Hat sich jemand bei Facebook über meine IP-Adresse angemeldet?

seefisch

Newbie
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem:
Ich und mein Ex-Freund werde von einer Person über Facebook gestalked. Nun ist er der Meihnung das ich das bin, ein Kumpel von im ist Informatiker und dies raußbekommen, anhand der IP-Adresse. Ich bin es aber nicht! Die beiden sind davon aber nicht abzubringen. Ich muss dazu sagen das, das sich schonmal jemand in meine PC eingehackt hat. Wie kann ich den beiden beweisen das ich das nicht war??
 
Ohne bei facebook zu arbeiten gibt es doch keinen weg um an die IP eines Users zum kommen...
 
hm also in den Vz-Netzwerken ist ja möglich unter den eigenen Einstellungen die letzten LogIns mit IP zu betrachte und bei Fb kann ich ebenfalls die letzten aktiven Sitzungen ansehen unter Konto -> Konto-
einstellungen -> Sicherheit -> Aktive Sitzungen ... dort kann man die IP sehen, den unegfähren Standort und welches System genutzt wird [wobei ich mein iPhone in meinen Sitzungen nicht sehe]
 
Dafür braucht man aber auch erstmal Zugang zum Konto...

Abgesehen davon: Was soll bitte Stalking in einem social Networks aussehen?!
 
Sie kann doch sicher in Ihrem Konto schauen welche Sitzungen zuletzt aktiv waren.
Anhand der IPs sieht sie, ob jemand ihr Konto genutzt hat, oder obs immer die gleiche IP ist (auch das System erkennt sie ja; sollte es da unregelmäßigkeiten geben, weis sie das jemand ihren account nutzt)
 
Also du und dein Ex, ihr werdet bei FB gestalked... Und dein Ex behauptet jetzt, dass du ihn und dich selbst (also zur Tarnung) Stalkst?
Das mit der IP ist Schwachsinn, da kommen die nicht ran.
Und was genau bedeuted es bei FB gestalked zu werden?
 
Nummer 1: Wie soll bitte Stalking bei Facebook funktionieren?
Mit wem man seine Informationen teilt kann man klar begrenzen. Macht man das nicht (in dem man z.B. jede Freundschaftseinladung annimmt und den Überblick verliert) - dann ist man selber schuld.

Nummer 2: Ob Informatiker oder nicht, ohne Zutun von Facebook oder dem Nutzer selber ist es für Dritte unöglich eine IP-Adresse zuzuordnen.
Klar könnte man durch ein paar Tricks an die IP kommen (z.B. Nachricht mit Link zu eigener Webseite schicken, klickst du drauf wird die IP vom Server gespeichert, etc. ...), aber nicht auf direkten Weg ...
 
Was verstehen die beiden denn unter gestalked werden?
Wenn sie meinen, dass jemand ihr Profil zusätzlich nutzt - sich also in den Account loggt um Nachrichten zu lesen etc. kann ich das in meinem Account überprüfen - in dem ich wie beschrieben meine aktiven Sitzungen betrachte ... sollte ich regelmäßig nur den selben Computer nutzen würde mir da ne unregelmäßigkeit auffallen ... also eventuell ne IP die ich nicht kenne ... seine eigene IP kann man schließlich auch jederzeit prüfen ...
Hin und wieder soll es ja vorkommen das man sich in ner beziehung die pw anvertraut hat ... wenn die anschließend nicht geändert werden, kann es also durchaus sein, das sich der ex-partner einloggt ...
 
@L_E: Es ist schon wie Du es geschrieben hast, aber das mit der IP-Adresse sieht "x.treme" ja ein wenig anders, sie oder er würde ja an meine IP rankommen, ich weiß ja nicht ob von meinen Ex-Freund der Kumpel eine eigene Internet seite hat, nur das er Informatiker ist und das auch sein Hobby ist. Also vondaher denke ich mal schon das er das irgendwie kann......
aber ich hab damit nicht zutun, ich habe weder mir noch meinen Ex Nachrichten geschrieben.....
Und die Nachrichten sind ja auch nicht über meinen Akkount geschrieben worden, sondern über einen andern....
Mein Ex-Freund hat darauf hin mich bei Facebook gesperrt............. und sowie ich ihn kenne wird er mir eh nicht glauben, das hat er was Computer angeht noch nie gemacht......
Aber was für eine möglichkeit hab ich jetzt, ihn das zu beweisen das ich das nicht war??
 
Soll dir das nicht egal sein??? Die wissen doch eh, das du es nicht warst.... :)
naja, außer du warst es ja doch und woher kennen die deine ip und wissen das diese mal deine war???????

^^^^ ist auch nicht so einfach, wenn gar unmöglich
 
Um mal die Fakten was zu "ordnen".
Es wurden Nachrichten von einem Facebook-Account an dich und deinen Ex-Freund geschickt.
Dieser Facebook-Account soll die selbe IP haben wie du.

Also Grundsätzlich: Ich halte das mit der IP Adresse einfach nur für Gelaber. Man kommt nicht ohne weiteres an die IP-Adresse, und wenn nur durch "Dummheit" des Facebooks-Nutzers wie x.treme schon sagte ...

Einfach nur ein Totschlagargument das du nicht wiederlegen kannst, und was für ihn als Rechtfertigung dient dich zu sperren.

