• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. 2 - Info- und Diskussionsthread

aemaeth

Banned
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
3.765





welcome to the zone!


Spielinfos



• neue Story
• neue Zone/Gebiete
• neue und altbekannte Charaktere
• weibliche Stalker
• weitere Mutanten
• keine Fraktions-Kriege
• DX11
• Auswirkungen von Artefakten auf den menschlichen Organismus werden um zusätzliche Eigenschaften erweitert
S.T.A.L.K.E.R. 2 Q&A with the Team #1




Systemvorraussetzungen/Release

Release Date: 2013? / 20XX
Plattform: PC! (Xbox 360 / PS3 -?)
Motor: X-ray 2,0?

Systemvoraussetzungen:
Gross! (Start um Geld zu sparen)

News

Stalker 2: GSC Gamesworld kündigt Teil 2 für 2012 an

Entwickler GSC Gameworld kündigt Stalker 2 an. Der Nachfolger zu Stalker: Shadow of Chernobyl soll 2012 erscheinen.
Neben dem PC soll das Spiel auch auf Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Stalker 2 kommt mit weiblichen Stalkern und neuer Zone

Mit ersten Screenshots oder ersten Spielszenen-Videos aus Stalker 2 können wir leider heute nicht dienen. (Mittlerweile schon) S.T.A.L.K.E.R. 2 - Teaser TVSpot
Jedoch hat sich einer der Verantwortlichen vom Entwickler GSC Gamesworld unter anderem zu einigen im Shooter-Nachfolger enthaltenen Charakteren geäußert.
Demnach wird es in Stalker 2 weibliche Stalker geben.

Stalker 2: GSC Gameworld integriert Quests von Fans ins Spiel - jetzt mitmachen!

GSC Gameworld plant, für die Entwicklung von Stalker 2 auch Quests von Fans mit in das fertige Spiel zu integrieren.
Vorschläge werden ab sofort angenommen.

Stalker 2: Erste Screenshots zum Shooter kommen 2011

Stalker 2 kommt. Der Release ist für 2012 geplant. Doch bislang fehlt es sowohl an handfesten Informationen als auch an Screenshots oder Videos. Das soll sich aber bald ändern.

Stalker 2: Direct X 11-Unterstützung, neue Charaktere, neue Story - Q&A verrät Details

Zu Stalker 2 gibt es brandneue Informationen direkt aus dem Entwicklerstudio GSC Gameworld.
Demnach verfügt der Ego-Shooter über eine brandneue Engine, die auch DX 11 unterstützt, eine neue Story und viele weitere Features.

Stalker 2 - Gute Nachrichten

(Update: Entwicklung geht weiter)

Stalker 2 - Entwickler suchen Geldgeber

Motiviert sind die Mitarbeiter von GSC Gameworld, Stalker 2 fertig zu stellen. Jetzt fehlt nur noch die nötige Finanzierung.

Stalker 2: Release nicht mehr 2012

Stalker 2 erscheint frühestens 2013. Das gab Joe Wilburn von Entwickler GSC Gameworld nun via Twitter bekannt.
Wann genau wir mit dem Tschernobyl-Shooter rechnen können, ließ er allerdings offen.


Downloads

Benchmarks / Tests

Videos



TV-Serie

Stalker: TV-Serie zum Ego-Shooter in Planung

Entwickler GSC Gameworld arbeitet derzeit an einem TV-Ableger seines Ego-Shooters Stalker: Shadow of Chernobyl.
Ein Pilotfilm ist bereits produziert. Ab sofort gibt es auch den ersten Trailer dazu im Internet. kinostalker.com

S.T.A.L.K.E.R. series trailer eng


Screenshots/Wallpaper




Artworks







Links

stalker-game.com

gsc-fan.com

stalker-shop.com



stalkerpedia.net

lostplaces.com

chornobyl.in.ua/stalker.in.ua

stalker-epos.com

Anhang

S.T.A.L.K.E.R. - Mauszeiger Pack


Удачной охоты, сталкер :)
 

Anhänge

  • stalker_cursors.rar
    59,7 KB · Aufrufe: 476
Zuletzt bearbeitet:
teil 1 ist mein absolutes lieblingsspiel. die atmosphäre ist einfach unschlagbar.

der teaser sieht jedoch sehr nach stalker call of pripyat aus.
 
der teaser ist auch ein fake
 
SoC war verdammt gut (die Bugs mal außen vor), CS war auch recht gut, vor allem die Grafik und die Fraktionskämpfe und CoP war auch nicht schlecht. Ich hoffe, dass die Atmo wieder so richtig düster und gruselig wird, aber die Fraktionkämpfe werden mir fehlen, waren die doch recht lustig (und teilweise verbuggt...).

Hoffen wir, dass die Entwicklungszeit auch ordentlich genutzt wird, weil 20 Patches saugen und dann noch immer bangen müssen, ob das Spiel nicht jeden Moment den Geist aufgibt, ich wei ned.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe trotzdem mal das in diesem Jahr noch ein paar mehr Infos heraus kommen werden.
Als wirklich grosser Fan bin ich auf die neue Engine gespannt und die Story natürlich.
Neue Screenshots sind das mindeste.
So wie ich GSC-Gameworld kenne wird Stalker für den PC bestimmt 6 und mehr Kerne unterstützen.
Stalker war einfach 2007 von der Engine her der knaller.Die Story auch.
Stalker!
 
Atmosphäre pur, vorallem in den Underground Labs.
Diesen Pfeif/Quietschsound hab ich bis heute nicht vergessen ^^

Langsam wirds aber echt mal Zeit für ein paar Handfeste Infos, hoffentlich wird durch die crossplatform Entwicklung nicht das gleiche Disaster zustandekommen wie bei Crysis 2.
 
