Welche SSD soll es sein (60GB)?

Slayn

Commodore
Hab den Vorgänger der m4 (C300) und bin vollstens zufrieden damit (:
Kann ich dir nur empfehlen.

und welches betriebssystem willst du installieren? für win 7 halte ich 64 gb für zu klein.

dem würde ich mich anschließen, nimm eine Crucial M4. Die hat auch Sata III und ist eine der schnellsten SSDs..(Sowohl Sata II als auch Sata III)
Ergänzung ()

@ TEq:64GB reichen für Win7 + einige Programme völlig aus!

na hier selbstverständlich auch zur M4, statt zur älteren und langsameren Corsair F60 (obwohl es die version mit 34nm chips ist)

Bei der 64 GB Variante würde ich zur Samsung SSD 470 raten, da dies die einzige Platte ist, die nicht in ihrer Performance beschnitten ist, im Vergleich zu den großen 128/256ern.

Ab 128GB zur M4, C300, XLR8 etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, alles klar das kauf ich mir die Crucial M4! :)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ist echt voll der Dschungel im SSD-Markt. :freak:

Held213 schrieb:
Unten bei der Tabelle das Fazit lesen: https://www.computerbase.de/artikel/storage/intel-vs-sandforce-test.1546/seite-11#abschnitt_fazit

Weil?

Ich habe Win 7 64 mit allen Treibern und Tools die man so braucht + BFBC2 + 8GB Pagefile auf einer 60GB SSD und noch über 13GB frei.

weil du vllt etwas mehr als ein spiel installiert hast und wenn du was größeres entpacken willst, stehste da und greifst auf deine HDD zurück.
ich habe kein spiel auf C dafür aber etliche programme --> 58 GB

Die Crucial m4 ist die besten Wahl bei 60/64GB und auch bei 120/128GB. Kauf Dir keine zu kleine SSD, die Anspüche an den Platz steigen und man will nachher nicht immer alles von der langsamen HDD laden müssen. Wenn eine Crucial m4 128GB preislich drinne ist, dann würde ich die auch nehmen.

Vertex 3 oder Crucial M4?

Hallo zusammen

Ich baue gerade einen Office-PC zusammen und möchte hier ebenfalls eine kleinere 60GB SSD einbauen. Ich habe schon viel gutes von der Vertex 3 gehört, jedoch wird diese bei den Empfehlungen hier nie erwähnt. Gibt es dafür einen bestimmten Grund oder ist es nur weil die oft empfohlene Crucial M4 günstiger ist?

Danke für eure Antworten

weil die vertex 3 recht teuer ist. aber dafür in meinen augen extrem gut.

lg

Die "großen" Sandforce2-SSDs sind, wenn DDR-NAND verbaut ist, sehr schnell. Aber nicht spürbar schneller als zB ne Crucial m4 und dafür erheblich teurer.
Bei den "kleinen" Modellen sieht es auch wieder anders aus. Die verlieren doch erheblich gegenüber den großen Brüdern.

Alternate 4
Zurück
Oben