Aber da wir hier in einem Computer-Forum sind nehmen wir trotzdem mal rein hypothetisch an es wurde Stimmen:
- Log vom Router durchschauen ob sich fremde Geräte mit deinem W-Lan (?) verbunden haben
- PC nach Trojanern durchsuchen
- Überlegen ob PC unbeaufsichtigt war

Aber wie gesagt, vermutlich einfach nur Schwachsinn ;)
 
Erstmal danke für die hilfe!!
Mein Internet zugang wurde eine zeitlang von jemanden anders mitbenutzt ( Wohne in einem Mehrfamilienhaus )

Mir kann es egal sein, das stimmt........ aber mein Ex-Freund stellt ganz schöne behauptungen hauf, zwar nicht bei unserm Freundeskreis.
Ich will ihn eig nur beweisen, das es nicht alles blödsinn ist was ich rede und er nicht immer recht hat.
 
Hallo,

Zu nächst mal ALLES was dir hir für ein scheiß geschrieben wird ist schwachsinn.
Es ist durchaus möglich an IP Adressen zu kommen und fremde IP adressen zu nutzen wenn man die nötigen Kenntnisse hat so wie die nötige Software dafür hat. leider kommt jeder Vollidiot an sowas ran, es bedarf nur die richtigen Stichworte bei Google, leider.
Nicht jede IP ist auch eine korekte IP denn es gibt Software die deine IP Adresse im Minutentakt ändert und über Server im Ausland laufen lässt. Praktisch bist du somit nicht ausfindig zu machen.

Leider muss ich dir mitteilen dass es ein Kinderspiel ist die IP von deinem Profil heraus zu finden. Ich will es dir kurz erklären und hoffe sehr dass du es nicht nach machst denn sowas kann auch nach hinten los gehen.

Im Grunde benötigst du zunächst eine Software die ich hir jetzt an dieser Stelle nicht nennen möchte.Im Grunde ist der rest ganz einfach es gibt dort einen Tab wo man den Facebook-link des jenigen einfügt dann links die erste Option wählen und schon wird dir rechts die facebook-IP des jenigen angezeigt.

Wenn du nun die IP kopierst und in die HTTP-Leiste im Internet Explorer einfügst und bestätigst hast du dein Ziel erreicht.

Leider weiß ich selbst noch nicht was man dagegen machen kann aber ich bin derzeit auf der Suche nach einer efektiven Lösung für diese Sicherheitslücke.

Wenn ich eine Lösung für das Problem gefunden habe dann bin ich gerne dazu bereit dieses hir zu posten um dir bei dem Problem zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Anonymous87
 
Dir ist klar, dass hier einige ausgebildete Informatiker und jahrelange Experten rumtummeln? Ohne dich zu kennen bin ich fest überzeugt, dass hier einige auch deutlich mehr "nötige" Kentnisse in der gesamtem Materie besitzen als du.

Sofern das stimmt, schick mir mal bitte den Namen der berüchtigten Software; habe da große Zweifel an der Behauptung.

De-Fakto ist eine IP-Adresse auch gerichtlich nur eingeschränkt einer konkreten Person/PC zuzuordnen. Dafür gibt's andere Faktoren. Nur die reine IP-Adresse und dem genauen Zeitpunkt sind nicht stichhaltig.

Ein Kinderspiel die IP-Adresse rauszufinden wird's wenn die Benutzer sich dem Unfug hingeben und ständig überall irgendwelche Facebook-"Anwendungen" benutzen oder unachtsam Links öffnen.
Du kannst deine IP-Adresse im Minutenttakt ändern, du meinst damit wohl Proxy-Programme; wobei die IP-Adresse nicht geändert wird, sondern ein Zwischenrechner eingeschaltet wird. Deine IP-Adresse bleibt identisch. Bei einem Neustart des Router, oder einen Verbindungs-Abbruch und Wiederaufnahme (sei es Router oder Modem) lässt sich deine IP-Adresse ändern, aber das trifft auch nicht immer zu (Kabel-Internet etc.).. usw.

Angenommen du erhälst sogar eine IP-Adresse. Woher willst du wissen ob sie noch aktuell ist (und nicht von der letzten Sitzung). Wenn du bloß anpingst, kann das ein x-belibiger Rechner sein...

P.S.: Würde mich gar nicht wundern, wenn hier zwsichen "seefisch" und "Anonymous87"eine Verbindung besteht. Beide ganz frisch hier im Forum bei letzterem so eine patzigen Beitrag...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klingt alles sehr komisch hier.

Und noch ein Rat. Es handelt sich ja um deinen EXfreund da sollte dir das egal sein was er behauptet. Du findest bestimmt einen anderern der dich nicht mit irgendwelchen Vorwürfen konfrontiert.

Ich tippe einfach mal darauf, das er die Nachrichten geschrieben hat und damit es nicht auffällt hat er sich dann auch welche geschickt... Mach den Kindergarten von ihm einfach nicht mit und such dir ne bessere Alternative.
 
seefisch schrieb:
Mir kann es egal sein, das stimmt........ aber mein Ex-Freund stellt ganz schöne behauptungen hauf, zwar nicht bei unserm Freundeskreis.
Ich will ihn eig nur beweisen, das es nicht alles blödsinn ist was ich rede und er nicht immer recht hat.

NEIN!

Du bist voll in seine "Falle" getappt ... DU versucht dich jetzt zu rechtfertigen - warum? Warst du es? NEIN ... also lass ihn reden und IGNORIERE ihn. Das schlimmste was du machen kannst, ist sein spiel mitspielen. Bleib einfach cool - es interessiert dich nicht was er labbert .... sein nächster schritt wird sein dich weiter zu provozieren => ignorieren ... und sobald er das in die öffentlichkeit trägt => Anzeige wg. verleumdung, übler Nachrede usw. Dann kann er seine behauptungen gerne vor Gericht belegen ...
 
Trollalarm anyone?
 
Zurück
Oben