Crucial M4 (aka C400) benchmarks

Also in meinem RIG macht sich die M4 sehr gut ist wirklich schnell wie der wind.
Bin sicher das ich da noch mehr rausholen kann.



Uploaded with ImageShack.us
 
cartridge_case schrieb:
@uNrEL2K: dafür sind die dritten werte ja völlig müll

Spürte man dadurch in der Praxis einen Nachteil, würde ich dir zustimmen. Tatsächlich ists aber wayne. Kannst ja mal die die Userreview der 128 GB auf Hardwareluxx durchlesen (die hat im Vergleich zu anderen SSDs genauso "Müll-Werte") und die Kommentare durchforsten und schauen, wie die User die Performance empfinden.
 
Fazit ist, dass bei "normaler" Nutzung kein Geschwindigkeitsnachteil wahrgenommen wird.
 
Mal ne Frage, hat einer von euch ne sehr volle (>80%) m4 und kann davon mal nen Screenshot und nen Bench posten?
bei tommy war letztens nen review drin bei dem die schreibraten bei voller SSD extrem eingebrochen sind.
 
hi meine ist jetzt sehr voll, 10 GB frei.

Nich wundern aufm mainboard werkelt kein SATA3 (also nich mit den ersten Screenshots vergleichen)
 

Anhänge

  • as-ssd-bench M4-CT064M4SSD2 19.05.2011 22-19-44.png
    as-ssd-bench M4-CT064M4SSD2 19.05.2011 22-19-44.png
    38,5 KB · Aufrufe: 783
Danke dir... jemand ne 128 / 256er noch vielleicht? (zum Vergleichen)
 
Wenn ich mir die Benchmarks der m4 so anschauen, sehe ich keinen Grund die zu kaufen, dann doch lieber die c300.
 
Naja in Realbenchmarks ist sie ein Stück besser und sie kostet nicht wirklich viel mehr.
 
Frage: ich habe die m4 64GB seit knapp zwei Wochen in einen neuen PC eingebaut und mich gefragt, woher das SEHR unangenehme Fiepen kommt. Nach einiger Suche hatte ich die SSD als Übertäter ausgemacht. Beobachtet das noch jemand?

Hab' mir nun mal die Samsung 470er bestellt und werde die testen. Ich denke nicht, dass das für ein Boot-Laufwerk einen großen Unterschied machen sollte.
 
TheEastWind schrieb:
Hab' mir nun mal die Samsung 470er bestellt und werde die testen. Ich denke nicht, dass das für ein Boot-Laufwerk einen großen Unterschied machen sollte.

Jup, die Performance sollte gefühlt gleich sein. Nur beim kopieren ist die Samsung schneller. Kannst ja nochmal berichten ;)
 
laut sämtlichen Reviews ist die C400 schneller als die C300, die schlechten 4K AS-SSD Werte sagen daher gar nichts aus.
 
Ja, da die hohen 4K Werte praktisch weniger Relevanz haben als die sequenziellen Raten.
 
Moin,

hier mal das 256GB Modell, gebenched auf meinem T420 Laptop mit Core i7 2620M und msahci.
Mit iastor gab es auch hier ab und an Hänger.



Ziemlich beindruckend wie ich finde. Ein Power Notebook ;)
Gefühlt ist sie auch schneller als der Vorgänger: Samsung 470. Mal gucken, wie sich das *nach* der Verschlüsselung mit Bitlocker verhält.
 
Naja, ich fühle was ;) Zwar höchst unwissenschaftlich, aber ich halte es für spürbar :)
Ergänzung ()

Hm jetzt muss ich zurückrudern.
Auf einmal hängt das ganze System und ich bekomme andauernd BSODs :(

Die HDD Lampe leuchtet dann dauernd.
Ergänzung ()

Hm, na toll. Gerade wieder Windows installiert. Selbes verhalten. Random BSODs, ständiges Aufleuchten der HDD Lampe währenddessen. Weiß nicht, worans liegt. Aber die SSD geht erstmal wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben