• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. 2 - Info- und Diskussionsthread

Also bei mir läuft es schon flüssig in DX11/Full-HD mit meiner 5850 1GB. Klar einige wenige Abstriche sind in den Settings gegeben.

Alles klar, gut zu wissen. Hab schon mal alles geladen.


Heute kommt übrigens Misery für CoP raus.
Die Daten liegen schon auf moddb.com, muss noch frei geschaltet werden.
Die Mod schaut echt Sahne aus.
Ich schätze, da werde ich mich auch noch bedienen^^

Supi, sind satte 1,2Gigs. Bin gerade am laden. Kanns kaum erwarten.
 
Ah,hier sind alle meine Stalkerfreunde versammelt:p

Danke Aemaeth für deinen tollen Thread und Danke an Stillshady,der mich darauf aufmerksam gemacht hat.
Wie konnte ich das nur übersehen..:rolleyes:

Das GSC weitermacht,läst mich erfurchtsvoll hoffen auf ein neues Abenteuer in meiner geliebten Zone !

Jungen's,gibt es was schöneres als zu S.T.A.L.K.E.R.'n ? Ne wa,gibet nich...:lol:
 
Nichts zu danken schön das der Thread gefallen findet werde kräftig weiter machen. :D

Und nein es gibt nichts schöneres als in der Zone unterwegs zu sein, nun muß ich mich aber auf den weg machen, es wartet ein Nest voller Blutsauger das vergiftet werden soll! ^^
 
hehe, in 5 minuten ist Misery fertig geladen .. dann schau ich mir den erstmal an und dann saug ich mir noch die anderen sachen .. heut is Stalker Abend :D
 
Das kann doch nur in COP sein..:D

Hast du mal in*Vampierhausen*(Wlad777 Soljanka)vorbeigeschaut ? Das muß man einmal erlebt haben..mit Flammenwerfer nochmal so schön..;)
Ergänzung ()

@Elvis

Kannst du hier mal bitte etwas zur Mod schreiben ?

Ob Deutsch,wie Installieren,Stimmung usw.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Elvis wenn du magst kannst du je ein paar Eindrücke dazu schreiben. ;)

:Misery-Mod ist übrigens in enlgischer Schrift und mit russicher Aussprache: http://www.moddb.com/mods/stalker-misery



-
Hier mal ein paar große Bilder für Stalker-Fans falls Interesse besteht:
-







Удачной охоты, сталкер
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm ja, das sind aber Teilweise Fotos von der Sperrzone und keine Screenshots von der Mod.
Zumal es auch etwas am Topic vorbeischrammt, es gibt hierzu seperate Threads, брат.
 
Das sollen auch nur große Bilder für Fans sein ohne das sie danah suchen müßen, klar das sie nichts mit der Mod zutun haben..

Und eigentlich schrammt es nicht vorbei weil es bei Stalker um die Zone geht und alles was damit zutun hat, брат. ;)
 
Die Pic`s sind der Hammer. Hab sie mir am 47" angesehen. Das kommt richtig gut rüber!!!;)

Thx dafür aemaeth :cool_alt:
 
Danke@aemaeth

Zwei Bilder kannte ich noch nicht;)

Wer von euch ist auf dieser Seite schon mal gewesen? >http://lplaces.com/de/reportagen/106-chnpp


Da schaue ich immerwieder rein,kann mich garnicht sattsehen:D
Und ich bin noch mehr überrascht,einig originale Schauplätze( aus allen 3 Teilen zu entdecken,zb.Jupiter,*Saton*).

Schaut euch unbedingt das Model des havarierten AKW's an.die Dimensionen sind echt wahnsinn.

Was wäre es geil,wenn man in Stalker 2 (wie schon bei einem Pic zu sehen)bei den riesigen Überlandradaren( Chernobyl 2) Gamen könnte...das wäre mein Traum;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haa,du schlawiner;).
Hab das gar nicht gesehen,is so klein...
 
Stalker CoP + Misery Mod ..

MISERY_Path_111002.jpg


Nach anfänglichen Schwierigkeiten durch kompletten Absturz von CoP nach Installation von Misery, die vermutlich durch andere Mods die ich mal letztes Jahr installiert hatte, ausgelöst wurden und erneutem Runterladen via Steam konnte ich dann am Wochenende endlich einsteigen :D


Installation & Charakterwahl :


Bei der Installation muss man sich für eine der 3 verfügbaren Charaktere entscheiden, dem Sniper (den ich gewählt habe), Recon und Assaulter ... je nach Wahl hat man unterschiedliche Sprintgeschwindigkeit, Starter Kit und eine andere Tragekapazität. Außerdem gibts gewisse Boni auf Waffenhandling (z.B. ruhigere Hand beim Sniper wenn gezielt wird, bestimmte Waffen oder Rüstungstypen nutzen sich langsamer ab durch Maintenance Boni etc.) Der Sniper ist im Prinzip der Durchschnittstyp (Medium Sprint, 35 Kilo Tragen) und hat eine Pistole, eine alte Mosin Nagant 1891 und 2 Thermitgranaten im Gepäck + Verbände, Essen und Medipaks.

Grundsätzlich ist es cool das man dadurch seiner bevorzugten Spielweise etwas entgegenkommen kann und der Spielfigur etwas mehr Eigenständigkeit gibt.

Story & Quests :

Soweit ichs beurteilen kann, spielt man erstmal grundsätzlich die Vanilla Storyline, also gehts auf die Suche nach den Helikoptern und nimmt massig Nebenquests an. Soweit, so gut.

Grafik & Sound

Grafisch sieht die Mod schonmal sehr gut aus meiner Meinung nach, alles wirkt schön trostlos, aber scharf texturiert und sieht einfach nach "Der Zone" aus .. wenn dann aber doch der Himmel aufklart und die Sonnenstrahlen durch die Bäume etc. scheinen (Godrays) siehts einfach nur cool aus und die erweiterten Ambientsoundscapes machen auch einen absoluten Atmosphärengewinn aus. Wenn geballert wird, knallts ordentlich .. hatte beim ersten Feuergefecht wohl zu laut gestellt und bin erstmal auf meinem Stuhl hochgehüpft, sehr zur Belustigung meiner Frau :lol:

Sound gefällt mir sehr gut.

Sonstiges ..

Der Schwierigkeitsgrad hat definitv stark angezogen und generell ist man stark abhängig davon gut gegessen zu haben, ausgeschlafen zu sein und nicht gerade wegen einer Schußwunde zu verbluten. Man stirbt schnell und durchaus plötzlich :D

Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache das man sich erstmal (natürlich) kaum etwas leisten kann, selbst einfache Lebensmittel erschöpfen schnell die Geldreserven, abgesehen davon das man diese auch nicht im Überfluss kaufen kann ... was zu einem Problem (zumindest in der Anfangsphase) führt .. wenn man nicht gut genährt ist und im schlimmsten Fall auch nicht ausgeschlafen, das führt das dazu das die Ausdauer rapide abnimmt, fällt diese auf ein Minimum kommt man kaum noch vom Fleck bzw. muss erstmal stehenbleiben bis man sich wieder erholt hat ... ist man auch noch relativ schwer beladen (z.B. 20 Kilo von der 35 Kilo die man max. tragen kann) führt das dazu das man schneller außer Puste ist als man Schweineschnitzel sagen kann und alle paar Meter stehen bleibt und sich die Seele aus dem Hals keucht :freak:

Als ich zum Beispiel eine der ersten Nebenquests erfüllt hatte und schnell die umgelegten Banditen plünderte (man muss ja schneller als die auch plündernde KI sein) kam ich danach kaum zurück zum Schiff, da ich permanent völlig außer Puste war und außer ein bisschen Brot nix zu essen hatte. Dummerweise war es neblig, 1 Uhr nachts und überall um das Wrack herum heulten die Hunde und was weiß ich was ^^

Längere Ausflüge ohne entsprechende Vorbereitung können daher unangenehm und vor allem tödlich werden, den wegrennen bei einem Rudel Hunde ist so nicht möglich und die sind auch so schon gefährlich, da Munition auch nicht gerade in Hülle und Fülle verfügbar ist.

Fazit

Egal, ich finds geil und es macht mir gerade Spaß, das man halt nicht dauerhüpfend mit 5 Waffen und 12000 Schuß durch die Botanik rennt und alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, einfach umnieten kann.

Eine Unachtsamkeit und man ist verstrahlt, wird von einer Anomalie getötet oder schwer verletzt, ein Rudel Hunde kann den Tod bedeuten und über fiesere Gegner ala Bloddsucker mag ich grad nicht nachdenken ;) Und bei Feuergefechten sollten man auch nicht so unbedingt ohne Deckung rumstehen ...

Ich freu mich wieder auf einen langen Ausflug in die Zone.

PS: sorry, ist doch etwas länger geworden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Elvis echt super dein kleiner* Bericht :daumen:

Wenn du noch Lust hast könntest du ein paar mehr Bilder anfügen, nochmals danke, werde die Mod diese Woche auch mal testen!

Удачной охоты, сталкер ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Elvis;)

Schade nur,das ich des englishen/russichen nicht mächtig bin,somit fällt diese Mod mal wieder für mich weg :(
 
Jungs, die Mod is auch in Deutsch spielbar :D Die Gespräche bzw. das meiste was die Stalker, Banditen von sich geben ist in Russisch, aber die Texte sind in Deutsch.

Screens kann ich gerne machen, werd heute abend gepflegt weiterzocken !

Edit :

da fällt mir ein Wunsch-Feature für Stalker 2 ein, die Möglichkeit mit mehreren Zusammen bzw. miteinander/gegeneinander in der Zone zu zocken ... einfach unabhängig in der Zone rumrennen, sich zusammentun oder auch nicht, wie in einem MMO .. das wäre genial :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll doch aber ein fürchterliches kauderwelsch dabei herauskommen,gerade in wichtigen Questtexten !? War zu lesen in anderen Foren ?
 
PS: sorry, ist doch etwas länger geworden

Sorry für was denn?? Ist doch ein Hammergeiler Bericht. Vielen Dank dafür. Ich mach ja immer noch in der More than Homeless rum, und kann daher noch nicht in den Genuß kommen, die Misery zu zocken.

Wenn geballert wird, knallts ordentlich .. hatte beim ersten Feuergefecht wohl zu laut gestellt und bin erstmal auf meinem Stuhl hochgehüpft, sehr zur Belustigung meiner Frau

jaawollo...so muß das sein...:D:D:D

Jungs, die Mod is auch in Deutsch spielbar Die Gespräche bzw. das meiste was die Stalker, Banditen von sich geben ist in Russisch, aber die Texte sind in Deutsch.

Screens kann ich gerne machen, werd heute abend gepflegt weiterzocken !

Ehrlich? Deutsch wäre ja noch besser! In der Info steht aber englisch :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich schön,wenn das so geht ! In der Soljanka von Wlad777 ist es ja auch so.
Damit könnte ich leben:D

Screens sind IMMER willkommen !
 
Zurück
Oben