Ja die Konsole muss berücksichtigt werden, da der PC heute(was jeder weiss) nicht mehr den erhofften Umsatz bringt. Sehr schade.
Die neue Stalker 2 Only PC Engine wäre sicher das non plus ultra geworden.
 
..."Stalker 3: Shadow of Fukushima"...*lol* ich schmeiss mich weg...Scherz bei Seite...freu mich schon auf Neuigkeiten...oh man ich bekomme Gänsehaut, bei der Vorstellung das ein neuer Teil rauskommt.
 
Noch ein Jahr warten ?
Ah ne!
Zum Glück gibt es gute Modder um die Zeit zu überbrücken.
 
Auch hier sagen die Entwickler das sich die PC von der Konsolenversion nur in der Grafik unterscheiden wird. Umwieviel besser die Gtrafik wird bleibt abzuwarten.

Ich bin da eher guter Dinge, da die Ukrainer erst jetzt auf die Multiplattform Umsetzung gegangen sind, ist ja sogesehen auch nichts schlimmes, wenn man es richtig macht. ;)
Das Team verspricht allerdings, man werde auf dem PC keinerlei Kompromisse zu Gunsten etwaiger Konsolenfassungen eingehen, da man primär für diese Plattform entwickelt.
Der Hauptunterschied: PC-Nutzer sollen eine bessere Optik geboten bekommen.

Hoffentlich wird es wieder eine schöne Spezial Edition geben, darauf bin ich jetzt schon heiss! :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Jahr warten ?
Ah ne!
Zum Glück gibt es gute Modder um die Zeit zu überbrücken.

joa leider noch ein Jahr warten. kann echt lang sein, aber wie schon gesagt, mit den richtigen Mod`s kann man das gut überbrücken.

Kann ich hier den Soljanka Final 1.4.1 AMK Mod von Wlad777 für Stalker SoC sehr empfehlen.

Alle Infos gibts hier:

http://amk-zone.de/
 
Ach das mit dem Warten geht eh', von der Ankündigung von Oblivion Lost bzw. SoC 2001 hat mans ja auch geschafft bis zum Release 2007. :daumen:

PS.: die oben gezeigten Grafiken sind aber alle schon bekannt. :)
 
Ich bin mal gespannt was dabei rauskommt .. so wie auf den ersten Teil fiebere ich nicht mehr hin.

Das waren echt noch andere Zeiten, von Ende 2001 bis zum Release drauf gewartet und ewig auf www.oblivion-lost.com im forum rumgehangen .. das war die Community für Stalker. Leider gibts die Seite nicht mehr.

Wie dem auch sei, SoC war damals ein super Spiel, die Atmosphäre ist ungeschlagen, trotz der vielen Abstriche im Laufe der Entwicklung und einigem verschenkten Potential. Das haben die Mods dann ja gut wettgemacht.
 
Ich bin erstmal auf Teil 1 gepannt. Spiele leider noch nicht wieder so lange am PC da ich von Konsole erst umgestiegen bin. Jetzt gilts natürlich erstmal einiges nachzuholen, aber erst nach den Abiprüfungen :D
Metro 2033 hab ich etwa so zu 60% durch, und das gefällt mir amtosphärisch schon sehr gut, mal sehen ob Stalker SoC das toppen kann.

Dann weiß ich erst ob ich mich auf den 2. Teil freuen kann, aber ich gehe schon davon aus. Screens usw. sehen ja vielversprechend aus. Bleibt nur noch zu hoffen, dass es nicht durch die Multiplattform verhunzt wird Und große Verprechen eingehalten werden wie bsp. ein DX Patch.
Anstatt sich mit einem DLC oder sonst was zu beschäftigen der natürlich Kohle einbringt.
 
Traxx, willkommen auf der hellen Seite der Macht :evillol:

ich fand STALKER atmosphärischer als Metro, vergiss bei deinem Durchlauf aber bloß nicht die Complete Mod oder vergleichbare Aufwertungen :)
 
Hm, wurde nicht irgendwo mal angekündigt das Stalker II die CryEngine 3 bekommen soll? :/
 
Ja, ursprünglich. Aber das haben sie irgendwann verworfen und entwickeln nun eine neue Engine. Ob das so eine gute Idee ist, wird sich noch zeigen ;)
 
Ja, ursprünglich. Aber das haben sie irgendwann verworfen und entwickeln nun eine neue Engine. Ob das so eine gute Idee ist, wird sich noch zeigen

Da bin ich ja auch mal sehr gespannt drauf. Hauptsache die atmosphäre bleibt weiterhin, so wie`s bei Stalker eben ist. Kann man mit keinem Spiel vergleichen. Metro ist zwar auch so in die Richtung, aber an ein Stalker kommt das noch lange nicht.
 
Vielleicht haben sie selber gemerkt, dass Stalker auf der Crysis Engine nicht ganz nach Stalker aussieht.
Die Jungs in Russland und Co haben zwar schon viel auf der CE gemacht, aber es sah nie wirklich nach Stalker aus.
Es roch noch alles zu sehr nach... Crysis.


Ich hoffe es gibt nich so ein Theater wie damals um Oblivion Lost.
Noch mal 7 Jahre warten und am Ende nich das bekommen, womit man 7 Jahre geil gemacht wurde... das ertrag ich kein zweites Mal^^
 
Mit Crysis-Engine wäre das tatsächlich nicht mehr so atmosphärisch, siehe auch die Videos zu Russia 2028.
Die Umgebung sah nach angegrauter Crysis-Insel aus, die A. I.-Implementierung der Zonenbewohner dürfte auch ganz anders sein.
 
Zurück
Oben