PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie seid ihr zu Forumbase gekommen?

{LuSiMaN}
28.01.2002, 19:30
Wie seit ihr zu dem besten Computerforum eigentlich gekommen?

JC- Denton
28.01.2002, 19:59
Ich bin durch Zufall hier auf das Forum gestoßen. Habe mich erstmal als Gast umgeschaut und es hat mir hier auf Anhieb gefallen. Naja kurze Zeit später war ich dann hier regrestriert. Und nun bin ich täglich hier. Außer es kommt wirklich mal was schwerwiegendes dazwischen.

Gruß JC

P.S.: Ist halt das beste Forum mit netten Leuten hier.

{LuSiMaN}
28.01.2002, 20:04
Eins vergaß ich noch zu erwähnen:

Ich selbst bin durch einen Tip von einem Freund aus dem Loft//Board hier her gekommen!

Es hat mir auch von Anfang an hier gefallen!

Silencer83
28.01.2002, 20:06
meine Wenigkeit ist über Computerbase hier her geraden!!
hat mir hier auf anhieb gefallen und deswegen hab ich mich auch umgehend angemeldet

Jirko
28.01.2002, 20:08
Also ich bin durch einen Download an Computerbase.de geraten, da habe ich mir mal das Forum angeschaut, und jetzt kann ich mich nicht mehr trennen...:D

Yankee
28.01.2002, 20:20
mir ergans genau so wie The Silver God und Silencer83 bin nähmlich auch über computerbase hier her gelangt und geblieben.

Bombwurzel
28.01.2002, 20:25
Ich bin, wie sicher die meisten von uns, über Computerbase ins Forum gelangt.
Ich war damals sogar schon Mitglied im alten CB-Forum, bin sozusagen SENIOR-MEMBER :D
Irgendwann hab ich dann den Job als Moderator angeboten bekommen und bin seit dem fester Bestandteil unserer Comunity.

{LuSiMaN}
28.01.2002, 20:34
Naja

Dann bitte ich einen Moderator die Umfrage zu ändern, dass er "über Computerbase" einfügt!

T-Mow-Beil
28.01.2002, 21:47
über CB natürlich... später hat mich dann weird dazu angestiftet (naja, nicht direkt, eher verleitet)

Ralph
28.01.2002, 22:21
Moin,

nach der Freischaltung meines T-DSL-Anschlusses habe ich mal richtig im Netz gestöbert und bin wohl auch auf ComputerBase gestossen.
Schön, da gibt es auch ein Forum und auch noch offen für Gäste? Na, dann mal los.

Ich habe mich dann doch recht schnell registriert und dann den Fehler (:)) gemacht, Tommy mal eine Mail zu schicken...

Und einige andere haben sich wohl auch positiv geäussert, und schon musste ich News für CB schreiben und auf FB auf Euch aufpassen :D

Aber das wichtigste zum Schluss:

Es macht einfach Spass!

Crazy_Bon
28.01.2002, 22:45
CB-Tommy (der Kopf von CB und FB) hat mich immer wieder darauf gedrängt Mitglied im Forumbase zu werden.
Nach monatelanges Betteln gab ich endlich klein bei, hab nicht gedacht dass ich solange bleiben werde. :D

weird
29.01.2002, 00:29
ich hab früher meist fast täglich die news auf cb gelesen, mit dem forum aber nichts zu tun gehabt.
nachdem ich meine isdn-flat los war und die telebumm dsl mal wieder verschoben hatte, habe ich meinem ärger in einem passenden thread (glaub von tommy) einfach mal luft machen müssen. ja, dann wars um mich geschehen ;)
und solange ich online gehen kann und ein wenig zeit hab, werd ich auch jeden tag vorbei schauen ^_^

PuppetMaster
29.01.2002, 00:49
Hatte bzw. hab FB in den Favoriten, schau täglich vorbei und hab mal öfters den FB-Ticker verfolgt. Da war mal ne Frage zu Max Payne (unglaublich, dass manche Leute dafür länger als 3 Tage gebraucht haben :D), die hab ich noch als Unregistered beantwortet. Hab dann noch nen paar mal meinen Senf abgegeben, bevor ich mich dann konsequenterweise registriert hab. Das war grad mitten in der Zeit "Moonstone gegen den Rest der Welt" :p ...

Fairy
29.01.2002, 00:50
Nvidia Treiber gesucht ------>Computerbase ------> Forum -------> dageblieben ;)

MfG Fairy

Kwuteg
29.01.2002, 01:15
Ich bin auch über CB hergekommen. Die Detonator-Downloads haben mich immer zurückkommen lassen, weil das auf CB schön übersichtlich war. News habe ich mir dann auch immer durchgelesen, das Forum habe ich aber später erst beachtet. Dann aber richtig. ;)
Und mittlerweile gehöre ich zu den fleißigen Arbeitstieren, die euer schönes Forum sauber und aufgeräumt halten... :p

TeddyBiker
29.01.2002, 05:53
Tommy und Stewi beim M$- BetaTest kennengelernt, Tommy hat Forum gestartet, mitgemacht. :schaf

LongDongSilver
29.01.2002, 07:47
Wie wohl schon jeder hier, habe auch ich (manchmal) mit PC-Problemen zu kämpfen. Sollte ich dann nicht weiterkommen fange ich erstmal an, ein paar Freunde anzurufen. Zu diesen gehört auch der Kinderschreck. Eines Tages erzählte er mir vom "Forumbase", und das es dort kompetente und qualifizierte Menschen und Problemlösungen gibt.
So geschah es, daß ich mir dieses Forum anschaute, für "gut" befand und mich registrieren ließ.

Toaster
29.01.2002, 09:16
Hi,

bei mir liefs wie bei Teddy, und wenn Tommy meinte ich könnte eine Frage lösen, hat er Sie mir per E-Mail geschickt. Irgendwann meinte ich zu Tommy, ob wir nicht ein Programmieren Forum aufmachen könnten, dann muss ich die Beiträge nicht immer suchen ;) und zack schon war ich MOD :)

Gruß

Toaster

MeyerSchulze
29.01.2002, 09:49
Ich bin durch einen Bekannten, den ich durch Siedler 3 kenne, hier hingekommen. Er hat mich auf diese seite hingewiesen weil ich zum Siedeln den 5.33 Nvida-Treiber brauchte (neuere Treiber bis zu 12.xx verursachten ruckeln ohne ende).

cu

MeyerSchulze

Lix
29.01.2002, 10:46
Ich bin auch über ComputerBase hierher gekommen!

und ich finde das Forum auch genial

maverick
29.01.2002, 13:17
mich hat mein azubi gedrängt hier mitzumachen ;)
den nick darf ich leider nicht nennen ;)

Ostfriese
29.01.2002, 20:18
Bei mir war das ganz anders:

Internet Explorer aufgemacht,
http://www.computerbase.de/forum/ eingetippt...
schon war ich da :rolleyes ;) :) :D :D

SmartGirl
29.01.2002, 22:07
Original erstellt von Lusiman

Durch meinen damaligen Freund, den ich gerne auf diesem Wege grüßen möchte....

Bin froh, daß er mich zu euch gebracht habt, denn ihr seid so richtig goldig! ;) *dickeskomplimentanallegeb*

Crazy_Bon
29.01.2002, 22:21
Hmm.. gerade dachte ich, ich hätte ausversehen auf dem Thread "Smartgirl verschollen?" geklickt als ich eben Smartgirl sah. :D
@Smartgirl, hat du keine (Computer)-Probleme, mit denen wir unser ganzer Charme und Wissen einsetzen dürfen??
Wenn nicht, dann macht doch mal welche welche. Wie im Film, einen Kabel am Auto rausreissen und dann darf der überfragte Mann ran. :D

deltafox
30.01.2002, 08:20
Den Link hab ich von meinem Bruder, der meinte ich soll mir das mal angucken, das war 04.2001 Tja und heute bin ich imo da, weils einfach Spaß macht:
:D

Stulli
30.01.2002, 18:34
als ich letztes jahr mein i-net bekommen hab meine einer aus meiner klasse ich soll mal ne andere Startsite als T-Online reinmachen... cb zum beispiel.... das führte eins zum anderen :D ps, terminator heisst er, der wakü freak...

TeddyBiker
30.01.2002, 19:59
Original erstellt von deltafox
Den Link hab ich von meinem Bruder, der meinte ich soll mir das mal angucken, das war 04.2001 Tja und heute bin ich imo da, weils einfach Spaß macht:
:D ...und wie ist Dein Bruder zu uns gekommen...;) :schaf

SmartGirl
31.01.2002, 00:43
Original erstellt von Crazy_Bon
Hmm.. gerade dachte ich, ich hätte ausversehen auf dem Thread "Smartgirl verschollen?" geklickt als ich eben Smartgirl sah. :D
@Smartgirl, hat du keine (Computer)-Probleme, mit denen wir unser ganzer Charme und Wissen einsetzen dürfen??
Wenn nicht, dann macht doch mal welche welche. Wie im Film, einen Kabel am Auto rausreissen und dann darf der überfragte Mann ran. :D

Hey...das klingt gar nicht so verkehrt...schau mal was "Frau" machen kann! ;) Ach...schön wieder bei euch zu sein! :D

deltafox
31.01.2002, 13:02
Original erstellt von TeddyBiker
...und wie ist Dein Bruder zu uns gekommen...;) :schaf

dat mußte den schon selber fragen. ;)
Oder er postet es hier selber.

Kwuteg
01.02.2002, 01:58
Jetzt wüßte ich aber zu gerne mal, wer dein Bruder ist. Hier gibt es zwar keine Prämien für erfolgreiches Werben von Freunden und Familie, aber du hast bestimmt nicht nur mich neugierig gemacht...

TeddyBiker
01.02.2002, 05:54
Original erstellt von Lord Kwuteg
Jetzt wüßte ich aber zu gerne mal, wer dein Bruder ist. Hier gibt es zwar keine Prämien für erfolgreiches Werben von Freunden und Familie, aber du hast bestimmt nicht nur mich neugierig gemacht... moin moin Kollege, ;)
soviel sei gesagt: Er ist auch Moderator. :schaf

GrafXfraG
01.02.2002, 06:12
Na wer ist das wohl? Hatter sich eventuell schon selbst veraten??...

Naja ich bin schon recht lange Bei CB! Schreiben tue ich aber erst seit dem ich ins setiteam eingestiegen bin.....hab die diversen Serverumzüge noch mitbekommen.... ich wuerde sagen so vor 1 1/2 Jahren oder so hab ich durch nen Freund der auch gut unterwegs ist hier auf dem Board, und hier und dort schreibt, den Tipp CB bekommen.... seitdem lässt mich die Seite einfach nimmer los.....na wer is der Freund??? :D

Ich habe bisher nichts vergleichbares im Net gefunden...... und das obwohl ich nunmehr seit ca 6-7 Jahre im Netz unterwegs bin... ;))

Helli
01.02.2002, 06:34
@Lord

Das DU das jetzt nicht weißt wundert mich aber
schon, das weiß ja sogar ich. :D

Helli

deltafox
01.02.2002, 13:46
Original erstellt von TeddyBiker
moin moin Kollege, ;)
soviel sei gesagt: Er ist auch Moderator. :schaf

Ich geb noch nen Tip: Er ist außerdem Founder . :lol

Bitte nich böse sein, Brüderchen. Dafür kriegste auch 10l vom Schuhmacher.
(Wenn du willst!) ;)

Hamlet
01.02.2002, 14:19
Es begab sich zu einer Zeit (eher genau im Mai 2001) das ein einsamer Student (er hatte gerade ne neue Freundin ;) ) im iNet surfte und in einem anderen Forum auf einen Link zur FB geklickt hat - aus Versehen *rofl* - und in einem Thread unseres "beliebten" Mondsteins gelandet war (Moonstone wird den Tag verflucht haben *freu*) und diesem gesammelten Müll, was Moonie Aussage nannte, nicht unkommentiert lassen konnte.
P.S. Den Thread den ich meine gibts noch immer, jo genau der, der endlose, der elendige, der verruchte, der meiner Meinung nach mittlerweile längst zu sein müsste (AMD hat gewonnen *hehe*).
Naja und irgendwann gabs dann mal ne Überlegung nen Linuxforum zu eröffnen und schwupps war ich sogar Mod.

Unregistered
01.02.2002, 14:40

Wenn man fachliche Kompetenz in Sachen PC sucht und lesen und schreiben kann, dann muss man früher oder später zu FB kommen.

Das schreibe ich nur weil ich keine Ahnung mehr habe wie ich damals das erste mal auf die CB Seite gekommen bin. Meingott da war ich ja noch jung.

DvP
01.02.2002, 14:41
Original erstellt von Unregistered

Wenn man fachliche Kompetenz in Sachen PC sucht und lesen und schreiben kann, dann muss man früher oder später zu FB kommen.

Das schreibe ich nur weil ich keine Ahnung mehr habe wie ich damals das erste mal auf die CB Seite gekommen bin. Meingott da war ich ja noch jung.

Jo war mein Post. Sieht so aus als wären meine Cookies wieder mal in den Arsch gegangen. Sorry für die Ausdrucksweise!

Anaxagoras
01.02.2002, 15:43
Ich bin über einen Link an diese Seite geraten. Hatte Probs mit meinem A7V (wen wunderts), hab Suchmaschinen bemüht, die auch Ergebnisse ausgespuckt haben, und eines dieser Ergebnisse hat mich dann zum FB gelinkt.

Hier wurde das Problem gelöst, und seit dem bin ich täglicher Gast.

I :love Forumbase

Stewi
01.02.2002, 22:45
Ich war schon im Forum von ComputerBase als es ForumBase noch gar nicht gab. Kennengelernt hatte ich Tommy beim Betatest von Windows ME, als dieser sich langsam dem Ende neigte suchten wir eine Plattform um weiterhin in Kontakt zu bleiben. Die Newsgroups werden ja kurz nach der RTM geschlossen. Tommy hatte damals schon ComputerBase aufgezogen und dort dann ein Forum integriert. Aus den anfänglichen Mitgliedern sind heute auch noch einige hier. Auch sehr schön waren unsere tollen Quizabende im ComputerBase Channel im IRC, aber das nur nebenbei. ;) Das war auch die Zeit, als ich zum ComputerBase Team dazugestossen bin. Heute habe ich aber kaum noch Zeit mich um News zu kümmern.

Tja, am Anfang war Tommy der einzige Admin im Forum. Irgendwann ist er dann mal zum Skilaufen gefahren, und Frank hat die redaktionelle Arbeit von ComputerBase übernommen, und ich habe das alte Forum administriert. Auch damals gab es schon einige Unstimmigkeiten unter den Mitgliedern, ich glaube einfach jedes Board braucht seinen Moonie. ;) auch wenn sie manchmal andere Namen haben.

Im Zuge der Umstrukturierung und Expandion wurde dann ForumBase ins Leben gerufen, und da stehe ich nun heute. Tommy hat genug mit ComputerBase und der Schule zu tun, ausserdem gibt es auch noch andere Sachen die man in seinem Alter gerne macht, hehe.

Ja, so war's . . . damals.

-=|Daywalker|=-
22.04.2002, 21:10
SL45user hat mich zu ForumBase geleitet, selber hab ich diesen großen Flecken im Netz übersehn :D

mfg,
wauwau

The Prophet
22.04.2002, 21:19
Lange Geschichte,

früher war ich durch die weiten des Internetes auf der Suche nach Detonator Treibern. Und auf CB gabs einfach die beste Auswahl. Da hat es mir dann sogut gefallen, das ich bleiben musste :D

Kwuteg
22.04.2002, 21:25
Das Thema hatten wir schon mal. Aber da die Umfrage ja in dieser Form ganz brauchbar ist und wir inzwischen eine viel größere Userbase haben, laß ich das mal laufen. ;)

Ich selbst bin auch über CB drangekommen.

John Doe
22.04.2002, 21:26
Tja bei mir wars ganz einfach. Camper (=FB Member) hat hier früher fleißig gepostet und das fand ich ziemlich spaßig. Dann hab ich hier als Unreg rumgehangen und mich kurze Zeit später registriert. Und heute bin ich immernoch sehr gerne dabei :D

MfG

Yankee
22.04.2002, 21:48
moin

mich hat es wie Lord Kwuteg hier her verschlagen über cb:)

{LuSiMaN}
22.04.2002, 21:55
Also mir wurde Forumbase empfohlen als sich das Loft//Board auflöste!

Black Firebird
22.04.2002, 22:39
Moin Moin,

ich wohne direkt über einer PC-Bastelbude und in meiner Computeranfangszeit habe ich diese Leute dauernd mit (wahrscheinlich dann für sie nervigen) Fragen gequält, daß ihnen schon die Gesichtszüge entglitten wenn ich den Laden betrat und sie froh waren, wenn ich nur ein Kabel wollte.

Dann rückte einer mit der CB Adresse raus und sagte , schau mal da nach...tja hätten die auch gleich so haben können... jetzt haben sie Ruhe ;-))

mtn
22.04.2002, 22:43
Lacht nicht, ich hab euch über google.de gefunden :D
Ich wollte mal wissen was es so an Foren gibt, da mein ehemaliges
Stammboard auch mehr und mehr zum Chat wird :(

Und jetzt seid ihr nach fi.de oder so ähnlich mein Favourite *schleim* ;)

palooza
22.04.2002, 22:58
mal überlegen....iss schon so lange her...

ich glaub abba es war auch über göögle.

keine ahnung was ich damals gesucht habe, aber scheint so als hätt ichs gefunden;)

gruß palo

Gurgulio
23.04.2002, 05:26
bin auch über CB hergekommen,

war allerdings lange Gast und habe garnicht daran gedacht
mich zu registrieren für mich waren Foren immer eine unbekannte Dimension

mosquito

Stoke
23.04.2002, 09:50
Also mir wurde Forumbase empfohlen als sich das Loft//Board auflöste!

also mir gehts genau so wie lusiman!

Zuerst war ich lediglich im Need For Speed Forum des Loftboards(von der nd4spd.de homepage) unterwegs, dort erzählten einige vom Computerforum im loftboard, und da ich ja schon registriert war, hatte ich nun da auch angefangen zu posten.Das ging ja auch ne ganze weile, und hat auch ziehmlich Spaß gemacht, bis dann bekannt wurde das sich das Loftboard auflöst!
Dort wurden dann zum ende hin verschiedene neue Foren angesprochen, in die man übersiedeln konnte, einige wurden auf grund ihrer admins und Mods sehr bemängelt, und viele waren der Meinung, dass das Forumbase eine sehr gutes Forum war!
Ich hab mich daraufhin sofort registirert ud bin bisjetzt wirklich sehr zufrieden hier zu sein.Es müssten eigentlich einige hier noch aus dem Loftboard sein, jedoch hatte ich früher einen anderen nic, daher wird mich keiner mehr kennen!
Ich glaube aber an Lusiman kann ich mich sogar noch erinnern:rolleyes , wenn ich mich nicht irre!

Wer kommt denn hier noch aus dem alten Loftboard?

Gruß STOKE

werkam
23.04.2002, 12:32
Da ich vorher meine Infos bei Hardwareguru gesucht habe, leider hat er seit dem 15. 10. 2001 nicht mehr weiter gemacht, habe ich in den Links bei denen einen Link zu CB gefunden. Dort habe ich das Forum entdeckt, einige Tage als Gast zugeschaut was so passiert. Als ich dann doch bei einigen Beiträgen meinen Senf zu geben konnte, habe ich mich dann auch registriert. Seitdem bin ich hier hängen geblieben und eigentlich ganz zufrieden. werkam :lol

Alienlula
23.04.2002, 13:24
Jawoll, auch über CB, ich poste auch meistens bei den Links aus deren Quickleiste;)

-=|Daywalker|=-
23.04.2002, 19:55
Da über 50% über ComputerBase (http://www.ComputerBase.de/) hergekommen sind, stell ich die Frage:
Wie seit ihr auf ComputerBase (http://www.ComputerBase.de/) gekommen ? - Ist doch berechtigt, oder? :D

mfg,
wauwau

Stoke
23.04.2002, 20:11
Ich kannte Computerbase gar nicht, hab gar net gerafft was das eigentlich war, bis einige immer von Copmuterbase geredet haben, und ich dann mal(weil der name ja teils gleich ist) bissl rumgeschaut habe und diesen kleinen schwarzen Schriftzug rechts oben dann entdeckt habe, und wo war ich :D

]ZMA[BoneSpirit
23.04.2002, 20:45
mein hund is ne mischung aus schäferhund und husky! bockt nur das tier! es hat mir geraten mal hier draufzugehn ...

nein ... habs irgendwann irgendwo aufgegriffen das es diese tolle seite hier gibt ... und dann war ich plötzlich hier und mein hund war auch froh ...

mfg
Michi

MeLLe
23.04.2002, 22:25
Aaaaaaaaaaaaaaalso ..

1. Antwort: Ueber CB, ganz klar :D

2. Antwort: Hmmm, CB habe ich damals wahrscheinlich ueber eine Suchmaschine entdeckt, wenn ich mich recht entsinne ueber Altavista.com. Tjaja, is schon ne Weile her ;)

SmartGirl
25.04.2002, 09:47
Ich bin auf FB gekommen durch meinen damaligen Freund. Da er ab und zu mehr gepostet hat, als sich um mich zu kümmern bin ich neugierig geworden und habe mich selbst registriert! Tja, und seit dem bin ich da! :D Und missen wollte ich euch auch nicht mehr....ist hier irgendwie wie eine große Familie....und das finde ich sehr schön.

shadow2355
25.04.2002, 10:43
Hallo ich kam auch über ComputerBase auf das Forum.
Das erste Mal kam ich auf ComuterBase über MadOnion,(ende 1999)
weil ich dort die Musik von 3D Mark 2000 gesucht hatte,
und da gab es einen Link zu ComputerBase( wo es auch die Musik gab) ich bin dann öfter wegen den News
auf ComputerBase gekommen(wie auch heute noch )
bin dann erst viel später (ende 2001) auch mal auf ForumBase gegangen.

:D

Joshua
25.04.2002, 22:35
Hey, so ergings mir auch: Madonion -> CB -> FB. Und bin bisher hier geblieben, auch wenn es in den 4 Monaten Internet- abstinenz :kotz doch eher selten war:p
Und auch die Boards diverser Bekannter werden daran nichts ändern....:D

Blutschlumpf
25.04.2002, 23:24
Version 1: Ich hab bei Google nach "miese Webseite mit verblödeten Besuchern" gesucht.
Da hab ich zwei Ergebnisse bekommen:
CB und meine Homepage :D

Version 2: CB haben die (glaub ich zumindest) mal bei NBC Giga erwähnt. Da hab ich mir die Seite mal angeguckt. Und Die FB hab ich über den Forum Button der CB "gefunden".

Version 3: Mir ist im Schlaf Gott erschienen und teilte mir mit ich solle irgend ein unschuldiges Board mit sinnlosen Kommentaren, total überflüssigen Posts und frei erlogenen Spinnereien zumüllen. :D

Hinweis: Es können auch mehrere Antworten angkreuzt werden. ;)

Galaxy Boy
13.09.2002, 21:17
Original erstellt von Stewi
Ich war schon im Forum von ComputerBase als es ForumBase noch gar nicht gab. Ich auch, allderdings unter anderem Nickname. Bin natürlich über CB hier reingerutscht, hatte das Forum, ebenso wie CB aber irgendwie wieder aus den Augen verloren.

Mittlerweile - nach dem Aus vom "ComputerChannel" - ist CB aber meine heißgeliebte Startseite geworden. Das Forum hab ich wieder entdeckt, weil ich die T-Online-DSL-flat aufgrund der Preiserhöhung kündigen wollte und nach günstigen Alternativen gesucht habe. Bin sofort fündig geworden (Danke @Ingmar für den Tipp mit eXpressNet) und nun fast täglich hier.

Was mir hier sehr gefällt ist (mit nur wenigen ausnahmen) der Umgangston. Die posts sind immer relativ sachlich, oft gerade bei Meinungsverschiedenheiten. Zumindest hatte ich bisher den Eindruck (bin noch nicht ganz so lange hier ;)).

Obwohl mich das irgendwie wundert, wenn ich manchmal so die Verbalschlachten in den Kommentaren bei CB betrachte ... Aber hier habe ich bisher nichts dergleichen finden können. Hoffentlich bleibt das so, aber dafür werden unsere Mods wohl sorgen, da bin ich mir recht sicher! Weiter so, ich fühl mich wohl hier.

Schön'n Abend!

ToXicPlaYa
13.09.2002, 21:28
Ich bin durch Computerbase zum Forum gekommen erst ca. einen Monat alles als gast verfolgt und dann angemeldet.Und jetzt bin ich eigentlich jeden Tag hier:rolleyes .

Simon
13.09.2002, 21:29
CB sei dank. :)

Ich glaub ich hatte damals nach DirectX 8.0 gesucht und bin über Google zu CB und von CB zu FB gelangt.
Zuerst habe ich natürlich nur als Unreg gepostet.
Und am Allerheiligen diesen Jahres habe ich mich registriert. :D

mfg Tweaki4k

-=|Daywalker|=-
13.09.2002, 21:37
Uuppss.... :(

Diese Umfrage muss ich übersehen haben, als ich vor geraumer Zeit diese (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?s=&threadid=13141&highlight=ForumBase+gefunden) Umfrage gestartet habe. :rolleyes Man kann ja beide Threads zusammenfügen, oder einen von beiden (mit dem Hinweis auf den anderen) dichtmachen. Wie ihr (Mods) wollt :D

mfg,
wauwau

[edit: It's done! Die beiden Threads wurden zusammengeführt.]

ECKI
13.09.2002, 21:41
Ich hab bei nem kumpel mal aufm Moni geschaut und da gesehen das der hier rumpostet. Also selber mal nachgeschaut und festgestellt das das hier ganz interesant ist und auch geordnet zugeht, nicht wie bei anderen Foren die ich schon so gesehn hab.

Bei mir ists noch nicht so lange her aber ich wüsste nicht was ich den ganzen abend machen würde wenn ich euch nicht hätte. :D

Zimtziege
13.09.2002, 23:27
@Ecki
Na, ich denke mal, Du würdest überlegen, wo das nächste FB-Treffen stattfinden könnte, und wo Du das richtige "Zockerweib" treffen könntest - aber halt, das hat ja auch alles mit "uns" zu tun!
Na, ein Glück, daß es FB gibt....!
:D :D
Tschüß
Zimtziege

Sergy
13.09.2002, 23:37
Original erstellt von Tweaki4k
Ich glaub ich hatte damals nach DirectX 8.0 gesucht und bin über Google zu CB und von CB zu FB gelangt.

Mein Weg, nur hab ich irgend ein Detonator gesucht. :D

Noxman
13.09.2002, 23:51
bin auch über CB hierher gekommen und war sehr angenehm überrascht wie schnell, kompetent und freundlich sich die leutz hier helfen......fand ich schön.....nach meiner rückkehr aus england habe ich mich dann auch mehr betätigt und fühle mich heute hier so richtig wohl.....:lol

gruss Nox

SL45i_user
14.09.2002, 00:02
Ich wollte mir damals einen PC selbst zusammenbauen und dann hat mir so einer im GIGA Help-Chat empfohlen mal hier vorbei zu schaun :)

Habe ich nie bereuht :D

McBain
14.09.2002, 00:38
Original erstellt von ECKI
Ich hab bei nem kumpel mal aufm Moni geschaut und da gesehen das der hier rumpostet.

Na wer war das bloß??? Kenn ich den? :)

Nun zu mir..

mir ist es wie so vielen hier ergangen. Hab auf CB neue Treiber gesucht (für was weiß ich nicht mehr) und da eine umfaßende Auswahl gefunden.
Durch Zufall hab ich dann auf Forum geklickt.
Ich kam, sah und blieb einfach :)

Und geh auch nicht mehr weg!

ALCx
14.09.2002, 01:15
Hab ihn irgendeiner Suchmaschiene nach einem Tool gesucht und bin so auf Computerbase(damals noch im alten Design) gestossen...von da gings direkt ins Forum, wo ich dann hängengeblieben bin.

DvP
14.09.2002, 01:34
Original erstellt von ALCx
Hab ihn irgendeiner Suchmaschiene nach einem Tool gesucht und bin so auf Computerbase(damals noch im alten Design) gestossen...von da gings direkt ins Forum, wo ich dann hängengeblieben bin.

Wenn ich mich erinnere habe ich von CB mal ein mail bekommen dass es jetzt ein Forum gibt, dem Link bin ich nach, und seitdem bin ich da :rolleyes

Und ihr werdet mich nichtmehr los! :cool

onkel_mark
15.09.2002, 18:13
Ich bin über den Admin-Steffen hierher gekommen.
Der erzählte mir mal (da war er noch kein Admin :D) das Computerbase wohl eine sehr gute Seite Rund um PC etc. ist. Tja und dann bin ich halt am 20.3.2001 zu FB zugestoßen (hatte vorher viel gutes gehört). Und Jetzt kann und will man es nicht mehr missen! :daumen

MasterCruncher
13.10.2002, 18:31
Ich bin über LuxSkywalker auf die seite FORUMBASE gekommen ich finde sie sehr gut !
Bye
Nelly

M3phist0
14.10.2002, 15:15
Ich war immer auf der Suche nach ständigen Computer News, bis ich eines Tages auf die Seite Computerbase stieß, wo mir nach kurzem auffiel, dass diese auch Sonntags, halt 7 Tage in der Woche aktualisiert wird.
Gleich machte ich sie zu meiner Startseite. Ich poste fast täglich auf Computerbase seit gute 2 Jahre aber in diesem Forum hab ich mich erst seit September registriert sehen lassen. So kam ich zum Forum.

So viel dazu.

Mfg HardFreak

lordZ
14.10.2002, 16:47
Original erstellt von HardFreak
Ich war immer auf der Such nach ständigen Computer News, bis ich eines Tages auf die Seite Computerbase stieß, wo mir nach kurzem auffiel, dass diese auch Sonntags, halt 7 Tage in der Woche aktualisiert wird.

Trotzdem sind News an Freitagen, Samstagen und Sonntagen verdammt rar! :heul
Original erstellt von HardFreak
Gleich machte ich sie zu meiner Startseite. Ich poste fast täglich auf Computerbase seit gute 2 Jahre aber in diesem Forum hab ich mich erst seit September registriert sehen lassen.

Aber wieso das denn!?

Blutschlumpf
14.10.2002, 17:09
Original erstellt von lordZ
Trotzdem sind News an Freitagen, Samstagen und Sonntagen verdammt rar! :heul

Das liegt aber nicht an den News-Seiten, sondern mehr darin begründet, dass seltenst eine Firma ihre Produkte am Wochenende vorstellt oder auf den Markt bringt.

lordZ
14.10.2002, 17:28
Naja, irgendsowas in der Richtung dachte ich mir schon ... :D

Lightning Rider
15.10.2002, 02:01
Wie ich hergekommen bin ?

Ich hab mal in einem anderen Forum gefragt , ob sie nicht ein gutes Board kennen , wo einem in Computer-Fragen geholfen werden kann .

Silenus
17.05.2003, 11:53
Also ich hab einfach mal 'ne computerseite gesucht und hab dann cb gefunden. Dann schaute ich auch gleich mal's Forum an.

DvP
17.05.2003, 11:57
Original erstellt von Lightning Rider
Wie ich hergekommen bin ?

Ich hab mal in einem anderen Forum gefragt , ob sie nicht ein gutes Board kennen , wo einem in Computer-Fragen geholfen werden kann .

Eigentlich wärs dann eigentlich ja mal interessant zu erfahren ob sich deine Hoffnungen bestätigt haben bzw. ob dir die Community wirklich helfen konnte. Würde gerne mal wissen wie hoch eigentlich unsere "Efolgsquote" ist :rolleyes

Icon_Master
17.05.2003, 12:18
ich bin auch ber cb auf forumbase gekommen , als ich ma im linken rand auf cb , was von CounterStrike gelesen hab ..... bin halt einfach ein zocker ;) ;)

Cya Icon_Master

[Chefkoch]
17.05.2003, 12:27
Ich bin auch über CB ins Forum gekommen - und es gibt keinen Tag, wo ich nicht mind. 5 X hier vorbeischaue!
Sonst würd mir was fehlen :D

Mir ist auch schon oft weitergeholfen worden, wofür ich mich nochmals bedanken möchte!

WEITER SO! :schluck

waps
17.05.2003, 12:36
nen kumpel von mir (DTG oder JojoMC) hat irgendwann mal in der schule was von forumbase erzählt, einen tag später war ich registriert :)

Gizmo0815
17.05.2003, 12:56
Bin bei irgendeiner Suche mal zufällig auf ComputerBase gestossen, da war der weg zu ForumBase kein weiter mehr. ;)

Gruß Gizmo0815.

douron
17.05.2003, 13:37
suchte ati radeon 8500 review, wurde auf computerbase fündig, war dann desöfteren auf dieser seite, plötzlich war ich im forum...

h1tm4n
17.05.2003, 22:54
Ich habe über ComputerBase in dieses geniale Board gefunden. Erst klappte die Regristrierung nicht richtig aber dann funzte es endlich und nun bin ich täglich hier.

gh0st
18.05.2003, 14:20
bin ueber einen download hier gelandet.

Gus_Taraballs
21.05.2003, 17:26
ich bin mit meinem pc auf forumbase gekommen !!!

Ach ich kenns vom guten alten bekannten

DaveStar
02.01.2005, 22:54
Ich bin auch von ComputerBase zu ForumBase gekommen - war dann aber erst nur sehr selten hier. Dann hab ich hab ich in nem BrowserGame den Bro von einem CB Redakteur kennengelernt und das hat mich wieder auf FB gebracht - oft nur lesend, aber wenn ich grad ma wenig zutun hab auch schreibend ;)

Willüüü
05.01.2005, 17:39
Das Forum ist total genial. Hoff mittlerweile kennen mich hier einige. :D
Zum Thema: Ich hatte ein S-ATA Problem.

