Plötzliches "springen" auf denk Desktop

Steelnight

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
294
Hallo Computerbasler,
ich hab mal wieder ein Problem ;).

In jeder Anwendung, egal ob Spiel, Office, Browser oder Explorer, kommt meist nach ein paar Sekunden eine Art Klickgeräusch, so als würde ich mit der Maus tippen und ich werde aus der Anwendung geworfen.

Beispiel : Ich schreibe gerade diesen Text hier mit Chrome (1), aber das Problem tritt auf und es ist so als hätte ich auf den Desktop geklickt (2) und ich muss abermals auf die Schreiboberfläche klicken damit ich weiterschreiben kann. Auch während des schreibens passiert das leider oft /: ..

(1)
Unbenanntec2b56c0jpg.jpg



(2)
Unbenannt2b8552da5jpg.jpg


Hat schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Kann mir jemand helfen ? - Es ist ein wirklich äußerst lästiges Problem


*Edit*
Es soll natürlich "den Desktop" in der Überschrift heißen (;.
 
Weder noch, nur eine Externe Festplatte per eSata.
 
Irgendwelche Programme im Hintergrund am laufen? Hatte das selbe Problem mit HWMonitor.
 
Das klingt fast so als würde sich ein Programm im Hintergrund den Fokus greifen.

Check mal den Rechner auf Vieren.

Hast du bevor das Problem auftrat etwas installiert?
(evtl ist das Problem auch erst nach dem Neustart nach der Installation aufgetreten?)
 
Das einzige was noch in Frage käme wäre der Gladinet-Client.
Der läuft im Hintergrund, um die Verbindung mit dem Cloud-Drive aufrechtzuerhalten,
ich deinstalliere das mal und geb euch mal ein Feedback ob das klappt.
 
Hast du irgend eine Webseite die auf deinem Desktop angezeigt wird bzw. ein Gadget von der Windows Sidebar?

Dieses "klick" Geräusch ist Standardmässig bei Windows bei "Browsen beginnen" eingestellt, sprich es sollte auch klicken wenn du im Explorer auf eine Festplatte doppelt klickst.
 
Hast du irgend eine Webseite die auf deinem Desktop angezeigt wird bzw. ein Gadget von der Windows Sidebar?

Nein, die Sidebar benutze ich garnicht und eine Webseite lasse ich auf dem Desktop auch nicht anzeigen.

Passiert das auch wenn du die Maus abziehst?

Wie meinst du das (; `?

Desweiteren brachte der Virenscan keine Viren zutage.
 
Maus vom USB abstecken meinte er :)
 
Maus vom PC trennen! Evtl. kann das auch die Maus oder Treiber sein. Der Fehler sollte dann ja auch ohne Maus zu beobachten sein oder?
 
AW: Plötzliches "springen" auf den Desktop

So, also das Problem tritt immoment nicht mehr auf.
Ich habe das mit dem Maus abstecken probiert und der Fehler trat immernoch auf,
dann ein 2. mal einen Virenscan drüberlaufen lassen auch nichts passiert, dann Gladinet deinstalliert und wieder eine Weile getestet und oh Wunder, das Problem war geklärt :freak:

Ich weiß nicht wieso der Fehler auftrat und warum ihn gerade der Gladinet-Client verursacht hat, aber ich bin froh das der Spuk vorbei ist :).

Ich möchte mich bei jedem bedanken der mit versucht hat zu helfen :daumen:
 
Zurück
Oben