WINXP und WIN7 auf einer Festplatte

G

gexle

Gast
Hallo

Vielleicht kennt jemand das Problem!

Habe WIN7 zum teste auf einer eingenen Partition auf der selben Festplatte wie XP!

Seit dem Update bei WIN7 auf SP1 (ist mir erst da aufgefallen) macht er ab und an zicken wenn ich XP starte und nur bei XP!

Und zwar startet er auf bei WInxp bis die USB Geräte erkannt werden dann ist das WIN Logo weg dann startet das Notebook neu aber auch nicht immer!

Habe schon versucht ohne USB Geräte das ganze zum testen das selbe!

Und ab und an auch beim runterfahren Bluescreen!

Vorher als ich kein WIN7 hatte lief das alles!

Gibts da ne Lösung oder sowas!

Es nervt einfach!

Könnte vielleicht irgendwie ein Bootproblem vorliegen oder sowas??

PS: Hoffe habe das richte Fach hier im Forum für mein Problem gefunden!

PS: Bluescreen Meldung: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Mehr steht da nicht was es genau ist welcher Treiber keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir

aber das habe ich auch schon durch!

Unten steht STOP 0x0000000A (0x0000000C 0x00000002 0x0000000 0x8050C5C2)

mehr auch nicht keine Ahnung was für mich das heissen soll!

Soll ich das Tool runterladen oder was soll ich da machen!?

Danke für Hilfe!
 
Danke an Bios trau ich mich nicht ran!

Das treiber erneuern mit dem Tool geht auch nicht muss gekauft werden und ich habe ich Netz gelesen das das mit dem Tool nichts bringt!


habe Stattdesse die Treiber über die Homepage neu installiert!

Selbe woran kann das liegen!

Ist von heute auf morgen aufgetaucht!
Ergänzung ()

Könnte das umstecken der USB Geräte was bringen???
 
Jetzt mal Butter bei de Fische!

Funktioniert der Rechner noch im abgesicherten Mode (ohne Fehlermeldung)?

Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemsteuerung - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen - unter Systemfehler - Automatisch Neustart durchfühen den "Haken" raus. Rechner neu starten und testen bis der Fehler wieder kommt, den Stop Fehler bitte hier posten.
- neuste Updates
- RAM defekt
- zerschossener/veralterter Grafikkartentreiber
- Virenbefall
- BIOS veraltet
Defekte Hardware, meist RAM --> Führe Memtest86 aus oder Prime95
http://www.heise.de/software/download/memtest86/41271
Prime95 https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/prime95/
Hilfe Prime95 http://www.tecchannel.de/server/tools/1995376/prime95_kostenloser_stresstest_fuer_cpu_und_speicher/

Korruptes NTFS-Volume: Führe an der Eingabeaufforderung ein chkdsk C: /r /f aus
Einige Antivirenprogramme können den Fehler ebenfalls verursachen.

Die BIOS defaults mal laden.
Gibt der Rechner akustische Signale aus http://www.paules-pc-forum.de/forum...oene-warnton-fehlermeldung-die-bedeutung.html
Mfg doll
 
Hallo

Ja das Notebook läuft im abgesicherten Modus habe da auch gleich dann Virus Scan sowie mit Spybot alles durchsuchen lassen! kein Ergebniss!

Der Stop Fehler lautet: STOP 0x0000000A (0x0000000C 0x00000002 0x0000000 0x8050C5C2)

Arbeite mit Kaspersky also Virenschutz!

Habe auch den chkdsk Scan ausgeführt keine Fehler waren das Ergebniss!

Bios defaults auch gemacht!

Beschäftige mich schon seit 2 Wochen damit weist!

Das komische ist das der Bluescreen erst ganz ganz kurz vorm autoabschalten den Notebooks kommt!

Also wirklich ganz ganz kurz davor!

Habe das Notebook schon 4 Jahre hat eingendlich immer gefunzt!

Nur eben seit ich Win7 mit Sp1 habe ist das so!

Mfg
 
Lade mal die Minidump hoch (vorher mit WinRAR oder WinZip einpacken). Evtl. bringt die Auswertung noch einen Hinweis.

Unabhängig davon, wird der Stop 0xA Fehler gerne auch durch den Virenscanner ausgelöst. Bleiben die Probleme, wenn Kaspersky deinstalliert ist?

Edit: Die Minidump findest du unter XP im Ordner C:\Windows\Minidump
Sollte dieser Ordner nicht existieren, ist in den erweiterten Systemeinstellungen das "Kernelspeicherabbild" eingestellt. Dies wird im Ordner C:\Windows gespeichert. Da es i.d.R. aber zu groß zum hochladen ist, solltest du in dem Fall auf "kleines Speicherabbild" umstellen
(Start – Einstellungen – Systemsteuerung und dort unter System – Erweitert – Starten und Wiederherstellen – Einstellungen -> bei "Debuginformationen speichern" [kleines Speicherabbild] einstellen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Danke ja der Ordner minidump ist nicht da!

Habe jetzt unter Windows geschaut nach welcher Datei muss ich da suchen wie heist die den???


Mfg
 
Die Datei hat die Erweiterung ".dmp". Die Datei selbst dürfte "Memory.dmp" heißen.
Dies wäre aber das "große" Speicherabbild, welches durchaus ein paar Hundert MB groß werden kann. In dem Fall stelle um auf "kleines Speicherabbild" und warte den nächsten Bluescreen ab (dann wird ein kleines Speicherabbild im Ordner Minidump erstellt).
 
Hallo Ok

Habe schon umgestellt!

ABer den Ordner Minidump gibts bei mir nicht!

Und das memory file sehe ich leider auch nicht!

Mfg
 
Hallo

Aso Ok ja das steht so dar das ist richtig!

Dann warten wir mal ab! Hoffe das klappt!

Danke dir
 
Hallo

Also der Blue kahm heute wieder aber ich die Datei bzw das File niergens!

Habs auch mal suchen lassen nichts gefunden!

Was nun???

STOP: 0x0000000A ( 0x00000013 , 0x00000002 , 0x00000000 , 0x08050C5C2 )

MEM Test habe ich gemacht über 4 Stunden keine Error!

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Nein das stand nichts da zählt bis hundert!

Ich mal mal einen Screen!
 

Anhänge

  • Bild.JPG
    Bild.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hier der Screen

Habe 3 GB Arbeitsspeicher drinn!
 

Anhänge

  • bild.JPG
    bild.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok. Das passt auch. An den Systemeinstellungen liegt es dann schon mal nicht, dass die Minidump nicht geschrieben wird.

Da es mit der Festplatte im Betrieb keine Probleme gibt (Win7 läuft ja fehlerfrei) und der Fehler auch nicht immer auftritt (zumindest nicht beim starten) ist ein Hardwarefehler wohl auszuschließen. Und schließlich liefe ja vor dem SP1 alles Fehlerfrei.

Das einzige was XP und Win7 verbindet ist der Bootmanager, über den du die Betriebssysteme beim Start auswählst. Hier passt dann aber wiederum nicht zusammen, warum der Rechner beim Herunterfahren den Bluescreen bringt?

Bin etwas ratlos, ich hoffe hier hat jemand ein paar klärende Ideen...

Ich würde zumindest noch testen, wie es ich ohne die Virensoftware verhält (testweise deinstallieren) und/oder die aktuellsten Chipsatztreiber installieren.
 
Zurück
Oben