Gruß

Willüüü

buchi
05.01.2005, 19:00
muss betrunken gewesen sein als ich hier gelandet bin :D

hatte ein problem mit einer graka und hab das einem bekannten geschildert.dieser gab mir dann einen link zu einem thread in diesem forum und ich fand dies dann so interessant, das ich hier hängen geblieben bin.
ist einfach genial hier!

ps:hatte damals mit meinen ersten zwei threads gleich 2x negatives karma eingefangen lol :)

Paktoon
06.01.2005, 18:16
bin über nen kumpel hier gelandet und bin auch gleich begeistert gewesen. nun muss mein kumpel nicht mehr so leiden in diesem sinne danke jonny nr. 5.

mfg Paktoon

-RGC-excoutor
06.01.2005, 18:43
bin über nen kumpel hier gelandet
mfg Paktoon

jep sehe ich auch so. :daumen

MnEmIc
06.01.2005, 20:52
hatte öfter von computerbase gehört den öfter ma drüber gesurft und ma ins
forum geschnuppert.
tja und dann isses zur anmeldung gekommen. :D
hatte nen holperigen start naja :D .

greetzs

AND1
06.01.2005, 20:54
google. hatte probleme bzgl meines rechners, sah mal gut aus das forum und auch cb selbst.
irgendwann wollt ich kaum mehr weg

Grequaid
06.01.2005, 20:57
Ich hatte probleme mit meiner Festpallte, bin dann über Google ins Forum gekommen und jetzt bin ich immer noch hier :D

P13RR3
06.01.2005, 20:58
jep sehe ich auch so. :daumen

Seh ich noch genauer so ;) Also ich bin auch über nen Freund auf des Forum gelangt, damals waren Foren noch komplettes Neuland für mich :rolleyes Hatte eben erst DSL bekommen :)

Tod
06.01.2005, 21:29
Ich habe nach einem TFT-Test gegoogelt und bin bei CB gelandet. Von da aus bin ich dann bei FB angekommen. (hatte einen schönen Nachmittag mit Vergleichstests zugebracht bei THG, CB, Chip usw usw... Ergebnis: zu teuer und alle sagen was anderes :D)

Spielkind
06.01.2005, 21:32
Erst Google... dann PCWelt- Flüchtling :D

XTR³M³
06.01.2005, 21:57
keine ahnung mehr, ist zulange her, glaube aber es war über computerbase, ich muss mal schnell nach meinem ersten post gucken, evtl. weiß ich es dann.

[edit] hier ist er: http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=134044&postcount=4

F!o
06.01.2005, 22:12
Erst Google... dann PCWelt- Flüchtling :D

Rofl ^^ :D
Ich bin glaub ich auch durch Google drauf aufmerksam geworden.
Treib mich aber noch in anderen Hardware Foren rum.
Aber http://www.computerbase.de/forum is immerhin meine Startseite :D

th3o
07.01.2005, 04:51
---"wie seid ihr zu fb gekommen?"---

durch boardie k4li :rolleyes

an.ONE
07.01.2005, 05:26
hi,
ich bin über einen testbericht von cb ins fb gelangt. dann hab ich mich noch nen bissl hier umgeschaut, fands toll, hab dann nen paar proggis gedownoaded und schliesslich seit nov04 hier angemeldet. und ich bereue es nicht :D. echt klasse leutz hier.
> "komplimentschmeiss"

mfg
A.n.O.n.E

HolyDude02
07.01.2005, 10:36
Ein Freund von mir gab' mir den Tip, Computerbase.de sei für News, Test und Downloads super...Downloaden mach ich mittlerweile nur noch selten, aber dafür komm ich jetzt für News und das Forum her...gefällt echt gut hier. War noch in keinem Forum so lange aktiv.

Orca
07.01.2005, 10:42
Ich bin über ComputerBase hierher gekommen und CB wurde mir von einem Freund empfohlen.

Sentenza
07.01.2005, 11:16
durch nen Kollegen!
Hat mir die Seite empfohlen; vor allem wegen den Downloads...

heftig
07.01.2005, 13:02
moin

über www.planet3dnow.de ;)

gruss

heftig

#Puma'
07.01.2005, 13:34
Aso ich hab bei google nach nem GeForce 6600GT test gesucht, und dann hab ich ma ein paar sachen angeklickt und zack wa ich hier im forum ;)
Bin zwar erst kurz dabei, aber mir gefällt es hier :cool

/°Shout°\
07.01.2005, 13:58
Ich hab nen Tipp von nem Freund bekommen.

Er sagte ich soll mal reinschauen is wirklich nich schlecht hat er gesagt.
Und das hab ich dann auch gemacht. und das was er sagte hat sich dann auch bestätigt.

Greeetz @all

ced2
07.01.2005, 23:16
hatte probleme mit Need for Speed Underground, hab dann ein paar stichworte bei Google eingetippt und zack, war ich auf FB! Ist cool hier.

cu ced2

Captain Chaos
08.01.2005, 23:51
Ich bin über diese Seite hier da rein gekommen. www.bluebase-guide.de

RackZero
09.01.2005, 11:46
Nen guter Kumpel hatte Probleme mit seinem PC und hat mir dann gesagt, er hätte es hier reingeschrieben und da wird einem immer geholfen :)

Naja, bisher kann ichs nur bestätigen :)

Cativerio
09.01.2005, 11:51
Ja,

ähnlich bei mir. Ein Freund meinte immer wenn ich oder er ein Problem hatte : "Warte kurz, ich frag mal nach!". Als er das dann bei ner LAN gebracht hat und wir dadurch nen klasse Abend mit nem Spiel das dann endlich funktionierte, hab ich mir gesagt, das ist ne coole Comunity, da möchteste auch dabei sein! ;)
Seht nur wo ich gelandet bin :D

So long...

Rockzentrale
09.01.2005, 13:39
Ich bin damals über Googel über CB gestolpert (sollte Ende 2002 sein) und dann später erst das Forum entdeckt ;)

[sauba]
11.01.2005, 20:21
Ich bin in irgendeinem Artikel über Grafikkarten auf cb gekommen, hab dann mit er Zeit mitbekommen das die community sehr hilfreich ist und jetz möcht ich euch alle nimma missen ;)

_Cyrus_
12.01.2005, 21:46
Also ich bin durch meinen Bruder hier her gekommen.

Mfg Cyrus

lesneh
15.01.2005, 18:01
Shadow86 seine Schuld ;) und wegen Intrese auch hier geblieben.

Mareikel
15.01.2005, 18:02
durch den Tipp von Commotus....

a!i3n
16.01.2005, 13:57
Hi,
durch Shadow86! Hat mir mal ein Testbericht (glaube ich ;) ) geschickt! Danach ca 4-5 Monate nur gelesen, bis ich mich dann auch ins große Forum getraut habe :) und ich will nun garnimma weg :D
mfG
Max

schrauber
16.01.2005, 14:31
Bin durch einen Link , von einer anderen Internetseite 2003 , auf Computerbase gestossen.
Habe mit der Zeit immer öfter das Forum als Gast besucht , die guten Beträge gelesen und die Community als sehr gut und fachkompentent befunden.
2004 habe ich mich dann selber angemeldet , und noch nie bereut.

Sam Slayer
22.01.2005, 08:24
Da ist Queen dran schuld. Ne, Scherz beiseite. Aber er war von uns beiden zuerst hier im Forum Sind sehr gute Kumpels.

Greetz

Fiona
22.01.2005, 09:56
Auch ich bin über eine Suchmaschine wegen einer Problemlösung hier gelandet.
Als ich eine Weile hier gelesen und den guten kompetenten Umgangston gesehen hatte, konnte ich nicht wiederstehen, und habe einfach und sofort hierher gewechselt.
Heute macht es mir Spaß, das ich Boardies und das Niveau hier unterstützen darf. :)

Viele Grüße

Fiona

MisterD
22.01.2005, 12:20
Naja,

Wenn ma Hardware Probleme hat sucht man sich das beste Forum raus :evillol

Und so kam ich hier hin :schluck

MediaGeek
27.01.2005, 15:22
Hatte ein Problem -> googeln -> Forumbase -> SEHR GUT! :freak

Hamsterlilly
31.01.2005, 11:13
Über meine bessere Hälfte.
Irgendwann wird man doch mal neugierig, wo er sich so "rumtreibt" ;)
Und da der Umgang miteinander mir recht angenehm schien, hab ich mich ganz spontan auch einfach mal angemeldet.

Slazer
31.01.2005, 15:29
ich hab über ein jahr lang immer nur die news auf CB gelesen und dann einfach aus neugier mal ins forum geguckt und da es mir von den Leuten hier und vom aufbau sehr zusagt habe ich mich vor kurzem hier einfach mal angemeldet und es bis jetzt nicht bereut ;)

MFG Slazer

Daywalker
31.01.2005, 17:25
Ich bin über ein Freund (dhymu (http://www.computerbase.de/forum/member.php?u=6473) ) zu ComputerBase gekommen und dadurch dann auch zum Forum :freak2

Arcadian79
02.02.2005, 17:37
Ich war, als mein Bruder mal nicht da war, an seinem Rechner, um was von seinem Rechner auf meinen zu schieben. Hab' dann Computer Base zufällig in seinem Browser gesehen, es mir angeschaut und es für sehr gut befunden, weil viele meiner Fragen beantwortet werden können, da ich nich' so der Hardware-Experte bin. :PCangry ;)

NTC
02.02.2005, 19:54
Nich lachen, aber ich bin über GIGA hierhergekommen...ich glaube es war die erste Vorstellung von CB bei giga...hab mich aber erst ein halbes Jahr später im Forum registriert...

erik74
04.02.2005, 20:47
Durch schlechte Erfahrungen in einem anderen Forum, wo man mich seinerzeit wegen fehlenden Fachwissens und zu laienhaften Fragen permanent abgekanzelt hatte.

Und ausserdem herrschte dort auch ein, für meine Begriffe, sehr rüder Ton.

uboot
04.02.2005, 23:46
Ich weiß es gar nicht mehr. Ich war früher im Gamesmania Forum, das jetzt ziemlich inaktiv ist, und da hatte ich glaube ich mal irgendwo einen Link zu CB/FB gesehen.

Kann aber auch sein, dass ich irgendein Problem oder eine Frage hatte und durch eine Suchmaschine (damals noch nicht Google :D) auf einen Artikel/Thread bei CB/FB aufmerksam wurde.

Tod
26.02.2005, 16:44
Diese Meldung braucht keinen Extra-Thread. :D
Bin seit dem 21. Februar jetzt seit einem jahr auf FB. :) (phil auch... so ca. :daumen)

Damals habe ich beim Surfen CB entdeckt und mich auf FB angemeldet.

Das war mein erster Beitrag:
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=576806&postcount=16

Da Hui
26.02.2005, 17:46
Ohwei, in ja auch schon über 2 Jahre hier angemeldet. Zeit, sich hier auch ma zu verewigen :D

Bin damals über nen Kumpel (Quixotte, macht hier leider gor nemmer viel rum) zu FB gekommen! Super Forum, damals wie heute!

ich weiß, im Grunde is meine Post-Anzahl lächerlich, wenn man bedenkt, dass manche, die noch net so lang angemeldet sind, (z.B. Tod) exorbitant mehr ham.

Aber is mir eigentlich wurscht, treib mich am liebsten im OT & Games Bereich rum, poste hier und da mal, lese aber meistens nur. Wozu auch zu jedem Zeuch seinen Senf hinzu geben? ;)
Und da ich eh nicht der über-PC Experte bin, kann ich sowieso meist nicht mehr wie "hast du auch alle Treiber installiert bla" schreiben. Standard halt :-) Und Spam kann ich nicht sonderlich austehen ....

Nukleareswinterkind
12.05.2005, 11:23
Hmm... ich bin ganz einfach hier gelandet: Hatte Probleme mit dem PC gegoogelt zack war ich auf CB, hab mich angemeldet, Problem geschildert, schon nach 10 min (! :daumen) wurde mir geholfen und das Prolem war gelöst. Das war Grund genug für mich hier zu bleiben.

Görtschi
13.05.2005, 10:51
Hab die Seite glaub über hwluxx gefunden, war dann oft hier und irgendwann im Forum musste ich dann meinen Senf dazu geben :evillol

China
13.05.2005, 11:54
Ich hatte glaub ich damals Progs gesucht über Google.
Als ich dann mir das Forum angesehen hatte, fand ich gleich
so nen paar netten Themen. Dann hatte ich mich mal
testweise angemeldet. Als ich dann noch merkte das hier
schlaue und vor allem nette Menschen unterwegs sind, bin ich
dabei geblieben. In anderen Foren waren immer nur Kiddies
und Klugscheisser :rolleyes Deswegen mag ich diese Site hier :D

aliensteexx
13.05.2005, 12:04
über eine Suchmaschine (google.ch)

N.o.L.i.m.i.t.
13.05.2005, 14:55
... tja, vor wenigen Monaten durch Zufall beim planlosen Herumsurfen
und ich geh auch nich mehr weg :king

Dilandau
13.05.2005, 17:09
Über diverse Links von Planet3dnow & Co.. habe lange Zeit die Site dann oft besucht um die News durchzustöbern... im Dezember´04 habe ich dann beschlossen dem Verein beizutreten und mich im Forum registriert..

Jetzt ist es nicht mehr wegzudenken... :daumen

Gruß Dilandau

AoE-Maniac
15.05.2005, 21:44
Ich hatte ein Problem mit meiner Grafikkarte und dafür in Google nach Lösungen gesucht. Bei Forumbase wurde mir kompetent geholfen, also warum nicht hier bleiben. :daumen

Cobrayx
15.05.2005, 23:37
muss sagen das ich schon seit längerer zeit bei hardwareluxx aktiv bin und eigentlich so nach und nach auch hier immer mal ein bischen zu stöbern......

KingOfSodingen
16.05.2005, 00:04
hab mal hilfe gebraucht bei nem netzwerk. n kumpel hat mir den link gesagt. hab mich dann angemeldet. hat mir zwar keiner richtig geholfen aber dafür konnte ich n paar coole sachen nachlesen. tja, nu bin ich öfter ma hier... :cool

Argonic
16.05.2005, 23:10
Durch Zufall auf CB, dann mir dort immer die Infos angeschaut und als ich ne wichtige Frage hatte zum Forum, seit dem bin ich dauerhaft hier. :volllol

MAFRI
16.05.2005, 23:14
war früher schon mla hier, bin damal beim googlen nach server HW auf einen bericht auf dieser seite gestoßen.. dann katigorie Overclocking endekt, da ich damals gerade am P4 auf 3,78Ghz OC war, gleich mal gereggt und mitgepostet..
und nun dauerhaft karankt internett und CB/FB süchtiger

BillyBronx
16.05.2005, 23:23
Ich bin erstmal durch nen Kumpel (Argonic--> :schluck ) überhaupt auf Computerbase gekommen. Und dann durch Zufall übers Forum gestolpert. Naja und da ich eh in letzter Zeit einige Fragen hatte und die sicher immer wieder auftreten, hab ich mich gleich mal registriert. Und bin inzwischen seit gestern offizieller Member :volllol

:daumen BillyBronx

Op0s!T
16.05.2005, 23:38
also bei mir waren es wohl freunde die sich schon länger hier rumgetrieben haben:D
und dann hab ich mir das ganze mal angeschaut und dachte mir "hier sind doch eigendlich
nur nette leute unterwegs" und seither bin ich hier auch täglich unterwegs;) und hab dabei
auch meinen spass wenn mal wieder jemandem geholfen werden konnte oder jemand
etwas interessantes dokumentiert, wie z.B. Tommy seine KoKü mit neuem systemaufbau:D
joa so ists bei mir abgelaufen.

Op0s!T

speedyjoe
09.02.2008, 01:06
joh... eigentlich war ich bloss auf der suche nach nem lexikon in sachen pc. das fand ich dann hier. die sache mit dem forum hat sich dann später ergeben. weiss auch nicht mehr wieso ich mich hier registriert hatte, aber ich glaube es hing mit einer frage zusammen und seitdem find ich es noch doll hier. die fragen werden beantwortet (fast alle ;) :) ) und ich kann selber ein bisschen ratschläge geben und sonst hier im forum diskutieren. und ich habe nicht vor, einen rückzieher zu machen, hier gefällts mir :D

Müs Lee
09.02.2008, 18:58
Ich war auf der Suche nach der Lösung meines Problems und bin per Google hier gelandet.

Doppelkorn
09.02.2008, 19:04
Ich bin über Computerbase hier gelandet was ich bis heute nicht Bereut habe.:daumen

deSeis
09.02.2008, 19:15
Bin ebenfalls ueber Cbase auf das Forum gestossen, seitdem ist das fuer mich eine super Einheit :D.

peacemillion
09.02.2008, 19:20
War bei nem Kollegen und sah wie er grad FB zumachte als ich ins Zimmer kam.
Hab ihn dann gefragt, was das fürn Forum is.
Zu Hause hab ich mich dann gleich registriert :)

mein erstes Problem wurde gleich von mehreren Usern bearbeitet, und noch am selben Abend gelöst :)

Baumfreund
09.02.2008, 19:38
Ich hab www.google.de benutzt.

Mr. Bolivia
09.02.2008, 20:15
Wie bin ich zu Computerbase gekommen.
Ich wollte etwas im World Wide Web fragen (7800GT Frage) und habe mich in ein paar Foren angemeldet und Computerbase war mir am sympatischsten :) Seit dem bin ich süchtig.

Gruß Carlos

brutzler
09.02.2008, 20:19
ich bin bei der suche nach downloads öfter hier gelandet.
Habe mich dann registriert und dann auch mal was geschrieben .

mfg brutzler

RuL3R
10.02.2008, 02:06
Hui, das ist schon lange her. Ich glaube damals über Google. :D

PS: Da hat aber jemand wieder einen alten Thread ausgegraben.

Backslash
10.02.2008, 02:44
Ging mir genau wie Ralph.. Als das DSL kam (was bei mir noch nicht soo lang her ist) bin ich relativ schnell auf CB und darüber auf FB gestoßen. Die Anmeldung kam wegen der Downloads. Und habe auch bisher noch keine "bessere" Community gefunden :)

schon lustig.. nach fast 3 Jahren wird der Thread wiederbelebt und schon gibts wieder einige Antworten :D

DXR
10.02.2008, 11:07
Über CB (natürlich) und Google.

-oSi-
10.02.2008, 12:48
Wie ich her kam, kann ich gar nicht mehr sagen. :D
Ich glaube es war über Google. Da fand ich, so glaube ich, CB.

an.ONE
10.02.2008, 12:50
Auch über Google, dann direkt angemeldet und seitdem öfters mal hier unterwegs ;)

My Fidelity
10.02.2008, 13:00
Bei mir war es auf der einen Seite ein Feund, der mir FB mal gezeigt hat und auf der anderen Seite der Download-Bereich von CB :D

Oktopeter
10.02.2008, 21:12
Ich habe einen Freund mit Fragen gelöchert und er hatte die Schnauze wohl voll und hat mir FB gezeigt:p Hat sich aber gelohnt :) Für mich und für ihn:D

ipponfighter
10.02.2008, 22:28
Über Suchmaschine bei Problemen und über die Downloadseite von CB

- Faxe -
10.02.2008, 22:52
Zufall ...

Kartonschachtel
11.02.2008, 18:34
Danke dem "Datenrettung" Unterforum, als eine Kollegin ihre HDD geschrottet hatte, so habe ich mich hier angemeldet.

CB kannte ich schon lange (google downloads&Berichte)

Bolligru
11.02.2008, 18:50
Indem ich bei Google suchte nach: 8400 6750. Der 3. Link wies hierher.

http://www.computerbase.de/forum/images/icons/icon14.gif Klasse Forum

PowerSupport
11.02.2008, 22:33
Ich glaube über Winfuture...Da war mal ein Artikel mit Verweis.

Farmer
12.02.2008, 18:49
Durch Baumfreund

Frontpig
12.02.2008, 19:08
ich bin durch zufall aud die seite gekommen und muss sagen das es nun zu meiner Lieblingsseite zählt

ShaÐe45
12.02.2008, 19:11
Ehrlich gesagt, ich weiß es schon garnicht mehr. Ich hab FB das erste mal gesehen, als hier noch Blau und Gelb dominiert haben. Also schon sehr lange her. Ich glaube, ich bin durch ne Suchmaschine hier gelandet.

Die guten alten Zeiten...

Snikkers
12.02.2008, 19:47
Ich durch einen PC Neukauf, mittlerweile kenne ich mich so gut mit PC's aus - nur wegen diesem Forum!

.mojo
12.02.2008, 20:10
Wie seid ihr zu Forumbase gekommen?

Mit Opera?! Über nen Link?!... keine Ahnung.! :D

Zweipunktnull
15.02.2008, 17:02
Zu ForumBase bin ich über ComputerBase gekommen. Wie ich allerdings zu ComputerBase kam, weiß ich gar nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass alles mit zunehmend regelmäßigerem Lesen der News anfing. Ich tippe einfach mal auf Suchmaschine, denn von einem Freund hatte ich die Seite nicht. :)

Firestorm-
15.02.2008, 17:18
Hab regelmäßig die News von CB gelesen... Irgendwann hab ich dann den Button rechts "Forumbase" entdeckt :P und seitdem bin ich hier...

Ne Spass bei Seite. War eigentlich das umfassendste deutschsprachige Forum mit einer fähigen aber auch netten Community. Das war zu dem Zeitpunkt ausschlaggebend für mich.

Christoph103
16.02.2008, 20:06
Über Computerbase
Wobei ich zu Computerbase aufgrund einer Suche nach einem Donload gelangt bin

a-bit-different
18.02.2008, 00:06
Hatte öfters (ok, untertreibung, ca. alle 3h) Probleme mit meinem früheren PC (kaum neues MoBo, nie mehr irgendwelche HW Prob). Hab so oft Hilfe im Inet gesucht, bis ich schließlich FB gefunden habe. Erst später lernte ich die Vorzüge von Computerbase kennen.

masked
18.02.2008, 01:59
Bin durch Download link drauf gekommen ^^

D4rkN1ght
18.02.2008, 02:18
Zufällig bei Google gefunden als ich en nen neuen Grafiktreiber downloaden wollte xD

~~~Darkmoon~~~
18.02.2008, 09:58
Zuffälig als ich beim Googlen Berichte über die PS3 gesucht habe und ich muss sagen mir gefällte es immer besser hier :D

Marcel55
23.02.2008, 16:42
Ich hab mal ein Download der Demo von NFSPS bei Google gesucht, und bin damit aufdieser Seite gestoßen. Um das Spiel runterzuladen, musste Ich mich erst anmelden, Während der Wartezeit bin Ich auf der Seite rumgesurft, und hab mir das Forum angesehen. So fing alles an.

renna
23.02.2008, 16:47
mit der suche nach infos über die nvidia 7900gtx bin ich auf computerbase gestoßen und mit etwas weitersuchen dann auch auf forumbase

zeta-kyle
16.03.2008, 12:53
Auch Ich bin durch Zufall hierhergekommen... Ich habe angefangen, mich über das Internet über die neuesten Entwicklungen in der Computer-Welt zu informieren. Nach einer Weile bin ich auf Computerbase gestoßen, und hatte eine ganze Zeit lang als Gast, und jetzt auch als registrierter User, das Geschehen hier verfolgt. :)

Sonny_White66
01.06.2009, 13:46
Ich bin durch Zufall zu CB gekommen. Durch die größe und der guten Übersicht war ich sehr beeindruckt gewesen und habe mich auch sofort Registriert. Ich verbringe fast jeden Tag mehrere Std bei CB. Zu jeder Frage gibt es hier zu 99,99% eine Antwort und jedem wird hier geholfen. Für mich persönlich das Beste Forum das es gibt und geben wird.

moneymaker4ever
01.06.2009, 14:04
Ich bin eigentlich auch durch Zufall hierher gekommen. Als ich vor mehr als einem Jahr auch Alternate rumgestöbert hatte, hatte irgendwer bei einer Ati 3870X2 den CB-Test gepostet - wirklich ein toller Test! Super Artikel.

Dann hab ich angefangen, hier ein wenig die News und Tests zu lesen... und irgendwann hab ich mich dann angemeldet.
So nahm das Unheil seinen Anfang :D

Paros_Hilti
01.06.2009, 16:01
Ich war auf der Suche nach einem neuen Notebook und bin über eine Suchmaschine hier gelandet. Vom ersten Augenblick an war ich begeistert und meldete mich sofort an. Mir gefällt hier auch der nette Umgangston untereinander - kaum eine unpassende Antwort habe ich hier gelesen. Ich bin jetzt seit Ende April hier und schon über 200 Beiträge habe ich geschrieben. Kann sein das das noch mehr wird. ;)

Z12XEP
01.06.2009, 18:30
Google >>> Computerbase >>> Forumbase. ;)

Sehr gute Artikel und ein umfangreiches Forum btw. :)

JackSparrow
01.06.2009, 18:33
Brauchte mal wieder hilfe für ein problem. Und da ich die Seite schon ne lange zeit besuchte habe ich mich hier angemeldet. Nachdem ich gesehen habe wie schnell hier einen geholfen wird.

Ratterkiste
01.06.2009, 18:56
Früher, als ich noch keine Ahnung von Hardware hatte wollte ich meinen Rechner aufrüsten mit ner 6800GT.

Mir war klar, dass mein damaliges Netzteil nicht genug Saft lieferte, und bei den Netzteilen stand immer dabei, dass sie für ATX waren. Damit konnte ich nichts anfangen, und hab dann gegoogelt was denn ein ATX-mainboard sei. So bin Ich hier auf CB gelandet. Ist die Internetseite die Ich am häufigsten besuche

ZotaC.T
01.06.2009, 19:05
Ich habe auch durch google cb gefunden wollte wissen wie damals -Februar 08- die hd3850 512mb so leitunstechnisch steht hab mich aber erst Monate später im oktober registriet..

Sepp1993
01.06.2009, 20:48
Also bei mir war es nur pures Glück, dass ich Forumbase und Computerbase gefunden habe. Wir hatten ein 2 Wöchiges Praktikum von der Schule aus und ich konnte mich erst nicht entscheiden. Dann aber für den PC Laden um die Ecke entschieden und dort wurde mir dann auch der Tipp zu diesem Forum gegeben. Also inzwischen wüsste ich nicht mehr, was ich ohne CB anfangen sollte und woher ich Infos bekommen sollte. Eines der besten Forenüberhaupt.

SoulReaver25
01.06.2009, 22:26
Ich bin durch das Forumdeluxx hierher gekommen.

Rocaa
01.06.2009, 22:33
Über Google :D

Interceptor
01.06.2009, 22:43
Dabei seit: Mär 2002 .....lang ists her.....ich vermute mal ich hab damals nach hardware gesucht *G* besuche auch keine anderen pc seiten mehr....das große forumdxxxx boykottiere ich! war da auch sehr lange member....auf die nächsten 7 jahre :D

Keres
01.06.2009, 23:54
Hab mir vor ungefähr 16 Monaten bei einem Onlinehändler einen PC gekauft, bin aber granatenmässig auf die Schnauze gefallen mit dem Ding. Nur Huddel mit der Kiste. NT drehte ständig auf 100%, GraKa (nonOC) rauchte ab, MB ging schon beim ersten auspacken und einschalten nicht. War halt günstig, der Kram.
Da alles innerhalb der ersten 2 Wochen passierte, hab ich die ganze Kiste zurückgeschickt und (dem Herrn sei´s getrommelt und gepfiffen) mein Geld 4 Wochen später zurück bekommen.

In der Zwischenzeit hatte ich mich über Winfuture (naja) und PCGH (*schüttelfrost*) bis hierhin durch gehangelt und dann auch hier auf CB letztendlich hängen geblieben, weil hier doch die meisten Kompetenzen zu finden sind.
Dementsprechen habe ich mir Hilfe zuteil werden lassen und das Resultat schnurrt zu meiner vollsten Zufriedenheit gerade hier unter meinem Schreibtisch. :D

Aufbau und Art des Forums mit all seinen hilfreichen Facetten und Mitgliedern, gerade wenn man was neues sucht, sind mir gute Hilfswerkzeuge geworden.

Bin zwar auch das ein oder andere mal schon angeeckt bei zwei oder drei Mods, aber hey, war auch meistens berechtigt, denn so hält CB, was es verspricht! Sonst verlottert diese Seite hier auch, und das muss/darf nicht sein.
Eine strenge Hand tut meist Not. Wenn man so manche Einträge und Reaktionen sieht, man man man. :rolleyes :eek: :king

Gruß
K.

p.s.: .... immer schön Mensch bleiben! :)

Fresh.D
02.06.2009, 10:41
Habe damals, eine aussagekräftige Benchmarkliste zu den neuesten grafikkarten gesucht.
Und die Tests von CB sind mit Abstand die besten und nach und nach kam ich von CB ins FB.

Commander Alex
16.07.2009, 21:15
Ich bin mal vor ca. 1,5 Jahren durch Google auf CB gekommen als ich nach einem Download gesucht habe, dann musst ich mich aber anmelden um über den Server direkt laden zu können, also hab ich es auch mal gleich gemacht.
Hab mich dann auf der Seite etwas umgeschaut und sie gefiel mir zimlich gut, also schaute ich mal öfters vorbei irgendwann hab ich mal ins Forum geschaut und weil mir gerade langweilig war schrieb ich halt mal ein paar Beiträge, die jetzt schon auf über 10000 angestiegen sind ^^

Aufjedenfall gefällt mir das Forum von CB zimlich gut und ist auch das einzige wo ich wirklich viel schreibe, bei vielen anderen hab ich nur wenige Beiträge :D

Blutschlumpf
16.07.2009, 21:29
bei vielen anderen hab ich nur wenige Beiträge :DBei 18 Beiträgen/Tag wirste auch kaum die Zeit haben anderswo noch viel zu verfassen. ;)

Airbag
17.07.2009, 12:44
mal überlegen
ich glaube über einen bei geizhals verlinkten test

Fatal!ty Str!ke
17.07.2009, 14:48
Moin,

nach der Freischaltung meines T-DSL-Anschlusses habe ich mal richtig im Netz gestöbert und bin wohl auch auf ComputerBase gestossen.
Schön, da gibt es auch ein Forum und auch noch offen für Gäste? Na, dann mal los.

So ungefähr wars bei mir auch. Irgendwie war ich plötzlich auf CB. Keine Ahnung, wie ich drauf gekommen bin. Aber auch nur, seit ich DSL (und somit ne Flat) habe. In der Zeit ist auch die GeForce 8 erschienen. Das war das erste mal, dass ich mich richtig für PC Hardware interessiert hatte, da ich das erste mal bewusst mitbekam, wie neue Grafikkarten veröffentlicht wurden. Dann hab ich Benchmarks gelesen und jeder wartete auf die neuen Karten. Dann wurde auch Vista veröffentlicht. Auch mein erstes OS, auf das ich gewartet habe. Kurze Zeit später dann mein erster eigener PC, mit dem man Spielen konnte. Vorher hatte ich nur billighardware von nem Kumpel zusammengebastelt...
Irgendwie war das die Zeit, in der für mich alles Begann...

Auf CB hat mir das aufgeräumte und gepfelgte Design besonders gut gefallen. Die Seite ist nicht so zugemüllt wie andere. Trotz schönem Design lädt die Seite aber sehr schnell (DSL Light) was mich (unbewusst) nicht von nem andauernden Klick auf das Lesezeichen abhält. Hier will man einfach gerne surfen. Und natürlich hab ich mich auch gleich im Forum angemeldet.

toilette
17.07.2009, 15:34
Ich habe ein großes, deutschsprachiges Forum das auf vBulletin basiert gesucht und bin dann über diese Seite (http://rankings.big-boards.com/?sort=posts&filter=vBulletin,DE) auf ForumBase gekommen.

drago-museweni
17.07.2009, 22:53
Ich habe mich früher viel bei GIGA rummgetrieben, und dort viel Computerbase des öftern erwähnt, hab am Anfang nur gelesen, dann mich angemeldet, fürn Downloadbereich und jetzt binn ich seit ca 3Jahren ständig hier, und Aktiv. ( Ich weiß ein schwarzer Tag für CB war das damals :evillol)

jopi24johannes
24.07.2009, 12:51
Ich war mal vor ein paar Jahren im Chip Forum (wo ich immer noch inaktiv dabei bin). Dort hat man mich - wegen einem höheren Niveau auf Combuterbase verwiesen.
Von CB bin ich zu HW-Luxx und PCGH gekommen.

>predator<
24.07.2009, 12:59
Ich bin durch Zufall auf CBase gelandet. Ich suchte nach neuer Hardware und wurde dann auf diese Seite aufmerksam. Jetzt bin ich gut ein Jahr bei ComputerBase angemeldet.

whiteshark86
24.07.2009, 13:10
ich bin öftermals auf computerbase gelandet und nen kumpel ist da angemeldet.
ich bins dann auch.

Pain_Deluxe
04.04.2010, 22:18
durch 3dchip.de ^^

satis
05.04.2010, 07:31
Soweit ich noch weiß, suchte ich nach irgendwas bei web.de ;)
Ob ich mich dann auch gleich angemeldet hatte, kann ich nicht mehr sagen ^^

Dave X
05.04.2010, 10:35
Eigentlich durch Zufall, hab auf der Seite mehrere Themengebiete gefunden und mich danach angemeldet. Man liest hier sehr viel und wundert sich über so manch geschriebenes Wort ;)

Neureus
05.04.2010, 17:18
Durch CB. Schon lange als Bookmark im Browser, jedoch noch nie angemeldet. Jetzt wurde es Zeit, da die Community deutlich größer und aktiver ist.

goldjack
06.04.2010, 01:49
über Winfuture.de

VinylBunkerUH
07.04.2010, 18:58
:D:D:D:D

Über googel zu meiner Anfrage eines Hardwareproblem's auf Cb gestoßen..

Und nun bleibe ich:lol

*Milena*
09.04.2010, 23:04
Ich bin durch Zufall hierher gekommen.
Da zur Zeit mein richtiges Internet nicht funktioniert und ich mit einem
Stick rein muss, wollte ich wissen, welche möglichkeiten, es in Sachen Stick gibt ;).
Habe es in der Suchmaschine eingegeben und bin hier gelandet :)

Venom3
10.04.2010, 00:49
Bin durch ein PC problem hier gelandet. Hab bei google mein Problem eingegeben und wurde hier "hingeschickt". Da dann mein Problem nach wenigen Posts gelöst wurde, war mir klar, dass das hier ein super Forum ist. Als ich irgendwan später wieder ein Problem hatte, und google mir nicht helfen konnte, hab ich mich verzweifelt hier angemeldet und nach wenigen Stunden schon mein Problem gelöst bekommen...

Super Forum :) Super Boardies :)

kickr.
10.04.2010, 11:02
Durch ein Download ;)

Am stimmt schon, ist das beste Forum!

scooterman
10.04.2010, 18:34
ich bin durch einen tip von nem kumpel drauf gekommen
und bin total begeistert super forum

-patrick-
10.07.2010, 11:33
Ich bin via Google nach ComputerBase und dann nach ForumBase

MIC778
10.07.2010, 14:06
ganz einfach. ich hab damals nach einem Computer Forum gegooglet und da binn ich unter anderem auf dieses gestossen.

Fetter Fettsack
10.07.2010, 14:37
Testberichte. Die so ziemlich ausführlichsten und graphisch ansprechenstens, wie ich meine.

Oli_P
10.07.2010, 14:46
Hatte vor Jahren einen Festplattencrash und bin über Internetsuche auf das Forum gestossen... Hier gabs gute Hilfe :)

b0mmel``
10.07.2010, 15:18
Ich wollte mir nen neuen Computer kaufen und hab bisschen gegoogled und bin dann auf computerbase gestoßen, wo mir auch gleich super geholfen wurde mit der Hardware :)

Pesti!
10.07.2010, 15:36
In der Computerbild gab es mal einen Testbericht zu Foren und da hatte Computerbase den Test als Sieger abgeschlossen. Ich war eh auf der Suche nach nem Forum, also nix wie hin. :)