Vertragsaufhebung: Unitymedia

C

chris84

Gast
Hallo Zusammen,

ich brauche mal euren Rat und versuche mich so kurz wie möglich zu halten:
am 14.04. sind alle meine Unterlagen vollständig bei Unitymedia zur Bestellung des 2Play 32000 Anschlusses eingegangen. Darauf hin sollte sich ein Techniker melden der Firma EWT/ Telecolumus - denen u.a. hier in der Siedlung das ganze TV-Netz gehört und über die Nebenkosten abrechnet wird.

Nach etliche Anrufe bei Unitymedia wurde mir immer wieder zugesichert, dass sich ein Techniker meldet- doch niemand von EWT hat sich gemeldet.

Das Theater ging Wochen lang bis Unitymedia mir am Telefon versprach, dass sie es der Dispo weitergeben würden und eine andere Firma für die Multimedia-Dose beauftragt wird. Diese sollte sich innerhalb von 3-5 Werktagen melden. Als das nicht der Fall war und ich erneut anrief, durfte ich erfahren, dass die "Dispo" nicht benachrichtet wurde und dementsprechend natürlich auch keine andere Frima beauftragt wurde.

Am 26.05.2010 habe ich Unitymedia schriftlich (Einschreiben/ Rückschein) alles noch einmal geschildert und Ihnen bis 27.06.2011 die Frist eingeräumt mir den Anschluss, voll funktionsfähig, zu legen. Bis dato kam nur ein formales Entschuldigungsschreiben und das sich ein Techniker der Firma EWT meldet (natürlich nichts neues) und danach die Hardware zugeschickt wird.

Meine Frage: Wenn Unitymedia bis zur gesetzt Frist es nicht schaffst, mir den Anschluss zustellen, kann ich meinerseits, ohne Konsequenzen, fristlos kündigen? Oder muss ich was beachten etc.?

Vielen Vielen Dank für eure Zeit und Mühe!

Beste Grüße,

Chris
 
Naja eine frist hast ja schon gesetzt gehabt von 4 Wochen. Jopp würde den Vertrag Widerrufen und fertig.
Gleich mit Anwalt drohen wenn Widerruf nicht anerkannt wird.
 
So weit ich weiß beginnt der Verrtrag erst mit der Leistungserbringung, von daher gibt es noch gar keine Mindestlaufzeit etc. die du beachten musst und kannst einfach Kündigen, bzw. den Vertrag Rückabwickeln.
 
Eigentlich bist du sowieso fein raus. Um auf ganz sicher zu gehen kannst du ja kurz vor Ende der Frist dort nochmal anrufen und um eine Kündigungs- / Stornierungsbestätigung bitten.
 
Suxxess schrieb:
Eigentlich bist du sowieso fein raus. Um auf ganz sicher zu gehen kannst du ja kurz vor Ende der Frist dort nochmal anrufen und um eine Kündigungs- / Stornierungsbestätigung bitten.

Da der Widerruf garantiert eh schriftlich zu erfolgen hat, bittet er einfach in selbigem um eine Bestätigung des Widerrufs und braucht nirgends anzurufen.
 
Lass dir einfach mal die Nummer, von deinem Subunternehmer geben und ruf selber an.
Habe auch erst so meinen Termin bekommen.
 
Danke für eure Hilfe :)

boarder-winterman Hab ich natürlich auch gemacht, weil mich UnityMedia vorgeschickt hat, dort anzurufen... und die wußten natürlich von nichts. Haben sich auch geweigert irgendwelche Daten von mir aufzunehmen oder ähnliches mit der Begründung, dass Unitymedia den Antrag auf Installation stellen muss bzw. nur stellen kann. Telecolumbus/ EWT ist der größte Saftladen... selbst in Wikipedia ist ein negativer Vermerk zum Unternehmen.
 
Mom. mal. Wenn der Techniker noch nicht bei dir war, hast du auch keinen Vertrag bei UM. Mir wurde damals gesagt, da ich und UM nicht wußten ob in meinem Altbau die Leitungen für 3play UM überhaupt reichen, dass der Vertrag erst bei voller funktionsweise und in Anwesenheit des Technikers zu stande kommt. Bei mir hat es funktioniert und der Techniker wollte eine Unterschrift bzgl. seiner Installationen und Vertragsbestätigung. Also wenn der Typ noch nicht da war, hast du auch noch gar keinen Vertrag mit dem Laden.
 
Zurück
Oben