Android-Smartphone bis ca. 250 €

M

-Mercurio-

Gast
Hallo,
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Handy, bisher habe ich noch kein Smartphone besessen, bin also recht unerfahren was das Ganze angeht.
Mein Preislimit liegt bei ca. 250 €, wobei sich das im Notfall auch nach oben korrigieren ließe.

Ich tendiere stark zum Betriebssystem Android, da ich von WP7 bisher wenig Positives gehört habe und weil ich (im Fall von Apple) nicht vom Hersteller diktiert bekommen will, welche Apps ich auf mein Handy lade und welche nicht. Außerdem geht mir der ganze Apple-Hype einfach auf die Nerven. ;)

Wichtig sind mir vor allem folgende Punkte:

- Gute Sprachqualität sowie guter Empfang

- Schnelles Internet & W-Lan

- Eine brauchbare Kamera

- Evtl. ein guter Mp3-Player

- Variabler Speicher, also die Möglichkeit, diesen jederzeit in Form einer neuen Speicherkarte nachzurüsten

- ...und zu guter letzt natürlich eine solide Verarbeitung und (relativ) geringe Anfälligkeit für Kratzer etc.

Ich freue mich auf viele Antworten und Tipps, vielen Dank schon im Voraus dafür,
Gruß -Mercurio-
 
Eigentlich würde ich jetzt Samsung Galaxy Ace sagen aber wenn ich "...und zu guter letzt natürlich eine solide Verarbeitung und (relativ) geringe Anfälligkeit für Kratzer etc. " lese vielleicht doch ein Motorola DEFY ? Beides gute Telefone in der Preisklasse
 
Passt alles recht gut zum HTC Wildfire S. Schau es dir mal beim Händler um die Ecke an.

XShocker22
 
ganz klar Motorola Defy. Hab dir mal ein Videoreview verlinkt. Der Test ist noch unter dem alten 2.1-Betriebssystem. Inzwischen gibt es Android 2.2 als offizielles Update für das Defy.

Das Galaxy Ace und Wildfire S sind nicht zu empfehlen. Gründe sind vor allem:
- langsamer Prozessor der Vorgängergeneration(arm11 bzw. armv6-Architektur) ohne Flashunterstützung
- niedrige Displayauflösung

edit: @unter mir: der Hörmuscheldefekt betraf nur die 2010-Defys
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Galaxy Ace, wollte auch erst das Defy aber nachdem raus gekommen ist dass die Hörmuschel sehr oft defekt ist und man zu MotoBlur gezwungen wird hab ich mich für das Ace entschieden. Die Auflösung ist 1a, super scharf, und es läuft bis jetzt jedes Spiel, auch Rennspiele ohne Ruckler.. naja und Flash, dafür gibts auch Apps :)

Aber das Defy ist an sich auch nett, ist alles Geschmackssache. Das Defy hat sogar einen sehr starken Akku (1570mAh soweit ich noch weiß).

Schau dir mal auf tube Reviews von "BestBoyz" an, da wird alles gut erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nexus one gibt auch immer noch um 250€ und das sollte wohl deutlich besser als das Ace oder Defy sein ...
.
 
Ich persönlich kann Android nur bei High End Geräten empfehlen. Die anderen Geräte laufen nie 100% flüssig, da CPU und Ram deutlich unterdimensioniert sind.

Alles ausser der variable Speicher kann ein OMNIA 7 deutlich besser als die 0815 Android Devices.
Display, Verarbeitung,Akku laufzeit, Kamera kann mann einfach nicht vergleichen.

Flüssiger als wp7 geht es einfach nicht.

Ist zwar ne off topic Beratung, aber ich habe fast JEDES moderne Smartphone ausgiebig ausprobiert.

Gefallen bzw benutzen tue ich das Omnia 7. Hatte auch lange ein Iphone 4 welches auch Top ist in allen belangen ausser dem Speicher.

Die Androids sind Plastikbomber mit mittelmäßiger Verarbeitungs-Qualität, ausser das Desire S.
 
Aus eingener Erfahrung würde ich das Defy nehmen, soweit dir die von Redirion gennanten Punkte wichtig sind.
Das Hörmuschelproblem tritt jetzt auch nicht mehr öfters als bei anderen Handys auf, außer das Handy wurde vor Ewigkeiten hergestellt. Ich habe die Vodafone gebrandete Version (keine Nachteile) auf Amazon gekauft und das stammt auch aus einer aktuelleren Produtkionsserie.
Falls du bereit wärst doch mehr Auszugeben, gibt es das vielgepriesene Samsung galaxy S I9000 auch schon ab 300+ Versand.
 
Wie schon gesagt das defy ist wirklich zu empfehlen. Wenn 50€ mehr nicht weh tun dann nimm das nexus s da hast die Update Garantie von Google.

Und wegen wp7: ich kann wirklich nur jeden empfehlen die Geräte mal ne viertel Stunde zu testen...die Oberfläche ist wirkl'ch niht jedem sein Geschmack und lässt sich nicht modifizieren
 
Hallo,
Danke erstmal für die vielen Tipps, Ich bin dadurch schon um einiges weiter. Das Motorola DEFY hat mir im Testvideo ganz gut gefallen, in punkto solide Verarbeitung und Resistenz gegenüber Kratzern etc. scheint es meine Ansprüche mindestens zu erfüllen.
Allerdings bereitet mir ein anderer Punkt hier etwas Kopfzerbrechen, und zwar die Rechenleistung. Aus Testberichten (z.B.CHIP) habe ich herausgelesen, dass es beim DEFY immer mal zu Rucklern kommen kann, da der Prozessor bzw. Arbeitsspeicher vielleicht etwas knapp bemessen sind. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Handelt es sich bei den genannten Rucklern um ein im Alltagsbetrieb wirklich stark bemerkbares Problem bzw. merkt man diese überhaupt so stark? Und inwieweit ist die Kamera zu gebrauchen? Denn laut Test soll diese ja auch nicht gerade überragend sein.

Auch die beiden Samsung-Flagschiffe Galaxy S i9000 und S2 i9100 machen einen guten Eindruck auf mich, allerdings machen mich die im CHIP-Testbericht genannten Mängel nachdenklich:
Einerseits die fehlende Flash-Unterstützung beim S i9000 und andererseits die angeblich schlechte Sprachqualität beim S2 i9100; wobei vor allem letzteres bei einem Handy dieser Preisklasse nicht vorkommen dürfte?!
Inwieweit ich den Flash-Player an einem Smartphone vermissen würde kann ich mangels Erfahrung leider nicht sagen, mich würde interessieren, ob das im Alltagsgebrauch ein starkes Handicap darstellt.

Bezüglich des Preises - die bei CHIP genannten Preise sind ja teilweise doch recht abschreckend - mache ich mir weniger Sorgen, wie gesagt, zur Not lässt sich das Budget aufstocken und außerdem sollten die Geräte mit Vertrag ja alle um einiges günstiger sein.

Vielen Dank im Voraus,
Grüße
-Mercurio-
 
Chip ist mit die schlechteste anlaufstelle..

Das Defy gehört auf keinem fall zu den "schnellen" androiden. Obwohl kaum eins ausser das G2 100%ig flüssig läuft.

Das Galaxy S hat flash, nur eben nicht flüssig. Das S2 ist im mom das beste Android Handy. Kostet auch dem entsprechend.
 
Chip ist mit die schlechteste anlaufstelle..

Ich kenne mich da leider nicht wirklich aus, natürlich sind diese Tests letztendlich nicht objektiv, zumal dann wenn wie bei CHIP für die getesteten Produkte auch noch geworben bzw. Kaufmöglichkeiten verlinkt werden. Allerdings bilde ich mir ein, dass ein solcher Test "immerhin" als grobe Orientierungsmöglichkeit taugt.
Könntest du mir vielleicht einen anderen bzw. besseren Test, der möglichst viele aktuelle Modelle enthält, empfehlen? Wäre echt super,
Danke schon im Voraus :)
Grüße
 
Redirion schrieb:
edit: @unter mir: der Hörmuscheldefekt betraf nur die 2010-Defys


Falsch
Gibt welche die haben ihres erst vor kurzem gekauft und dennoch das Problem
 
ja man kann es auch vor kurzem gekauft haben und dann trotzdem eine alte Charge erwischen, sowas kommt vor, habe ich auch gelesen. Und nun? Meine Aussage stimmt trotzdem.
 
Nein tut sie nicht
Gibt auch 2011er Defy die das haben
Zudem das Handy sowieso Ruckelt wie Sau und nicht zu empfehlen ist
 
das ist wieder eine Aussage, die du überall gemacht hast mit deinen angeblich 13 Defys, "die du in den Händen gehalten" hast. Ich kenne neben mir zwei weitere Defy-Nutzer persönlich und alles läuft flüssig (selbst mit MotoBlur).

Wir hatten das doch schonmal. Du findest selbst das P990 Speed ruckelig und vermutlich auch jede Menge anderer Smartphones. Ich denke das ist bei dir äußerst subjektiv. Du scheinst einfach sehr hohe Ansprüche zu haben. Deine Aussage, es würde wie Sau ruckeln, kann ich nicht einfach immer stehen lassen, auch wenn du nie müde wirst, in jedem Thread darauf hinzuweisen..

Jedenfalls hast du meines Wissens das Defy auch nichtmal mit 2.2 getestet. Darüberhinaus, falls man bereit ist sein Gerät zu rooten, kann man auch Android 2.3.4 installieren oder sein Handy auf 1000MHz "freischalten", da der verbaute Prozessor ein 1000MHz-Modell ist. Er wurde von Motorola vermutlich nur heruntergetaktet, um die eigene Produktpalette nicht zu gefährden ;-)
 
Ja aber das P990 ruckelt wirklich mit der Stock Rom ! Sagt sogar Rueckspiegel :)
 
Ich bin seit Ende März Besitzer des Motorola Defys. Darauf lief bis vor kurzem die offizielle Froyo-Version für Deutschland und zwar super flüssig, super stabil und einfach nur zuverlässig. Fehler fielen mir persönlich nicht auf, obwohl ich das Gerät täglich wirklich intensiv nutze. Bitte nicht die Testberichte beachten, die zu Zeiten von Eclair geschrieben wurden. Das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Seit ein paar Tagen laufen läuft nun Cyanogenmod 7, Android 2.3.4 also. Nochmal flüssiger, sogut wie bugfrei - insgesamt besser als die originale Froyo. Falls ein Garantiefall auftritt, ist Motorola außerdem sehr kulant. Wenn du nicht gerade gewaltsam irgendwas modifiziert hast, wird eigentlich alles direkt repariert.

Mein Vater besitzt dagegen das Samsung Ace. Ein wirkliches hübsches Telefon, keine Frage, aber wirklich träge im Vergleich zum Defy. Hier merkt man den veralteten Prozessor und Grafikchip deutlich! Viele Spiele ruckeln, die es auf dem Defy nicht tun. Außerdem ist das Display zwar alltagstauglich, aber doch sehr pixelig.

HTC Wildfire (S) bitte nicht nehmen. Lahmer Prozessor, nochmal schlechteres Display. Da hilft auch das tolle Sense nicht mehr viel.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

MfG Marius
 
@Shorkien : ach wen seh ich hier schon wieder , der Shorkien der wieder mal Blödsinn erzählt und immer weiter blödsinn quatscht und quatscht , aber selbst keine Ahnung von hat , wie oft noch?
Wenn du es noch nicht mit Android 2.2 auf dem Defy erlebt hast , dann laber net vom Ruckeln.

Die Defy´s von 2010 werden auch weiterverkauft , ist egal ob mans morgen holt oder schon vor 1 Woche , fakt ist der Produktionstag ist der wichtigste!

Alles verstanden?

Wenn man beim Neukauf ein Defy von 2010 erwischt , dann ist es Pech , aber wenn man eins von 2011 kriegt , dann ist es Glück!
 
Zurück
Oben