Vertex 2 wird selten nicht erkannt!

Zensai

Boba Fett Pro
Administrator
Huhu^^

Ich denke zwar, es ist ein defekt, aber kann ja nicht schaden, mal zu fragen.

ich habe mein MSI GT660R mit meiner Vertex 2 bestückt und bin sehr zufrieden (steckt im hinteren Festplattenport).

Ab und zu passiert es aber, dass sie auf einmal nicht mehr erkannt wird und dadurch natürlich kein Boot erfolgt.

Wenn ich dann ein paar mal probiere, sehe ich die SSD wieder, die Bootreihenfolge hats aber zerschossen.

Jemand ne Idee?

Werde wenn ich dazu komme auch mal BIOS flashen, aber dafür wars mir im Moment ein wenig zu low Priority xD

(Anderen Port kann ich nicht testen, da hängt die 1TB 2,5" Platte dran und die passt nur da vorne rein)

LG,
Zensai

SF Controller + Notebook != GG

Da sind schon paar drüber gestolpert und es hat sich ergeben, dass diese Controller mit den meisten Notebooks probleme aufwerfen.

Greetz

tja da bleibt dir entweder zu hoffen das so schnell wie möglich firmwareupdate für die SSD kommt, oder hat die SSD zurück schicken. und eine andere kaufen die mit Notebooks klarkommt.

Das Ding zurück schicken und eine andere ohne SF Controller kaufen, z.B. Intel!?

Ich hatte das selbe Problem mit einer Corsair F-60,mich hats total genervt!

Zurückgeschickt wird nicht (Ich vermeide das wo es geht, esseidenn bei MSI direkt, die sind cool :daumen: ).

Ausserdem bin ich mit der SSD zufireden. Wenn es irgendwie anders geht kommt zurückschicken nicht in Frage.
das Firmwareupdate ist ne gute idee. Hab das bei ner SSD ncoh nie gemacht.. Wenn sie nicht Bootlaufwerk sein darf ist nciht so gut...

Würde aber ja funktionieren wenn ich vorher mit Acronis ein Image ziehe, und es hinterher zurückspiele....oder bin ich jetz doof?

Zuletzt bearbeitet:
jo mach nen image, formatiere am besten dann die SSD und mach dann das update der Firmware.
dann das image wieder drauf, und dann mal sehn ob du dann keine probleme mehr hast.

Demzufolge wird auch die Firmware 1.32 ncihts bringen? Hat jemand ein Changelog von der 1.33?

Aber ich habe ja keinen Sleepbug, die SSd wird vom Controller anscheinend nur manchmal nciht erkannt... oder hängt das zusammen?

Edith: Changelog gefunden, da steht nix von dem fehler .... aber was anderes mit Fail to boot, allerdings verstehe ich die Aussage dahinter nicht. Wieso ausgerechnet innerhalb 5-Sekunden Strom an und aus?

Zuletzt bearbeitet:
Die Syntome sind wohl verschieden, aber wer will schon bei einem Bug eine sichere Diagnose geben? Außerdem lies man den Beitrag aus dem Corsair Forum.

Die Changelogs von OCZ kann man in der Pfieiffe rauchen. Die 1.32er Changelogs haben sie nachträglich wieder verändert.

Alternate 3
Zurück
Oben