Es kommt zu einer Absage des neuen Anbieters mit dem Angebot ein anderes (KEIN VDSL) Paket zu nehmen also das selbe wie jetzt nur beim anderen Anbieter! Dafür der ganze Streß?

Es ist und bleibt deine Entscheidung unabhängig davon was Du für einen Charakter hast!

PS: Überleg mal was würden Dir die Leute die Dir zu "hinterlistigen" Aktionen hier raten sagen wenn Sie im Verkauf vor Dir stehen würden und Du Sie fragst ob Du das nehmen sollst?!?

Na dämmerts ;-)

Good Luck

CU
 
wer schreibt sich schon auf den kalender dann und wann muss ich diesen und jeden vertrag kündigen, damit ich nicht nochmal ein jahr an einen uralten vertrag gebunden bin. und die kündigung gleich als einschreiben verschicken, damit der anbieter nicht behaupten kann dass die kündigung nicht angekommen ist, und am besten noch 4-5 monate vorher kündigen damit der anbieter genügend zeit hat dir die kündigungsbestätigung mitzuteilen für den fall dass er sie angeblich nicht bekommen hat. ja, es gibt genug schwarze schafe, vodafone zB

oder den vertrag gleich kündigen sobald man ihn unterschrieben hat, um die 3monatsfrist nicht zu verpennen.

ich bin kein mitarbeiter von vodafone, ich bin kunde, und ich schreibe nur aus erfahrung

Good Luck

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
JEDER! der nicht diese Problematik haben will zb. Die Gestaltungsmöglichkeiten bei der erwähnten Erinnerung sind hierbei grenzenlos individuell.

TIP speziell für dich:

Gleich bei Abschluss schriftlich kündigen wie Du schon gesagt hast, mit der bitte um Bestätigung des Anbieters.

1.Vorteil= 2 Jahre Zeit zu warten / regeln

2.Vorteil= Rabatte aufgrund Kündigung

3.Vorteil=Keine Grammatikalischen Fähigkeiten (KALENDEREINTRAG) nötig.


Wie eine "ordentliche" Kündigung abläuft ist ja kein Geheimniss! Selbst Du... hast es ja 100% richtig beschrieben.

Warum sagst Du anderen nicht auch gleich deine RICHTIGE Meinung?!?

Immer anderen die Schuld für das eigene "Versagen" zu geben ist keine Lösung und hilft dem Forum USER nicht weiter in diesem Fall nicht weiter es ist und bleibt ein rechtsgültiger Vertrag an den man sich zu halten hat und erfordert eine KULANZ des Unternehmens diesen vorzeitig zu beenden.

In deinem Fall hilft also wirklich nur GOOD LUCK
 
mann bist du ein witz gmaximum, dein gelaber nervt so dermaßen, schlimmer als jeder vodafone-stresser der einen vor vertragsende zweimal am tag anruft und rabatte aufschwätzen will damit man doch nicht kündigt - ja der will auch nur seine provision,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gmaximum,

zuerst möchte ich mich bei dir bedanken. Ich habe in der Vergangenheit im Einzelhandel gearbeitet, da hab ich es auch gehasst belogen zu werden, aber sobald man wieder zum einseitigen Konsumenten wird vergisst man sowas schnell...leider. Du wirst mich jetzt wahrscheinlich hassen für meinen erstes Posting^^

Ich wusste schon das ich der Schuldige bin, aber man versucht halt alle möglichen Wege zu gehen wenn man verzweifelt ist, leider. Ich werde morgen aufjedenfall anrufen und mein Problem wahrheitsgetreu schildern, auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe. Du hasst mich überzeugt und ich habe ehrlichgesagt auch ein schlechtes Gewissen bekommen weil ich auf schlechte Gedanken gekommen bin...

ICH HABS VERPENNT ALSO WERDE ICH DAFÜR GERADE STEHEN! damit hat sich meine Hauptfrage erledigt. Vielen dank trotzdem für alle die mir helfen wollten.



Wenn ich schon einen Experten hier habe :) :

Mein eigentlicher Grund für die Kündigung war ja, das ich ja bei der Telekom (bin eigentlich auch kein Telekomfan...) VDSL mit bis zu 50000 bekommen kann laut Telekom-MA und Internetseite.

Auf der Vodafone seite lese ich auch was von VDSL, meine Straße ist aber laut VF-Seite nicht abgedeckt, was ich nicht verstehe. Bei mir ist DSL-Classic mit bis zu DSL 6000 angezeigt (was ich jetzt auch habe). Ich verstehe das nicht. Wie du schon schreibtest, die Leitungen sind die selben, aber wieso zum Teufel sagt Vodafone bei mir das nicht einmal DSL 16000 möglich ist? Und die Telekom sagt sogar das VDSL mit 50000 möglich ist, das leuchtet bei mir nicht wirklich ein. Ich würde mich ja schon mit 16000 abfinden aber eigentlich sollte doch VDSL auch mit Vodafone möglich sein oder?

Wäre dankbar für deine Antwort!

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem: T-Com hat eigene Verteiler, die nur exklusiv über die angeboten werden.
Da ist dann erstmal nichts zu machen. 1&1 VDSL bei dir verfügbar?
 
