• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Pripyat: Info- und Diskussionsthread

@Nossi
also ich hatte auch mal probleme mit dem laden. bei mir war es so, wenn ich zb zur skadowsk kam, musste ich erst eine zeit lang warten (ca. 1 minute), bis die leute gespawnt wurden.
ich habe herausgefunden, dass man im grafik-optionsmenü auf statische beleuchtung stellen muss. das hat zumindest mein problem behoben. aber vielleicht schafft das auch bei deinem problem abhilfe. :) und selbst auf statische beleuchtung sieht das game noch gut aus. ^^
 
Gut schon, aber die ohne die dynamische Beleuchtung geht schon viel Atmospähre verloren.
 
So Leute, ich hab mal ein Update:

1. Es liegt NICHT an der Ati-Karte, denn: Ich habe jemanden gefunden, der exakt die selben Probleme beschreibt die ich habe: Unmögliche Ladezeiten, Freezes beim Speichern und beim Aufruf des Menüs, aber geschmeidiges Spiel. Derjenige spielt mit einer nVidia-Grafikkarte.
http://forums.steamgames.com/forums/showthread.php?p=22399487

2. Ich habe einige der in dem Thread angegebenen Dinge ausprobiert.


  1. Prefetching deaktiviert per Mod. Keine Änderung
  2. Den Kopierschutz deaktiviert. Siehe verlinkten Thread für Details. Keine Änderung
  3. Kompabilitätsmodus kontrolliert und ausgeschaltet. (Das hatte ich schonmal vor ein paar Tagen ausprobiert, brachte für sich allein genommen jedoch keine Änderung. Hatte ihn dann wieder zum experimentieren angeschaltet)
Ergebnis nach beenden des Kompabilitätsmodus:

Ladezeiten zu Beginn: 1 Minute
Keine Freeze beim Quicksave
Ladezeiten beim Quickload: 30 Sekunden

Was genau den Ausschlag gegeben hat oder ob es eine Kombination aus mehreren Dingen war weiß ich nicht. Tatsache ist: Ich kann nun spielen.
 
Falls nicht schon bekannt:

Die Yanov-Station

Auf google earth hat sich in Pripyat auch so einiges getan:

Kann ich jedem CoP-Fan empfehlen, mittlerweile existieren zig Modelle und es gibt hunderte Fotos.
 
Freunde, sorry wenn ihr die Frage vielleicht zum xten mal hört.
Habe über Steam alle drei Stalker Teile ergattert. Habe vor Jahren mal Shadow of Chernobyl durchgespielt, damals noch ohne Mods.
Nun meine Frage:
In welcher Reihenfolge würdet ihr die Reihe empfehlen durchzuspielen?
Gibt es für alle drei Teile Complete Mods? Ich muss dazu sagen, ich mag keine Mods, die die Story verändern. Ich möchte eigentlich gerne die vorgesehenen Handlungen durchzoken, aber ich hätte gerne Verbesserungen abseits der Story, also Grafik, Waffen, Realismus, Taschen, KI, usw...welche Rundum-Sorglos-Paket-Mods könnt ihr für die drei Teile empfehlen?

Danke für jeden Tipp!
 
Theoretisch zuerst Clear Sky, dann SoC, dann CoP.

http://www.moddb.com/mods/clear-sky-complete
http://www.moddb.com/mods/stalker-complete-2009
http://www.moddb.com/mods/call-of-pripyat-complete

Ich würde die Complete-Mods empfehlen. Story bleibt unangetastet, Grafik wird teilweise stark verbessert. Die KI der NPCs wurde auch angepasst, das merkt man teilweise auch deutlich. Kannst ja bei den Links mal die Changelogs lesen.

Wobei mir CoP auch mit der SMRTER-Mod (0.41) Spass gemacht hat. Da sind dann sogar "neue" Mutanten dabei.

Ich hatte auch schon andere Mods, muss aber sagen, dass mir die Completes am besten gefallen. Die würde ich schon als Rundum-Sorglos-Paket bezeichnen. Ist letztlich natürlich immer noch Geschmackssache.
 
Vielen Dank für die ausführliche Beantwortung! :)
 
Hm, ich würde sie nach Erscheinungsdatum spielen.
Die neuen Teilen haben eben mehr Optionen, schickere Grafik usw.
 
ist es auch möglich die mods bei der steam version zu benutzen??

Probiers doch einfach mal aus. Wenns klappt kannst ja hier Bescheid sagen.
Wenn nicht, kauf es dir für 10 Euro original. Glaub mir es lohnt sich.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wie vielen leuten bietest du denn deal an?

meinst du mich damit?? Wenn ja, was denn für einen Deal? Ich meins doch nur gut und möchte ubedingt das ihr alle Stalker mit den Mods zocken tut, weils einfach ein geiles Game ist und mit den Mods natürlich noch viel besser.
Die Games kosten mittlerweile nur noch max. 10 Euro.
Alle Mods sind kostenlos.
Mit Steam Versionen hab ich kein Plan, weil ich Games nur Original mit Hülle und DVD kaufe. Brauche ja was in der Hand.

also keep cool :cool_alt:.. and play Stalker!!!:cool_alt:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Wiederbelebung! ;)

Ich spiele am PC selber auch nichts anderes ausser Stalker mit Mods.

Soc sowie CS mit der Complete und CoP mittlerweile mit der AtmosFear 3 in Verbindung mit AbsoluteNature 2 und AbsoluteStructures v1.0

Naja ansonsten bleibt das waren auf die Lost Alpha! :freaky:

Ahja, für alle die wie ich gerne die offiziellen Stalker Mauszeiger hätten (siehe Anhang) *
 

Anhänge

  • stalker_cursors.rar
    59,7 KB · Aufrufe: 452
Zuletzt bearbeitet:
Würd schon auch gern wieder Stalker CoP spielen, weils halt fetzt. Ist sogar auf der Platte installiert, aber ich mach nicht weiter weil ich so unmotiviert bin mir alles wieder zusammen zu suchen (stehe aktuell auf der Skadowsk rum). Man hat halt schon alles gesehen. :<
 
Die SGM 2.0 kann ich eigentlich auch empfehlen.
Bringt eine leichte Abwechslung.
Bis smrters 0.45er fertig ist, dauerts ja noch ein wenig.

DIE solltet ihr allerdings auch unbedingt im Auge behalten!
 
Hach,herrlich das hier noch ein paar Stalkerkameraden unterwegs sind.:D

Was gibt es schöneres,als durch die Zone zu Stalker'n ?

Also,ich bin wieder weg.Brauche Vodka vom Sido.Die Strahlung des Blowouts heute hat es wieder in sich gehabt...:D
 
Ohne Scheiss:

Eines DER Spiele der letzten Jahre, wo sich die Kohle mal richtig gelohnt hat.
Und dank Modsupport, werden wohl noch viele Stalkerfans bis in die Ewigkeit zocken.

Ich krieg nach paar Monaten das jucken, wenn ich nicht in der Zone war! :lol: :D
 
Zurück
Oben