Dell XPS 17 braucht neue SSD als Systemplatte

White Cobra

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
960
Hallo CB Forum

Ich erhielt vor 2-3 Tagen meinen neuen Dell XPS 17" Laptop und dieser Raum für 2 Festplatten. Zur Zeit sind 2 Samsung a 500GB verbaut. Gerne würde ich die Systemplatte mit einer SSD tauschen und für diesen Zweck hätte ich noch eine 40GB SSD von Kingston rumliegen.

Nun frage ich mich, ob ich mal eine neue SSD kaufen soll oder ob die Leistung dieser kleinen Platte noch ausreicht. Der Platz reicht knapp für Win7 und Office 2010 und ein paar Programme.

Der Rest (Spiele, Daten) kommt sowieso auf die zweite Platte also HDD.

Was denkt ihr?
 
So viel schneller ist eine aktuelle auch nicht (außerhalb von Benchs), wenn du die Platte schon hast, steck das Ding halt mal ein und teste es selbst, ich persönlich hab beim normalen Arbeiten keinen Unterschied zwischen einer alten SSD und einer aktuellen mit SATA III gemerkt ...
 
das hab ich mir eben beinahe gedacht. ;) Aber der Sprung von HDD zu SSD ist schon gewaltig... zudem muss ich meinen Laptop sowieso neu aufsetzen. Da funktioniert nicht alles, wie ich möchte... ausserdem sind vorinstallierte Windows meistens zu fett.
 
Ich habe auch eine Kinkston v+ und bin dann auf die m4 umgestiegen.
Leistungstechnisch hat man schon nochmal einen Unterschied festellen können. Grad was Anwendungstarts oder zb. Vierenprüfung betrifft.
Ob es nun nötig ist oder nicht kannst eigtl. nur du für dich selbst entscheiden, wobei mir die 40Gb als Systemplatte zu klein wären.
 
Wenn Du mit den 40GB klarkommst, dann nutze die weiter, immerhin laufen ja sehr problemlos und zuverlässig.
 
So wollte nur mal Bescheid geben, dass mein Umbau schon seit langer Zeit glücklich gelaufen ist und ich sehr zufrieden bin mit dem Laptop, wie er jetzt funktioniert.

40GB reicht, wenn man nicht jeden Mist installiert und die Programme schlank hält =)
 
Zurück
Oben