:) Neee ich kenn dich nicht persönlich also habe ich auch keinen Grund dich zu hassen...
Zudem ist dein Gedankengang nachvollziebar.. leider :D

DANKE für deine Offenheit erstmal.:daumen::daumen:

Ich habe mich in der Vergangenheit oft mit solchen Anforderungen beschäftigt, daher kenne ich beide Seiten der Münze...

Ehrlichkeit währt am längsten, die einzigste Ausnahme bilden Gehaltsgespräche hier lautet das Motto:

Ehrlichkeit ist eine Zier... Besser fährt man ohne ihr... !

Alle die schon mal mit Ihrem Chef ums Gehalt gepokert haben wissen was ich meine.

Nun ja es gibt praktisch nur 2 Möglichkeiten

1tens

Wenn ein Dienstleister mehr Kunden haben / Ansprechen will setzt er die theoretischen Werte für seine Bandbreitenabfrage einfach hoch, wenn dann der Kunde feststellt das es nicht ganz das ist was er sich vorgestellt hat bleibt er jedoch meistens dabei weil wie schon gesagt in 99,9 % der fälle bei anderen das selbe Ergrebniss dabei rum kommt und er ebenfalls durch eine Vertragsklausel sich damit einverstanden erklärt das der Vertrag auch bei einer geringeren Bnadbreite zu stande kommt. Hierzu werden aber öfter KULANZ Entscheidungen getroffen.

2tens

Die Bundesnetzagentur hat das Telekom Monopol aufgelöst sodass auch andere Anbieter Zugang zum Netzwerk bekommen müssen und drüber schalten können um den Wettbewerb anzukurbeln dafür zahlt der jeweile Anbieter für die "Letzte Meile" 10,XX € an T-Kom... Die einzigsten beiden Anbieter die in BRD eine Eigene Netzinfrastruktur haben sind T-Kom und Vodafone (ehemals Arcor) Der Knackpunkt und somit die 0.01% Wahrscheinlichkeit liegt darin das T-Kom den Zugang gewehrleisten muss aber nicht vorgegeben bekommt was für einen! Hauptsache Zugang! ;) Daher kann es zu kleinen Abweichungen in der Infrastruktur kommen die die Möglichkeit bestehen lassen das es möglich ist einen besseren Anschluss über T-Kom zu bekommen.

Zunächst musst Du Dir die Frage stellen wofür Du soviel Power brauchst?

IPTV? = ab 6000 bis VDSL 50000

Zocken? (PING) reicht 6000 in der Regel völlig aus

etc ...

Wenn es nicht auf IPTV hinausläuft oder Du ein Rechenzentrum betreiben möchtest brauchst Du den Rest gar nicht, also kannst Du Dir das Geld auch für andere nützliche Dinge anlegen.

Alles andere z.B. Flatrate fürs Ausland bekommst Du auch bei anderen (Ausser Vodafone) Europaweit zum "Dumpingpreis" Nur der Balkan ist schwierig hier ist ALICE ganz gut mittelmäßiger Service dafür kurze Laufzeiten und 500 Minuten sollten Monatlich ausreichen für die meisten.

Schau mal hier nach:

http://www.speedcheck.arcor.de/vodafone/start.jsp?k=1


Die Vodafone Kundenbetreuung kann Dir hierzu die "Objektivsten" Auskünfte geben weil diese Frei von Provisionen arbeitet.

08001721212

Bei den Shops der Dienstleister unabhängig bei welchem vor Ort ist es immer eine 50/50 Chance das Du an einen Kundenorientierten Verkäufer kommst. FAKTOR MENSCH

Erkundige dich mal nach dem Vodafone Vorteil und evtl Junge Leute Rabatt (18-25) in Verbindung mit einem Handyvertrag. Dann ist die Bandbreite schnell vom Tisch wenn dafür das Portemonaie lacht und die Leistung stimmt.

Der Connect Test sagt hierzu auch viel aus...

Und jetzt Gute N8

Kannst ja gerne noch schreiben wie es weiter geht.

CU
 
Sabbel doch nicht um den heißen Brei.

Vodafone hatte VDSL über die Telekom im Angebot, hat es aber zurückgezogen, weil sie es nicht gebacken bekommen haben.
Seitdem bietet Vodafone nur noch VDSL dort an, wo sie eigene Technik aufgestellt haben. Also quasi ausschließlich indoor.

Die Telekom hat dagegen kostspielig ein Glasfasernetz ausgebaut und kann dem TE deshalb VDSL50 bieten. Wenn VDSL50 angeboten wird, dann erreicht man auch in etwa diese Geschwindigkeit.
Vodafone kann oder will aber kein VDSL über die Telekom beziehen, also musst du dich mit der normalen Kupferleitung und eben DSL6000 zufrieden geben über VF oder eben den Anbieter wechseln

Da braucht man hier auch nicht einen vom Pferd erzählen ("theoretische Werte","FAKTOR MENSCH!", etc. ).

Die VDSL-Kästen sind übrigens nicht Telekom-Exklusiv , wie man am Beispiel 1&1 sehen kann.
Also darf man ruhig bei Vodafone mal nachfragen, warum sie ihr VDSL-Angebot eingestampft haben.


Man man man, wenn Verkäufer anfangen was technisches zu erklären..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben