PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life 2: Fünf Versionen geplant

Sasan
29.09.2004, 14:11
Der Release vom sehnlichst erwarteten PC Spiel Half-Life 2 rückt immer näher. Gestern erst ging der Preload über die Serviceplattform Steam in die vierte Phase. Die Macher von Valve (http://www.valvesoftware.com/)rücken nun mit neuen Informationen zur Form des Releases heraus.

Zur News: Half-Life 2: Fünf Versionen geplant (/news/2004-09/half-life-2-fuenf-versionen-geplant/)

h3@d1355_h0r53
29.09.2004, 14:15
ja soetwas nennt man marketing :D

das sind die bwl'er die soetwas äußerst sinnvoll auf die reihe bringen

Day.wal.ker
29.09.2004, 14:17
Dann stell ich doch gleich nochmal meine Frage :D

MUSS man sich jetzt die Silber-Version kaufen um z.B. Day of Defeat: Source zu spielen oder kann man sich DoD.Source auch später kostenlos für die Standart Version runterladen :confused

PS: Haben wir hier etwa einen neuen "News-Poster"?

penaltykiller
29.09.2004, 14:18
ein aufpreis auf ne dvd-version?!? ... die spinnen ja wohl (das t-shirt kann ja nicht den aufpreis wert sein), ich finde das sollte langsam mal standard sein pc-spiele auf dvd heraus zubringen.

heutzutage sollte ja jeder ein dvd-laufwerk in seinem pc haben.

eVolutionplayer
29.09.2004, 14:23
da stimm ich Nr. 4 zu , das ist ne frechheit noch spiele mit 6 cds auszuliefern ,
wer sich das spiel von der Hardwarevoraussetztung leisten kann wird ja auch wohl ein billiges dvd laufwerk für 20€ haben . Und so ein t - shirt können wohl wirklich ein paar leute verzichten

mad_the_cat
29.09.2004, 14:29
Wie sieht denn das aus wenn man den Gutschein für HL2 über nen Grakakauf bekommen hat?
Bekomme ich dann etwa nur HL2 und CS-Source?

Naja und 6 CDs.....
Ich sag mal lieber nichts

Muscular Beaver
29.09.2004, 14:32
Bei der DVD-Version ist noch HL: Source dabei. Also das alte Half-Life mit der neuen Engine.

HappyMutant
29.09.2004, 14:34
Jetzt frage ich mich natürlich: Wie bekomme ich die Aufkleber und Poster der Gold-Version über Steam zu mir nach Hause?

Gehörorgasmus
29.09.2004, 14:37
Jetzt frage ich mich natürlich: Wie bekomme ich die Aufkleber und Poster der Gold-Version über Steam zu mir nach Hause?

du kriegst ein *.jpg Bild zum downloaden das schauste Dir an und den Rest mußt du dann mittels Farbstifte auf dein Tshirt oder großes stück Papier malenmfertig ist die Laube :D ;)

MountWalker
29.09.2004, 14:37
Nach Aussagen von Activision vor einem halben Jahr kosten sechs CD in der Industrie in etwa das gleiche wie eine DVD, dabei konnte ich dann verstehen, warum Doom3 mit einem Volumen von nur drei CD ausschlieszlich auf CD veröffentlicht wurde, aber ein Spielpacket wie HL2 auf sechs CD rauszubringen ist jawohl, sollte die Aussage von Activision bezüglich der Datenträgerpreise zutreffen, Hirnriss. Die Preislage ist vielleicht, da es sich ja nicht nur um ein Spiel handelt, irgendwo unter Umstäbnden vertretbar, allerdings vermisse ich die Möglichkeit nur Half-Life-2, also ohne Counter-Strike oder sonstige Zusatzspiele zu erwerben - noch besser wäre natürlich ein Packet das nur HL2 und den auf die neue Engine "remastered" ersten Teil beinhaltet, also nur alle Solo-Komponenten des groszen Packets, es gibt sicher neben mir noch mehr Leute die auf Online-Shooting verzichten wollen.

merv
29.09.2004, 14:40
Ich fänd eine DVD auch sinniger, aber so schlimm ist das auch nicht mit dem CDs wechseln, gibt schlimmeres, z.B. das der Release noch dauert. Ich glaube, die müssen viele verschiedene Versionen rausbringen um noch mehr Leute anzusprechen und so wieder Geld in die Kassen zu spülen. Dieses ewige Verschiebe, Code-Geklaue etc. streckt das Budget bestimmt ganz schön.
Übrigens, auch wenn HL nun wirklich ein alter hut ist fände ich HL mit neuer Grafik doch nochmal geil :=)

Nitsh
29.09.2004, 14:51
HL2 wird nicht nur in Deutschland verkauft, wo fast jeder ein DVD-Laufwerk besitzt. In anderen Ländern sieht das vielleicht anders aus und muss daher als CD-Version verkauft werden.

MasterFX
29.09.2004, 15:12
Wieso machen die die Standardversion auf 6 CD's? Mal ehrlich, wie lange gibt es jetzt schon DVD? Und 6 CD's haben mehrere Nachteile:

Leichter zu kopieren
Unhandlich für Benutzer
Nehmen mehr Platz ein
Teurer in der Herstellung als eine DVD
CD's sind empfindlicher als DVD's
Auf 6 CD's passt weniger als auf eine DVD-9
Umweltverschmutzung

value
29.09.2004, 15:15
HL2 wird nicht nur in Deutschland verkauft, wo fast jeder ein DVD-Laufwerk besitzt. In anderen Ländern sieht das vielleicht anders aus und muss daher als CD-Version verkauft werden.

Und du meinst die haben dann den geeigneten PC um Hl² zu zocken?

Ist ja nett gemeint und so, aber wer keine 20€ für ein DVD-Laufwerk hat, hat auch keine 50€ für ein Spiel und 300€ für eine Graka ;)

@Topic. Valve hat es trotz 5 Versionen geschafft, es jedem mal unrecht zu machen.

Keiner weiß was nun eigentlich was er kaufen soll, und HL² ordern wird so ähnlich wie wählen gehen.
Immer nur das geringste Übel nehmen ...

Nitsh
29.09.2004, 15:18
Ist ja nett gemeint und so, aber wer keine 20€ für ein DVD-Laufwerk hat, hat auch keine 50€ für ein Spiel und 300€ für eine Graka ;)

ok, hast recht :p

Aber das ist doch sowieso nur Kosmetik. Es gibt auch Leute die SATA haben wollen, damit sie dünne Kabel haben :rolleyes. CD/DVD ist doch egal, das Game bleibt das gleiche.

MountWalker
29.09.2004, 15:26

Jeder Stangen-Rechner - auch in den USA - der die nötige Hardware hat um HL2 zum Laufen zu bringen verfügt auch über ein DVD-Laufwerk. Activision machte, als die Diskussion um den geplanten Doom-3-Release auf drei CD losging, deutlich, dass keinerlei unsinnige Gerüchte wegen der angeblich mangelhaften Verbreitung von DVD-Laufwerken, sondern ausschlieszlich der Preis die Entscheidung zugunsten eines CD-Releases trieb. Darüberhinaus wäre es unsinnig zu behaupten, es gäbe weltweit nur eine Master-Version: Um in Europa in Nordamerika gepresste Datenträger zu erhalten muss ich auch US-Versionen bestellen, Euro-Versionen sowie Engliche oder Deutsche Versionen werden alle samt in der EU gepresst, aus den USA hierher transportiert wird lediglich ein Mastersample und das in der Regel auf rein elektronischem Weg. Da selbst in Polen DVD-Laufwerke auf HL2 fähigen Rechnern weit verbreitet sind ist es für Europa-Pressen unsinnig derart grosze Packete noch auf CD zu pressen -es sei denn natürlich der Preisunterschied zwischen CD und DVD habe sich noch einmal verschärft.

Der Vorteil beim CD-Release liegt sicher auch bei der Variabilität - die HL2-CD können alle im gleichen Produktionszyklus gepresst werden, egal ob sie nun später mit den anderen CD für das Komplettpacket oder in kleine Packungen ohne Counter-Strike gepackt werden, allerdings fehlt dabei ein zweites Laden-CD-Packet im Angebot.

hardware
29.09.2004, 15:38
Die hätten bei einer Version bleiben sollen und dafür das game früher releasen

Bluerock
29.09.2004, 15:53
Erschreckend find ich, dass das Spiel 6 CD braucht.

1. Kleine Frage: Wer ist der Newsschreiber?

penaltykiller
29.09.2004, 16:22
so neu sind die 6 cd's allerdings auch nicht, wing commander IV hatte damals schon 6 cd's (das konnte man aber noch nachvollziehen weil es noch keine dvd's gab).

Castor
29.09.2004, 16:28
nächstens kommen die bluraydiscs.
dann wechseln die hersteller auf 3.5 zoll disketten. ;)

Tomson
29.09.2004, 16:51
SuFu benutzen :P

Langsam regt es mich auf, dass wir für jeden pre load nen thread haben, und für jede HL² news 2-5 :evillol

Day.wal.ker
29.09.2004, 16:56
SuFu benutzen :P

Langsam regt es mich auf, dass wir für jeden pre load nen thread haben, und für jede HL² news 2-5 :evillol

Wieso SuFu benutzen? Das hier scheinen die offiziellen News von ComputerBase zu sein ;)

Könnte uns einer der Mods/Admins mal bitte aufklären wer den nun Sasan ist? Habt ihr etwa einen neuen News-Poster dazubekommen?

@ Sasan: Auch wenn du komischer Weise 0 Posts hast :D Willkommen auf ForumBase :)

Cleaner57
29.09.2004, 17:10
CS: Source Fans dürfen sich derweil freuen. Denn Mitte nächster Woche soll die finale Version des Online-Shooters über Steam verfügbar sein.

Heisst das, dass man irgendwie CS-Source schon ab nächster Woche zocken kann ohne HL2 erworben zu haben?
Was versteckt sich genau hinter dem Statement? :eek:

l0rd m0rd
29.09.2004, 17:11
6CDs ist doch kein Ding.. früher hatte man Spiele mit 10 Disketten, da hat sich auch keiner beschwert. ;) Wobei ich mich sowieso frage, wie sich Zocker über so etwas beschweren können. Man braucht die 6 CDs doch nur bei der Installation, und auch wenn die deshalb etwas länger dauert.. einen Zocker sollte das wenig stören. Die haben doch am allermeisten Zeit... ;P

ElGrande-CG
29.09.2004, 17:24
@13:

# Leichter zu kopieren
# Unhandlich für Benutzer
# Nehmen mehr Platz ein
# Teurer in der Herstellung als eine DVD
# CD's sind empfindlicher als DVD's
# Auf 6 CD's passt weniger als auf eine DVD-9
# Umweltverschmutzung

1. Stimme zu
2. Stimme zu
3. Stimme zu
4. Stimme zu
5. Stimme nicht zu, DVDs sind weitaus empfindlicher als CDs
6. Mag sein, aber für Spiele und sonstige Software werden nur einschichtige DVDs benutzt
7. Stimme zu

Muscular Beaver
29.09.2004, 17:45
Retail Boxes

• Standard Edition — includes HL2 and CS:Source. Ships on six CDs, in one of three box-art packages (Gordon, Alyx or the G-Man).
• Collector's Edition — includes Half-Life 2, Counter-Strike: Source, Half-Life 1: Source, a Half-Life 2 T-shirt and a Prima book sampler. Ships on a single DVD.

Steam Packages

• Bronze — HL2* and CS:Source.
• Silver — HL2*, Counter-Strike: Source, Half-Life 1: Source*, Day of Defeat: Source*, Valve's back catalog currently available on Steam.
• Gold — HL2*, Counter-Strike: Source, Half-Life 1: Source*, Day of Defeat: Source*, Valve's back catalog currently available on Steam, Complete Strategy Guide from Prima Games, 3 different Half-Life 2 posters, Half-Life 2 hat, Half-Life 2 postcard, Half-Life 2 stickers, Half-Life 2 Soundtrack CD, Chance to win a trip to Valve! (1 trip offered for every 5000 Gold packages purchased).

*To be made available upon product's release.

Pat
29.09.2004, 17:51
Da stimme ich den meisten Vorrednern zu... HL2 auf 6 CD's rauszubringen ist echt der Witz des neuen Jahrtausends. Für die DVD-Version dann noch mehr zu verlangen, finde ich dabei eine totale Frechheit. Aber - Valve kann sich's ja leisten...
Zum Glück haben sie wenigstens CS:Source noch integriert.

Übrigens 50€ finde ich auch nicht gerade wenig. Viele neue Spiele kosten (jedenfalls hier in der Schweiz) beim Release weniger (so um die 45€).

Altes-kamel
29.09.2004, 18:02
welchees package kriegen ati gutschein besitzer?

madca7
29.09.2004, 18:22
Das mit den Preisen ist alles noch nicht sicher.. alles nur "Schätzungen" :)

ANDORRA
29.09.2004, 18:24
Das mit den 6 CD´s find ich zwar a weng derb aber richtig schlimm is es ja nicht. Hauptsache endlich HL² und CS S!
Dass aber die DVD-Version derart teuer ist, find ich nicht akzeptabel!!!(kauft doch eh keiner...siehe Söldner Munitionskisten-Version!!!)
Was mich auch a weng wundert, warum ist DOD weder bei der CD noch bei der DVD Version dabei, jedoch bei den Steam Packages schon (silver,gold)????

StarAce
29.09.2004, 18:52
Immerhin bringt es Valve auf DVD raus - id Software hat das ja leider nicht geschafft :-/ Aber dann sollten sie gefälligst auch ne Standard-Version auf DVD rausbringen - das kost doch kaum mehr als 6 CDs...!

Schleifer
29.09.2004, 18:54
Ich denke die testen jetzt mal eben aus, was der Verbraucher bereit ist für eine DVD mehr zu bezahlen, nix weiter...

Division
29.09.2004, 19:09
ja du verdammte scheisse!

ich will Day of Defeat zocken! wieso ist das nur für die Steam Version geplant!
Ich will ne cd version und wenns 10cds sind mit halflife2 + css + dod + halflife source...

und noch was: aktuell kann man ja nur noch über steam online zocken.. wird das dann wieder anders oder wie?

bttn
29.09.2004, 19:15
Die ATI-Gutscheinbesitzer werden das kleinste Pakage bekommen, denke ICH.

Die dümmsten Bauern haben die grössten Kartoffeln. (Sprichwort)

deekey777
29.09.2004, 19:53
Heisst das, dass man irgendwie CS-Source schon ab nächster Woche zocken kann ohne HL2 erworben zu haben?
Was versteckt sich genau hinter dem Statement? :eek:

Genau das ist unklar. Die logischste Erklärung: Nächste Woche werden Leute, die kein HL2 besitzen, CSS erwerben können - wann aber CSS tatsächlich gezockt werden kann, ist unklar. Bei CS:CZ war es so, dass man es etwa eine Woche vor der Veröffentlichung der Retailversion kaufen&herunterladen konnte, aber erst am Veröffentlichungstag der Retailversion durfte man CS:CZ spielen. Bei CSS wird es wohl genau so sein.

*sehrverwirrt*

€: So wie ich es verstehe, darf man CSS nicht mehr als eine Modifikation für HL2 ansehen, sondern als eigenständiges Spiel, welches als Beilage (Ersatz-MP) zu HL2 geliefert wird.

insane
29.09.2004, 21:09
Vielleicht solltet ihr euch mal informieren, bevor ihr hier über Valve schimpft. Bei der Collectors Edition ist wie bereits mehrmals erwähnt die DVD dabei, dann das T-Shirt, HL:Source und vor allem das Making-of-Buch (NICHT Lösungsbuch wie in der News geschrieben). Das Buch hat über 300 Seiten und kostet einzeln 30$. Also HL² Standard + Buch wäre schon genauso teuer wie die Collectors Edition.

Der Grund, wieso so wenig Spiele auf DVD erscheinen ist, dass DVD Laufwerke bei den Amis noch nicht so stark verbreitet sind wie bei uns z.B.
Kling komisch, is aber so

Muscular Beaver
29.09.2004, 21:13
Der Grund, wieso so wenig Spiele auf DVD erscheinen ist, dass DVD Laufwerke bei den Amis noch nicht so stark verbreitet sind wie bei uns z.B.
Kling komisch, is aber so

Dann schau dir aber mal die Umfrage von Valve richtig an.

ToXiD
29.09.2004, 21:36
6 CD's? Nein danke! Wahrscheinlich noch im Spielverlauf zu wechseln? Leb ich irgendwie in den 80zigern? HALLO!
80 € für die DvD-Version? Danke, HL2 ist damit endgültig für mich durch, das ist ja alles nur noch lächerlich. Ich mache da nicht mit, soll denen doch das Spiel im Hals stecken bleiben, ehrlich! :grr
Gibt es nen Barren Gold für die DvD-Version?
Die können ihren Poster-Tshirt-Müll behalten und sollen ne DvD-Version für handelsübliche 45€ rausbringen und fertig... MANNMANN. :stock

ElGrande-CG
29.09.2004, 22:44
@38
" 6 CD's? Nein danke! Wahrscheinlich noch im Spielverlauf zu wechseln? Leb ich irgendwie in den 80zigern? HALLO!"

Dann würde HL2 auf ca 800 Floppys rauskommen *gg*

Guruhuhn
29.09.2004, 23:04
Das mit der DVD-Version find ich gar net soooo schlimm.

Was mich stört ist, dass scheinbar nur Steamkäufer DoD:S bekommen! Was soll das? Werden die Retailkäufer jetzt schon so benachteiligt?

Cleaner57
29.09.2004, 23:41
Hallo,

Ich finde, dass das ganze Quatsch mit Sauce ist! Meiner Meinung nach sollte für Europa eine DVD-Version rauskommen, und basta. Ein T-Shirt oder Fan-Artikel beizulegen wäre auch gut, natürlich als Entschuldigung für die lange Wartezeit, und das ganze ohne Aufpreis!

Was ist denn jetzt übrigens mit den Vorbestellungen? Was für ne Version bekommen die Leute?

=Shadowman=
29.09.2004, 23:54
Ein T-Shirt oder Fan-Artikel beizulegen wäre auch gut, natürlich als Entschuldigung für die lange Wartezeit, und das ganze ohne Aufpreis!

denkste Valve ist ein Wohlfahrtsverein oda was? :p

Aba mit der DVD Version für Europa muss ich dir zustimmen.Weis der Geier warum die Leutz von Valve und Vivendi denken in Zeiten der DVD noch 6 CD"s rausbringen zu müssen.

deekey777
30.09.2004, 00:06
Hallo,

Ich finde, dass das ganze Quatsch mit Sauce ist! Meiner Meinung nach sollte für Europa eine DVD-Version rauskommen, und basta. Ein T-Shirt oder Fan-Artikel beizulegen wäre auch gut, natürlich als Entschuldigung für die lange Wartezeit, und das ganze ohne Aufpreis!

Was ist denn jetzt übrigens mit den Vorbestellungen? Was für ne Version bekommen die Leute?

Das T-Shirt kriegst du per Steam - zum Ausdrucken.

Wo ist überhaupt das Problem mit den 6 CDs?

Throx
30.09.2004, 08:36
@Deekey777: natürlich sind 6CDs auch k, aber nicht jeder hat bock, die CD beim installiern 5 mal zu wechseln und ich neige auch eher zu DVD und werde mir deswegen die Collectors Edition holen
btw über Steam 6 CDs laden? löl ich glaub das wird nix, die packen ja net mal hl1 und die ganzen mods :D
ich mach mich schonmal drauf gefasst, dass die server down sind bald :)

Day.wal.ker
30.09.2004, 13:11
Leute das kanns doch echt nicht sein oder? Sind die von Valve eigetlich bekloppt? Wer soll den noch aus 5 Verschiedenen Versionen schlau werden? Ich wüsste auch mal gerne ob es mit der Standart Version möglich ist sich später u.a. noch DoD:Source kostenlos runter zu laden :confused

Das haben die wieder toll hinbekommen :mad

Bald kommt Half-Life 2 und man weiß noch nicht mal welche Version man sich nun kaufen soll :mad tzz

deekey777
30.09.2004, 13:55
@44: Klar, eine Installation mit 6 CDs ist lästig - da ist eine DVD 100000mal besser. Nur besteht da ein Problem: Ein DVD-Laufwerk kann eine CD einlesen, umgekehrt geht's es wohl kaum.

Die Steamversion (Bronze) ist etwa 2 GB(ohne CSS?) schwer - auf der Platte werden es wohl mehr als das Doppelte sein, da allen die 3 Pre-Loads (Nr.4 und 5 waren eher CSS) waren etwa 1,5 GB gross, aber nehmen etwa 2.5 GB auf der Platte weg.

Sasan
30.09.2004, 14:35
Ich finde, die Lösung mit sechs CDs anzubieten gar nicht sooo schlimm. Sicher, nicht unbedingt sehr komfortabel. Und vorallem: Wieso gibt es nicht eine DVD-Version ohne Gimmicks, sagen wir zu einem Aufpreis von 10€. Das wäre doch ok.
Ich kann mich des Weiteren den meisten Vorrednern nur anschließen: Die verschiedenen Versionen verwirren ganz schön. Und die Frage, wie man bei den Metall-Versionen die Fan-Gimmicks wie Aufkleber und Poster erlangt, ist sehr gut ... ich jedenfalls habe darauf keine Antwort.

kresch
30.09.2004, 14:41
Wenn du bereit bist 10€ Aufpreis zu zahlen, nur dass du eine DVD in deinen Händen hälst, wundert es mich nicht, dass Läden wie Valve immer wieder zu Geld kommen.

Mr. Snoot
30.09.2004, 15:08
Weiß jemand, wie das mit SP und MP ablaufen soll?

Es hieß doch mal, dass die Standard-Version von HL² nicht MP fähig ist!?

Day.wal.ker
30.09.2004, 15:10

Genau so siehts aus :( Der Multiplayer von Half-Life² wird vorerst CS:Source sein. Allerdings gehe ich mal schwer davon aus das die mit nem richtigen HL² Multiplayer später noch nachrücken.

Edit: Hier mal die News von Half-Life2.de

Viele haben bereits vermutet, dass Half-Life 2 über keinen eigenen Multiplayer verfügen wird. Ein Interview mit PC Gamer Redakteur Chuck Osborn gibt nun leider Gewissheit darüber. Für das große Half-Life 2 Review in der PC Gamer durfte Osborn Half-Life 2 bereits von vorne bis hinten testen.

Unsere Kollegen von HalfLife2.net hatten die Gelgenheit ein Interview mit ihm zu führen und fragten natürlich auch nach dem Multiplayer. Hier die ernüchternde Antwort:

HL2.net: Does it have multiplayer, if so what are they?
Chuck Osborn: Counter-Strike Source is the multiplayer.
HL2.net: Only CS:S, no Deathmatch?
Chuck Osborn: Only CS:S
Vorerst müssen wir uns also mit Counter-Strike: Source als einzigen Multiplayer auf der Source Engine zufrieden geben. Doch wir können sicher sein, dass viele Mod-Entwickler dort schnell Abhilfe schaffen werden.

Mr. Snoot
30.09.2004, 15:14
Das meinte ich jetzt nicht. Es hieß nur mal, dass diese SP-Version nur SP bleibt und nicht MP fähig ist - man nüsste dann erst eine MP-fähige kaufen.

deekey777
30.09.2004, 16:51

Seit Sierra klinisch tot ist, kann man dieses "Gerücht" schon ins Land der Märchen katapultieren. :D

Recht hast du, es war so gedacht, dass die Standardversion ohne MP kommt und nicht Mod fähig ist. Jetzt sollte man sich keine Sorgen machen - VALVe liefert anstelle eines HLDM "nur" CSS.

Sasan
30.09.2004, 17:31
Wobei es ein Quasi-HLDM bestimmt im Zuge der Mod-Entwicklung geben wird.

reddog320
30.09.2004, 17:54
Also langsam steig ich auch nimmer durch :hammer
In den Shops ist meistens die "normale" (welche das nun auch sein mag) PC-CD Version zu finden! Bei 5 Versionen usw....also was bekommen die Vorbesteller denn nun?

DVD hin, her, ist sehr schade das die Amis wieder bevorzugt werden, aber mit der CD erreichen sie sicher mehr Leute (war wohl ausschlaggebend, denke ich).

Viel wichtiger ist mir noch: Wo zum Henker bekomme ich hier ne "Collectors Edition" bestellt? Bevorzugt zahlbar in Teuros! :confused

5 Versionen sind echt zu viel des Guten! Einfach übertrieben!
Zwei reichen völlig. Mit und ohne Krempel. Von mir aus noch ne dritte als DVD und SCHLUSS!!! :freak

deekey777
30.09.2004, 18:28
Also langsam steig ich auch nimmer durch :hammer
In den Shops ist meistens die "normale" (welche das nun auch sein mag) PC-CD Version zu finden! Bei 5 Versionen usw....also was bekommen die Vorbesteller denn nun?

DVD hin, her, ist sehr schade das die Amis wieder bevorzugt werden, aber mit der CD erreichen sie sicher mehr Leute (war wohl ausschlaggebend, denke ich).

Viel wichtiger ist mir noch: Wo zum Henker bekomme ich hier ne "Collectors Edition" bestellt? Bevorzugt zahlbar in Teuros! :confused

5 Versionen sind echt zu viel des Guten! Einfach übertrieben!
Zwei reichen völlig. Mit und ohne Krempel. Von mir aus noch ne dritte als DVD und SCHLUSS!!! :freak

Lies dir die News richtig durch, und dann siehst du, dass es 2+3 Versionen gibt.

insane
30.09.2004, 19:44
Ich betrachte es eher als Kundenfreundlichkeit, dass man es sich aussuchen kann, welche Version man haben will. Für Otto-Normalverbraucher gilt: In nen Media Markt spazieren und sich ganz einfach die Standard-Version kaufen

Day.wal.ker
30.09.2004, 20:00
Ich betrachte es eher als Kundenfreundlichkeit, dass man es sich aussuchen kann, welche Version man haben will. Für Otto-Normalverbraucher gilt: In nen Media Markt spazieren und sich ganz einfach die Standard-Version kaufen

es gibt aber auch Otto-Normalverbraucher wie mich die auch später Day of Defeat: Source per I-Net spielen wollen. Allerdings geht das mit der Standart Version wahrscheinlich nicht. Dafür braucht man schon die Steam Silber Version. Ich habe aber keine Lust mir das komplette HL² per Steam runter zu laden...

Wieso müssen die jetzt noch anfangen zu wuchern? Ich hätte es mir so "gewünscht"

Standart Version: HL², CS:Source und die möglichkeit sich später alle Mods (DoD:Source, Team Fortress 2...) kostenlos runter zu laden (genau wie beim ersten Half-Life)

Special Edition: Genau wie die Standart Version nur mit HL: Source und anderem Müll (T-Shirt...)

Coupon Besitzer: HL², CS Source

Kaufbar über Steam: Download der Standart Version

Darii
30.09.2004, 20:00
irgendwie ist die 6-CD-Version schwachsinnig. Ein Rechner, auf dem HL vernünftig läuft, wird ja wohl nen DVD-Laufwerk haben.

deekey777
30.09.2004, 20:55
irgendwie ist die 6-CD-Version schwachsinnig. Ein Rechner, auf dem HL vernünftig läuft, wird ja wohl nen DVD-Laufwerk haben.

Laut der HW-Umfrage (http://steampowered.com/status/survey.html) per Steam besitzen 76% der Beteiligten ein DVD-Laufwerk. Wie gesagt, lässt sich auf einem DVD-Laufwerk eine CD-Rom abspielen, umgekehrt geht es nicht. VALVe nimmt nun mal Rücksicht auf die Leute, die kein DVD-Laufwerk haben.

insane
30.09.2004, 20:58
@daywalker: Du kannst mit JEDER Version später Mods spielen, also auch DoD:S (was halt wohl kostenpflichtig sein wird). Mods, die von der Community und nicht von Valve selbst entwickelt werden sind weiterhin natürlich auch kostenlos - für jede Version.

Team Fortress 2 ist übrigens keine HL² Mod, sondern ein eigenständiges Spiel.

Ansonsten ist es doch genau so wie du es dir wünscht. Nur, dass es für Leute, die eben noch mehr Gimmicks haben wollen als in der Collector´s Edition auch noch 2 Versionen gibt. Was ist daran jetzt so kompliziert bzw schlecht?

Day.wal.ker
30.09.2004, 21:31
@daywalker: Du kannst mit JEDER Version später Mods spielen, also auch DoD:S (was halt wohl kostenpflichtig sein wird). Mods, die von der Community und nicht von Valve selbst entwickelt werden sind weiterhin natürlich auch kostenlos - für jede Version.

