ATI Radeon HD 4290 onboard (ASRock Board 890GM Pro3) nach Standby kein bild

Thariel

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
39
Problem: ich geh ins Standby/Energie sparen

Ich beweg die Maus, drücke eine Taste etc. um aus dem Standby wieder aktiv zu werden, aber der Bildschirm bleibt dunkel und bekommt kein Signal.

Benchmarks usw. läuft alles super, Treiberupdate ist drauf, aber soweit ich das beurteilen kann, geht der Rechner wieder an (cd laufwerk geht auf etc.)

Warum zum Geier bekommt der Monitor kein Signal mehr? VGA oder DVI Ausgang macht keinen Unterschied.

Bleibt die Graka im Standby hängen?
Ergänzung ()

gibt es hier niemanden der sichd azu äußern kann ?
 
Zuletzt bearbeitet: (zahlendreher überschrift)
Das ist ein altbekanntes Problem mit AMD Chipsätzen, dass der Standby Modus in Vebrindung Cooln Quiet rummotzt. Am besten schaltest du alle Energiesparmaßnahmen ab und stellst, wenn nicht bereits im Bios eingestellt, den Energiesparenden "S3" Modus ein.
Was natürlich sehr helfen kann ist ein Bios Update, solche Dinge haben weniger mit der Software auf dem OS zu tun. Mit etwas rumversuche sollte das letzten Endes klappen :)
 
Zurück
Oben