Neue Grafikkarte zum C2D E6600@3,6GHz

Ameisenmann

Banned
Registriert
März 2011
Beiträge
2.821
Mein Kumpel möchte seinen alten Rechner aufrüsten. Bis jetzt hat er noch so ne uralte Nvidia 7900GTX oder so ähnlich im Rechner.
Neu kaufen will er erstmal nicht und super mega Ansprüche hat er auch nicht. Geld ist nicht so das Thema, aber ich will ihm jetzt keine GTX570 oder so andrehen wenn da sein restliches System nicht leistungsmäßig passt.

Er hat soweit ich weiß nen 22 Zoll Monitor in 1680x1050 nen C2D auf 3,6GHz übertaktet und 2GB, die aber auf 4 aufgestockt werden.

Er zockt Querbeet, viele Sportspiele (Fifa) oder so was wie Assassins Creed 2.

Netzteil weiß ich jetzt nicht was er hat, aber zur Not hab ich ihm noch ein Corsair 450W da.

Welche Karte würde passen? Welche wäre sinnvoll? Die Karte sollte leise sein, das wäre wohl sehr wichtig, von AMD oder Nvidia ist egal. OS ist W7.

Danke
 
wenn er 200€ hat würde ich ne gtx 560ti nehmen ;)
 
Wenn es die HD 6870 schon für knapp 140€ gibt, dann würd klar die 10€ mehr investieren und zur HD 6870 greifen, anstatt einer schwächeren HD 6850.
 
Höher als eine 6870 solltest du nicht gehen. Ich fände eine 6770 auch angemessen.
 
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=1440_HD+5770&sort=p

würde sagen eine 5770 ist dafür gut geeignet. ein freund von mir hat einen 8400 und is mit der völlig zufrieden. Glaube eine 6870 wird schon zu unterfordert mit der CPU sein. Außer man sagt, er möchte irwann neuen Prozessor kaufen dann würde ich auch die oben erwähnte 6870 nehmen.
Hab selber eine 6870 und konnte bis jz jedes game auf max spielen.

falls das netzteil zu schwach ist, so schlecht ist eine 6670 nicht, ein freund spielt mit einer 5670 ( ca 6570) und ist auf einem 22 Zoll monitor mehr als zufrieden.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=1440_HD+6670&sort=p
bekommt man schon ab 60 euro und ist falls das netzteil ein schwaches ist, das preisleistungs beste finde ich.
Zum vergleich sollte die 6670 ca so schnell wie eine 8800 gtx sein aber mit directx 11 !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke es wird die 6870, ne 6670 ist indiskutabel. Ich werds ihm mal vorschlagen. Danke für die Tipps.
 
Eine 6870 oder 5870 wären durchaus sinnvoll
Drüber wäre dann schon fürn Arsch....
 
Nimm die günstige 6870 von Asus und dann sag ihm der soll sich einen gebrauchten Quad suchen, oder du suchst für ihn einen. Einen Q6600 wirst du für 50€ bestimmt bekommen, der Sprung von 2 auf 4 Kerne lohnt sich.
 
pipip schrieb:
Hab selber eine 6870 und konnte bis jz jedes game auf max spielen.

!!!

Aber nicht in Full HD und vollen AA/AF Einstellungen. Sowas sollte man dazu schreiben. Maximale Details ist oft kein Problem erst wenn Alaising und Filterung hinzukommt wird es leistungshungrig, solche Pauschalaussagen sind für Unentschlossene irreführend.

Was bringt dir DX11 bei einer 6670 wenn die Karte abkackt bevor die Effekte zum tragen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Polishdynamite hat schon recht.
Jeder versteht unter vollen Details ect etwas anderes.
Für mich sind volle Details mit maximalen Einstellungen
AA Max
AF Max
DS Max
Full HD
Maximale Details
Da winkt ganz schnell eine GXT 580 mit dem weißen tuch und zeigt dir, wie man früher sich Fotos angeschaut hat.


Aber Polishdynamite jetzt mach eine HD 6870 mal nicht so schlecht.
Crysis 2 mit D11 Mod läuft bombe mit allen Einstellungen auf Hardcore und 4xAA.
Wenn man keine Wasser, Leuchtshow und Flugzeug Aktion in einem hat gegen hier auch 8xAA.
Alles ohne DS natürlich, aber dafür sind single Karten nicht ausgelegt.

Würde auch nach einem gebrauchten Quad suchen, wenn er spiele zocken will.
Sowas wie Dirt 3, Battlefield ect, da sind 2 Kerne schon sehr überfordert.
Den Q66 müsste er aber takten und als G0 Stepping finden.
Sonst freut sich die HD 6870 auch nicht bei 4x2,4Ghz, wäre bissel sehr schwach auf der Brust.
 
@Razer86
Ich habe nicht die 6870 schlecht gemacht sondern die 6670 die ebenfalls vorgeschlagen wurde.Da haste wohl um 4 Uhr morgens die 6 zur 8 gemacht ;)

Die 6870 ist in Verbindung mit FULLHD und sportlichen Einstellungen eine Karte die jetzt für alles reicht, da sind wir uns denke ich einig:D

Der E6600 ist betagt, vorallem profitiert BC2 vom Vierkerner. Da muss der TE mal schauen wie es bei ihm laufen wird ansonsten muss er die Physikeffekte runterdrehen denn die werden in BC2 durch die CPU berechnet.

Ein Q6600 ist nur ein Alternative wenn man an einen G0 kommt und das restliche Material zum OC taugt. 3Ghz sollten es schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, ne 6670 Schrott Aldikarte kann man nicht vorschlagen, vor allem weil ich geschrieben habe, dass es mit dem Geld nicht so das Problem sei. Die Leistung war vor 2-3 Jahren noch ok, jetzt ist es viel zu wenig.
 
Zurück
Oben