Team Fortress 2 ist übrigens keine HL² Mod, sondern ein eigenständiges Spiel.

Ansonsten ist es doch genau so wie du es dir wünscht. Nur, dass es für Leute, die eben noch mehr Gimmicks haben wollen als in der Collector´s Edition auch noch 2 Versionen gibt. Was ist daran jetzt so kompliziert bzw schlecht?

Achso das Team Fortress 2 ein eigenständiges Spiel ist wusste ich noch gar nich :D Wird wenns denn kommt wahrscheinlich auch was kosten oder?

Zu HL²: Genau das regt mich auf. Auch noch Geld für DoD:Source zu verlangen finde ich reichlich unverschämt da das normale DoD ja kostenlos war. Wenn DoD: Source nicht teurer als 15€ wird dann würde ichs mir nochmal überlegen :rolleyes

Noch eine Frage nebenbei:

Kann man sich mit dem HL² Key später auch bei Steam registrieren oder muss man den jetzt später auch noch bezahlen?

Edit: Was ich schlecht an der Sache finde ist folgendes:

Das Spiel wird nach einem Jahr Verspätung endlich bald kommen. Allerdings wird jetzt DoD:Source wahrscheinlich kostenpflichtig werden und auch HL:Source wird wenn man sich nicht die Collectors Edition kauft was kosten. Um all diese Mods später spielen zu können muss ich wahrscheinlich 80€ (oder sogar mehr) hinblättern müssen :rolleyes Und das für ein Spiel was 1 Jahr zu spät kommt.

insane
01.10.2004, 12:59
Kannst du mir ein Top-Spiel sagen, das nicht mindestens um etwa die gleiche Zeit verschoben wurde? Ist Valve dir schuldig, das Spiel pünktlich abzuliefern? Wohl kaum.

TF2 wird was kosten, verschenken werden sie es kaum ;)

Ja, schade, dass DoD nicht kostenlos ist, aber andererseits arbeitet Valve ja auch daran, und wieso sollten sie es dir schenken? Früher wurde es von der Community gemacht, jetzt eben professionell. Normale Mods sind ja weiterhin kostenlos

Seft
01.10.2004, 13:05
Ich hab bis jetzt noch für kein Game mehr bezahlen müssen, um anstelle der CD Version die DVD Version zu bekommen, das ist eine sauerei. :mad

Meiner Meinung nach sollte es sowohl eine CD, als auch eine DVD Version zum gleichen Preis geben, das schaffen schliesslich andere Distributoren auch.

Wer kein DVD hat, kauft sich eben die 6CD's und alle Anderen sind mit der DVD sicher glücklicher (ich auch).

Die Vorbestellung hab ich eben storniert, ich warte bis das Game in den Regalen steht und such mir dann meine Version raus.

Aber eins ist sicher: 80€, oder 6CD's kommt für mich nicht in die Frage.

Muscular Beaver
01.10.2004, 13:10
TF2 wurde damals als eigenständiges Spiel angekündigt bevor HL2 annähernd fertig war und sie dachten auch dass TF2 viel früher kommen wird. Jetzt ist bald HL2 draussen und von TF2 hat man trotzdem schon seit Ewigkeiten nichts mehr gehört. Was macht dich also so sicher, dass es immer noch ein eigenständiges Spiel wird?

deekey777
01.10.2004, 14:57
Ob es mit den 6 CDs auch für Europa gilt wurde weder bestätigt noch dementiert.

deekey777
01.10.2004, 15:13
TF2 wurde damals als eigenständiges Spiel angekündigt bevor HL2 annähernd fertig war und sie dachten auch dass TF2 viel früher kommen wird. Jetzt ist bald HL2 draussen und von TF2 hat man trotzdem schon seit Ewigkeiten nichts mehr gehört. Was macht dich also so sicher, dass es immer noch ein eigenständiges Spiel wird?

Zu TF2 gab es vor Kurzem ein Statement von Valve - es wird kommen, vielleicht im nächsten Jahr. Man sollte einfach die Goldmeldung von HL2 abwarten - mag gut sein, dass es danach auch was zu TF2 zu lesen gibt. ;)

Muscular Beaver
01.10.2004, 15:49
Ja natürlich wird es kommen. :rolleyes
Nur ist die frage wie...