Empfehlung für Mem Drive Tool

Krautmaster

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
24.238
hallo zusammen,


ich brauche schon wieder eure Hilfe. Kennt jemand von euch ein gutes Tool um ein MEM Drive ~ 18GB zu erstellen?

Ich denke es gibt sicher einige Tools auf dem Markt, vllt hat ja schon jemand einige durchgetestet und etwas Erfahrung gesammelt.

Wichtig ist, dass es beim booten automatisch geladen werden kann bzw sich beim Runterfahren wegsichert.

Der Plan:

24GB RAM 1600er im Hauptrechner -> RevoDrive 240GB SSD als Hauptlaufwerk.

18GB Mem drive, 1-3 Games rein installieren -> beim booten automatisch mit ~1000MB/s vom RAM ins Memdrive pumpen, beim Runterfahren auf die SSD ballern. xD

Seht es als reinen Selbstversuch an :D

Mal sehn wie es sich mit den Deus Ex 3 Ladezeiten verhält, die sind ja unter aller Sau.


Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deus Ex Ladezeiten haben sich mit dem Patch erheblich verbessert !
Vorher locker mal 45sek
Nachher keine 20sek mehr
 
das mit Deus Ex war nur n Beispiel ;) :p

Danke für die Links, klick mich mal durch. Mein CPU Limit ist relativ hoch
 
Hallo, da ich auch auf der Suche nach einer RAM-Disk bin, kann mir vielleicht einer beantworten, ob man unter Windows 7 32-Bit Version und z.B. 8 GB RAM die "brachliegenden" 4,5 GB RAM mit einer RAM-Disk nutzen kann?
 
@Gewürzwiesel: Danke. Gelesen habe ich das auch schon mal. Falls die RAM-Disk nicht von selbst, den "brachliegenden" RAM adressieren kann, könnte man mit dem modifizierten Kernel zunächst den vollen RAM nutzbar machen und dann als RAM-Disk verwenden.

Hat schon mal jemand den Kernel-Mod von unawave ausprobiert? Funktioniert das? Oder gibt es Schwierigkeiten?
 
Also getestet habe ich es noch nicht. Sofern du bereit bist dein Windows neu zu installieren kannst du mit deinem Key deiner 32Bit Vers auch eine 64Bit Vers installieren. Du musst nur in der gleichen Produktgruppe bleiben (mit dem Win7 Prof. 32Bit Key darfst du auch ein Win 7 Prof. 64Bit installieren). Die .isos von Win7 kannst du ganz normal im Netz laden. Damit würdest du jedenfalls keine Probleme bei der RAM Disk bekommen.

Links für Windows .isos: http://winfuture.de/downloadrubrik,23.html
 
Zuletzt bearbeitet:
jop, außerdem kann es sein, dass zwar Windows über 4 Gb+ dann verfügt, aber die Programme weiterhin da nur 32 bit max 2,5Gb adressieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben