Bluescreen: Ursache unbekannt

Kzz78

Cadet 4th Year
Hallo Forenmitglieder.

Ich hoste ab und an einen Server von meinem PC aus.
Bislange hatte ich noch nie irgendwas zu verzeichnen in diesem Gebiet, aber heute, nachdem ich den Server ein paar stünchen laufen habe lassen und ich an meinen (selbst zusammengebauten) PC zurückkehrete, war überraschenderweise ein Bluescreen zu sehen.

Diese Fehlermeldung spuckte mir Win7 aus:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1e
BCP1: FFFFFFFFC000001D
BCP2: FFFFF800030D0F93
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFFFFFFFFFFF00
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\082911-24008-01.dmp
C:\Users\Ich\AppData\Local\Temp\WER-39858-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?link...8&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Über CMD hab ich die fettmarkierte Datei geöffnet, da ich sie so nicht finden konnte.
Wenn ihr wollt kann ich das auch noch posten, was da drin stand.
Braucht allerdings mehr als 50000 Zeichen, weshalb ich es mit 2 weitere Posts schicken müsste.

Ich hab auch nichts übertaktet oder undervolted.
Mittlerweile passiert es auch bei allen möglichen Programmen, dass plötzlich der Bluescreen kommt.
Manchmal kommt aber auch ewig nichts.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Bin bei sowas total hilflos :(

Saug dir mal BlueScreenView. Mal schauen was es anzeigt. Ev. nur ein Treiberproblem, Speicherfehler, oder vielleicht auch ein kleines Rootkit ;)

Als Anreiz, habs heute auch bekommen/gelesen^^

0x101 = increase vcore
0x124 = increasedecrease QPIVTT first, if not increasedecrease vcore...have to test to see which one it is
on i7 45nm, usually means too little VVTQPI for the speed of Uncore
on i7 32nm SB, usually means too little vCore
0x0A = unstable RAMIMC, increase QPI first, if that doesn't work increase vcore
0x1A = Memory management error. It usually means a bad stick of Ram. Test with Memtest or whatever you prefer. Try raising your Ram voltage
0x1E = increase vcore
0x3B = increase vcore
0x3D = increase vcore
0xD1 = QPIVTT, increasedecrease as necessary, can also be unstable Ram, raise Ram voltage
0x9C = QPIVTT most likely, but increasing vcore has helped in some instances
0x50 = RAM timingsFrequency or uncore multi unstable, increase RAM voltage or adjust QPIVTT, or lower uncore if you're higher than 2x
0x109 = Not enough or too Much memory voltage
0x116 = Low IOH (NB) voltage, GPU issue (most common when running multi-GPUoverclocking GPU)
0x7E = Corrupted OS file, possibly from overclocking. Run sfc scannow and chkdsk r

Vielleicht haste ja Glück^^

Humbug! Erstmal das Problem finden, bevor wild an irgendwelchen Spannungen herumgefummelt wird.

Wie du die Minidump auswerten kannst (C:\Windows\Minidump\082911-24008-01.dmp), kannst du in meiner Signatur nachlesen (nur eine kurze Anleitung. Im Netz sind auch ausführlichere Anleitungen zu finden).

Sollte es ein Treiberproblem sein, kann das mit dem Debugger bzw. mit der Auswertung herausgefunden werden.

Zurück
Oben