• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ruckler mit GTX580

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ruckler

Banned
Registriert
Mai 2011
Beiträge
11
Hi, ich habe mir die karte geholt und bin ein bisschen enttäuscht, trotz sehr hohen frameraten kommt es zu rucklern in vielen spielen.

In Cod MW2 ist es besonders störend , alle paar sekunden ein kleiner hänger.
Der nachfolger Black Ops läuft dagegen komplett flüssig.

Ich bin ratlos da ich mittlerweile alles versucht habe, Windows neuinstalliert, treiber auf den neuten stand gebracht etc.
Nichts schafft abhilfe :(:(
 
Ich spiele im singleplayer.

restliche hardware:

2600k
8GB DDR3 Ripjaws
Samsung Spinpoint F3 1000GB
 
würd eher auf virenscanner oder ähnliches bei solchen regelmäßigen rucklern/slowdowns tippen.
 
neues bios, directx, 64 bit os
 
Ich verwende folgendes Netzteil


Corsair Enthusiast V2 TX750 750W
Stromstärke +12V Gesamt: 60 A / Combined Power 3,3V/5V: 150 Watt / Combined Power 12V: 720 Watt
Ergänzung ()

kibotu83 schrieb:
eventeull macht MWII Probleme mit HT.

hab ich auch deaktiviert, läuft mit HT sogar bisschen besser wie ich finde. Es kann aber auch einbildung sein.

Das komische ist das diese ruckler nicht mehr auftreten sobald ich sterbe und den abschnitt erneut starten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimmst du ne Handgranate und lässt diese nicht los.
Zwar ein bisschen dum, aber problem gelöst.
 
So ein ähnliches problem hatte ich mit meiner alten GTX460 in MOH 2010, da ruckelte es auch häufig.

Level zur hälfte abgeschlossen mit leichten immer wiederkehrenden rucklern (selbe stellen), dann level neugestratet und komplett smooth bzw ruckelrfrei.

Kann es sein das MW mehr als 1,5 GB V-Ram verbraucht, würde die ruckler zumindest erklären.
 
nein verbaucht es nicht ich kann es mit 512MB V-Ram auch noch spielen ohne Probs 70-80 FPS :D
 
lass doch mal deine FPS protokolieren. So kannste sehen ob die zuckler/ruckler in regelmäßigen Abständen kommen.
 
Rollensatz schrieb:
lass doch mal deine FPS protokolieren. So kannste sehen ob die zuckler/ruckler in regelmäßigen Abständen kommen.

Die ruckler kommen immer an den selben stellen, kann praktisch vorraussagen wann einer kommt.:D
 
Nachladeruckler weil die Festplatte nicht hinterherkommt?
 
Klingt nach Laderucklern. Wenn du stirbst, dann sind der Level und die Texturen schon im Ram und müssen nicht nachgeladen werden. Ergo rennt das Spiel dann plötzlich flüssig. Schönen Gruß an die Konsolenfraktion mit ihrem mickrigen Ram und der schlechten Protierung.
 
DaDare schrieb:

Ja hab ich auch schon probiert, bringt leider nichts.

Die einzige möglichkeit das Spiel komplett ruckelfrei zu spielen ist wenn man ein Level neustartet, da befinden sich die dateien wahrscheinlich schon im cache oder so.

Keine ahnung, kenne mich da nicht so aus.
Ergänzung ()

Zensai schrieb:
Nachladeruckler weil die Festplatte nicht hinterherkommt?

2fastHunter schrieb:
Klingt nach Laderucklern. Wenn du stirbst, dann sind der Level und die Texturen schon im Ram und müssen nicht nachgeladen werden. Ergo rennt das Spiel dann plötzlich flüssig. Schönen Gruß an die Konsolenfraktion mit ihrem mickrigen Ram und der schlechten Protierung.

...und was kann man dagegen tun ?
Ergänzung ()

Zensai schrieb:
Nachladeruckler weil die Festplatte nicht hinterherkommt?

da werde ich wahrschinlich noch in SSD investieren müssen, oh gott.:mad:
Ich blick da nicht mehr durch, da läuft so ein Black Ops sauflüssig und COD MW 2 hackt.


und in foren beklagen sich alle über die miese performance in Black Ops:evillol:

Verrückt irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben