Suche richtige SSD

Flagetho

Cadet 4th Year
Heyho,
ich plane mein Betribssystem und einige Anwendungen auf einer SSD laufne zu lassen und net mehr auf einer HDD.Nun hab ich mich bissl durchgelesen und bin auf die OCZ Vertex 2 gestoßen.Da ich aber lieber bei Mindfactory bestellen will kann ich sie mir nicht kaufen >.<.Ich suche eine 60GB SSD für gut 100€.Was haltet ihr von der :http://www.mindfactory.de/product_i...CL60GB-DX-2-5Zoll--6-4cm--SATA-3Gb-s-MLC.html

ich hoffe ihr könnt mir gute beispiele nennen :)

mfg

Nimm wenn du die zusätzliche 30€ hast die Intel SSD 320, damit hast du 20GB mehr. Außerdem sind die Intel SSDs deutlich zuverlässiger als OCZ und ähnliche.

Crucial C300 64 GB

Dann gibts natürlich auch noch die recht neue Crucial m4 64gb.
http://gh.de/a626831.html
Ich denk von den hier genannten kann man alle kaufen. Von der Vertex würd ich aber die Finger lassen.

Hab seit gestern die m4 (allerdings mit 128gb) verbaut und bin rundum zufrieden.

Gruß

Ein aktueller Chipsatz, mindestens 800er bei AMD, wäre auch ratsam.

die 64GB Crucial C300 Series sieht ganz gut aus.was meint der rest ?

Servus.

Für hohe Leistung die C300, für hohe Kompatibilität und Zuverlässigkeit eine von Intel.

Grüßle ~Shar~

Ich würde auch die Intel 320 80GB wählen, vielleicht auch eine Crucial M4 aber keine OCZ.

also muss ich mich zwischen der 64GB Crucial C300 Series und Intel SSD 320. Gut ich glaub am ende muss ich selbst entscheiden denn man sieht hier deutlich 2 gruppen :)

Naja, die Intel 320 ist schon deutlich langsamer, als die Crucial. Wenn ne Intel, dann die 500er Serie, die haben richtig Dampf, gehen aber leder erst bei 120GB und 260€ los.

Ich behaupte einfach mal das man den Geschwindigkeit Unterschied im Alltag überhaupt gar nicht merkt. Außerdem sind die Zahlen bei Intel näher an der Realität wie bei Crucial, da werden diese werden wenn überhaupt nur im ATTO Benchmark erreicht.

PS: Mit beiden SSDs kann man nicht viel falsch machen.

Weder C300 noch die m4 nutzen Kompressionsalgorithmen und erreichen somit auch bei ATTO keine besseren Werte. Du hast sicherlich die Mushkin SSD gemeint.

-tRicks- schrieb:
Ich behaupte einfach mal das man den Geschwindigkeit Unterschied im Alltag überhaupt gar nicht merkt. Außerdem sind die Zahlen bei Intel näher an der Realität wie bei Crucial, da werden diese werden wenn überhaupt nur im ATTO Benchmark erreicht.

PS: Mit beiden SSDs kann man nicht viel falsch machen.

Korrekt.

Will man mehr erfahren über die Hintergründe erfahren, liest man zum Beispiel mal hier.

Alternate 3
Zurück
Oben