Ist diese SSD gut?

Gibt deutlich bessere zu nem ähnlichen Preis, speziell die Crucial M4

Noch nie was von gehört...

Wo ist das Problem eine SSD von einen Namenhaften Hersteller zu nehmen, die sind auch nicht teurer?

Isn alter SATAII Anschluss, Leseraten sind eher schlecht, keine Ahnung, probiers aus.

Da steht keine Angabe zum Controller (auch nicht bei GH, Herstellerseite: 404 Fehler). Mir ist auch nichts weiteres über diese Modell bekannt.

Ich würde dir die Crucial m4 empfehlen. Die ist gut und auch für etwa 170€ zu bekommen: http://geizhals.at/deutschland/626829

bei Hardwareversand gibts die Crucial m4 128GB für ca. 171 Euro mit Versand.
Finger weg von dem NoName-Kram!

Du kannst an einen SATA II Anschluss auch eine SATA III SSD dran hängen.
Nur wird sie dann ggf. nicht ihre volle Leistung abrufen können.

Was soll denn an dieser SSD so besonders sein? Schau dich nach einer M4 oder Corsair Force um.
Die kosten auch nicht mehr und sind wohl die bessere Wahl.

Crucial m4 128GB
Bessere Schreib-/Leseraten
Besserer Preis
Mehr Kapazität
SATA 6GB/s

Also nur Vorteile!
Hier Zuschlagen http://geizhals.at/deutschland/626829 und Vergiss die Team Group Xtreem G1 120 GB

Wenn du so scharf auf dieses Noname Teil bist dann hols dir..aber heul uns nachher nicht die Ohren voll was du für ein Schrott geholt hast

Jetzt hast Du noch einmal die SSD verlinkt?

Ich würde die SSD auf keinen Fall zu dem Preis kaufen, zu dem man schon eine aktuelle mit mehr Leistung bekommt. Die m4 ist eine hervorragende Empfehlung.
Wenn Du allerdings Deinem Händler helfen willst, nimmst Du ihm das Teil ab...

@ Mekongmeik

wenn du schon geflissentlich den Kaufberatungs-Sammelthread klick mich mit Kaufempfehlungen ignorierst, so frage ich mich, warum du auch hier in deinem eigens erstellten Thread die Kaufempfehlungen in den Wind schreibst?

Halte dich an die Kaufempfehlungen und dann wirst du sicherlich glücklicher werden als mit dem von dir ausgesuchten Modell. Du schreibst ja noch nicht einmal wieso u. warum ausgerechnet dieses Modell von dir nun2 mal verlinkt wurde ...

Ach Leute, "unbekannter Controller"... blabla... "kauf die, die alle kaufen"... blubb...

Die SSD hat einen Indilinx-Controller: http://www.tweaktown.com/reviews/3126/team_group_xtreem_g1_120gb_solid_state_disk/index.html
Sie ist damit etwas veraltet. Vermutlich wärst Du mit der auch glücklich geworden. Mit etwas Pech hättest Du aber Firmware- oder andere Probleme bekommen. Für 130€ abwärts hätte ich auch zum Kauf geraten. So allerdings bekommt man fürs gleiche Geld was Moderneres.

Die Anderen haben Recht: Kauf ne Crucial M4 128GB. ;)
Und wenn Du wissen willst, warum Du was kaufst, dann geh in den Sammelthread/die Kaufberatung für SSDs...

Auch für 130€ ist eine SSD mit Indilinx zu teuer, denn kein anderer Controller hat es bisher geschafft die P/E Zyklen der NANDs so schnell aufzubrauchen. Nach ein bis zwei Jahren sind die Teils schon todgeschrieben. Nimm eine Crucial m4, die ist viel schneller, langlebiger und deutlich performanter.

Alternate 4
Zurück
Oben