ATI® Mobility Radeon™ HD 4225 (für Notebooks) nicht kompatibel mit WinXP?

Hotze87

Newbie
Registriert
Mai 2011
Beiträge
3
Hallo,

gibt es eine möglichkeit einen passenden XP-Treiber für die o.a. Grafikkarte zu finden.

Kann man dieses Problem umgehen. Oder gibt es wirklich keine Treiber, die die o.a. Grafikkarte unter WinXP unterstützen?

- bei ATI selber kann man keiner treiber für Mobillity-Variante (für Notebooks) finden. Ein Kollege hier im Forum hatte bereits auf ATI die Integrated Motherboard-Variante (für Desktops) vorgeschlagen (siehe u.a. Link) => funktionierte nicht.

Die Vorschläge der Kollegen hier im Forum von meinem letzten Forumeintrag schlugen jedoch auch alle fehl (siehe Link)

https://www.computerbase.de/forum/t...tm-hd-4225-nicht-kompatibel-mit-winxp.893442/

- bei Lenovo ist ausschließlich die Grafikkarte nur für Win7 vorgesehen. Ähnliche Grafikarten werden vom der Hardware nicht erkannt.

Sämtliche Catalyst-Treiber oder Gesamtpakete (Catalystcenter) werden von der Hardware ebenfalls nicht geschlugt.

Da ich gerne wieder XP auf meinem Rechner spielen möchte und man dafür ein Grafikkarte braucht, die nicht nur im Notmodus läuft, benötige ich weiterhin eine zündende Idee von euch ;-)


Vielen Dank im Voraus
 
Wenn es da nichts von AMD auf deren website gibt, dann kannst du es wohl vergessen.
 
@~DeD~
Ein paar Kenntnisse sind da aber schon von nöten, ein Laie schüttelt das nicht so leicht aus dem Ärmel.
 
nönö.. da brauchst du keine.. ist zimlich simpel aufgebaut.. lesen, befolgen. der rest klppt von alleine ;)

ach was ich noch vergessen habe, die 4250 ist eigentlich aus der hd3400 serie. wenn es also da irgendwie gesonderte treiber für die 3er serie gibt könntest du wahrscheinlich auch diese verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben