• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. 2 - Info- und Diskussionsthread

Zuletzt bearbeitet:
Da ich bereits alle STALKER-Spiele gespielt habe und davon sehr begeistert bin, werde ich auch STALKER 2 kaufen; geradezu eine Selbstverständlichkeit für mich.:p
 
Das Video hat übrigens null mit Stalker 2 zu tun, sondern is ein Crysis Mod ;)
 

Da S.T.A.L.K.E.R. 2 nun doch weiterentwickelt wird, wird hier auch etwas aktuallisiert und erweitert.

Update 11. Januar: Jetzt freut sich auch PR-Director Oleg Yavorsky vom Entwickler GSC Gameworld, wieder die Arbeiten an Stalker 2 aufnehmen zu können. Das verkündet er zumindest auf seiner Facebook-Seite:



Ursprüngliche Meldung: Mitte Dezember bestätigte das Entwicklerstudaio GSC Gameworld, dass es nicht gut um das Projekt Stalker 2 und das Studio im Allgemeinen stand. Es könnte jedoch sein, dass das drohende Aus wieder abgewendet wurde.

Am 23. Dezember ließ GSC Gameworld über den Kurznachrichtendienst Twitter verlauten, dass es wieder »Grund für Hoffnung« gibt. Details wolle man erst Mitte Januar veröffentlichen. Einige Stunden später setzten sie trotzdem nach und verrieten, dass das Team weiter an dem Projekt Stalker 2 arbeiten und hoffentlich alles gut ausgehen wird.

Was genau GSC passiert ist kann nur vermutet werden. Dass das Entwicklerstudio aber selbst guter Dinge ist und den Fans Hoffnung darauf macht, dass Stalker 2 nicht eingestellt wurde, spricht aber eine klare Sprache.

News und Bilder folgen, update erster Post! ;)

Und ein bischen S.T.A.L.K.E.R. ART



 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, da freut sich das Stalker Herz...
Vielen Dank aemaeth :cool_alt:
 
Das wäre auch zu schade gewesen ! Wobei ich zum meiner Schande gestehen muss das ich Call of Prypiat immer noch nicht gezockt hab, obwohls seit letztem Jahr auf meinem Steam Account liegt ... :(
 
Wobei ich zum meiner Schande gestehen muss das ich Call of Prypiat immer noch nicht gezockt hab, obwohls seit letztem Jahr auf meinem Steam Account liegt ...

Boa, schäm dich...Jetzt aber los, auf nach Pripyat! Am besten gleich noch mit dem Complete Mod um die Grafik zu Pimpen!
Aber Finger weg vom "Wunschgönner"...:evillol:

mfg
 
Wenn dann schnapp dir die smrter Prypiat^^

Da sind ne Menge sinnvolle Dinge drin, die das Spiel gleich noch mal richtig aufwerten.


Ich bin echt verdammt froh, dass GSC weiter machen kann!
Als ich von der Meldung des eventuellen Endes gelesen hatte, wollte ich schon einen Zonenvolkstrauertag ausrufen! :lol:

Wo hast du denn den Wunschgönner in CoP gesehen, stillshady? oO
 
Elvis schrieb:
Wobei ich zum meiner Schande gestehen muss das ich Call of Prypiat immer noch nicht gezockt hab, obwohls seit letztem Jahr auf meinem Steam Account liegt ... :(
Schäm dich Elvis du bist doch seit Oblivion-Lost.de dabei! ;) Aber du hast ja bis zum release noch genug Zeit nach Pripyat zu kommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn den Wunschgönner in CoP gesehen, stillshady? oO

hehe, ich meine damit die Funktion im Complete Mod. Also wenn man esc und dann F1 drückt...und man sich alles wünschen kann (Waffen, Munition usw...)
Wunschgönner is mir halt eben dazu eingefallen...;)

Als ich von der Meldung des eventuellen Endes gelesen hatte, wollte ich schon einen Zonenvolkstrauertag ausrufen!

Hab ich volles Verständnis für sowas. Als ich von dem hörte, war der ganze Tag für mich (und bestimmt viele andere wie z.B. bunker978) gelaufen. Aber nun gibts ja wieder Hoffnung.


EDIT:

Du warst zu lange in der Zone wenn du in die Apotheke rennst, und nach Strahlenschutzmittel verlangst...:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das...

Nutz ich eh nie^^
Jede Mod kommt drauf auf die Platte, dann werden ein paar Dateien angepasst und schon passt das Ganze.
Mittlerweile hab ich relativ viel Ahnung von Modding bei Stalker.
Paar Klicks hier und da, ein paar Zeilen dazu, oder auskommentieren und schon passt es mir^^

Ich arbeite mittlerweile seit nem 1/2 Jahr an meiner Soljanka für SoC.
Neue Texturen, Sounds, Scripts überarbeitet, Texte umgeschrieben bzw ergänzt, knapp 15 neue Quests geschrieben usw...
Nackig war sie mal 1,5GB, mittlerweile sind es um die 2,8... :D

Leider werde ich das ding nie veröffentlichen dürfen, da der ursprüngliche Ersteller grundsätzlich was dagegen hat. :(
So bleibt nur das private verteilen an Freunde und Kollege per USB Stick.

Heute kommt übrigens Misery für CoP raus.
Die Daten liegen schon auf moddb.com, muss noch frei geschaltet werden.
Die Mod schaut echt Sahne aus.
Ich schätze, da werde ich mich auch noch bedienen^^
 
Welche Mod würdet ihr denn fürs erste Durchspielen von CoP empfehlen ? Gibts da eine die´s grafisch etwas aufpeppt aber ansonsten relativ vanilla bleibt (wollte die Story soweit schon wie ursprünglich erdacht durchspielen) :)
 
Fuer CoP nehme ich Atmosfear und Total Nature (ebenfall auf dem Link verfuegbar). Fuer SoC & CS nehme ich nur die Complete mod. Bei CoP hinkt die complete mod allerdings Atmosfear hinterher .
 
Super Tipps, Danke :D

Wobei ich mir gerade mal die Features und den Ansatz von Misery durchgelesen habe, das klingt ziemlich geil und so wie ichs mir eigentlich vorstelle ... und als alter SoC & CS Veteran wäre das natürlich eine gute Herausforderung vom Schwierigkeitsgrad her.

Nur was ich bisher nicht rauslesen konnte ist, ob die originalen Quests noch vorhanden sind oder obs "einfach" Freeplay ist ?
 
GSC braucht Geld um Stalker 2 fertig zu entwickeln. Hatte mich schon gefragt wie die weitermachen wollen wenn GSC pleite ist... Ich kann mir leider nicht vorstellen das bekannte Publisher mit entsprechenden Mitteln Interesse daran haben auf den Stalker Zug zu steigen. Selbst wenn die Entwickler auf 2012 abgezielt haben, seit SoC ist klar das Stalker Spiele Komplexer sind als das man sie zum angekuendigten Termin rausbrigen kann. Haette mich zwar gefreut ein neues Stalker zu spielen, allerdings hatte ich seit Weihnachten keine Hoffnung mehr.
 

China schrieb:
Bedien dich bei Cromcruac.
Absolute Nature und Structeres und die Atmosfear 3.0

Die werten das Spiel schon mal richtig auf.
Und das nur optisch.
Andere Änderungen werden nicht vorgenommen.

Benutze die selbe Kombo an Mods, einfach fantastisch im dicken Nebel durch Zaton zu laufen. Radioaktiven Fallout und Psystürme zu erleben und sich vor Überarbeiteten Emissionen in sicherheit zu begeben..
Dazu nutze ich noch die sell_all und pripyat_mod :)
 

Anhänge

  • sell_all.rar
    7,8 KB · Aufrufe: 400
  • pripyat_mod.rar
    15,6 KB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet:
Bedien dich bei Cromcruac.
Absolute Nature und Structeres und die Atmosfear 3.0

Die werten das Spiel schon mal richtig auf.
Und das nur optisch.
Andere Änderungen werden nicht vorgenommen.

In der Kombi hab ich das auch noch nicht ausprobiert. Reicht da überhaupt 1GB Vram aus?

Momentan bin ich mit der More Than Homeless Mod beschäftigt. Ist auch ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben