Ramdisk unter Win7?

stas_mueller

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
956
hallo, kennt jemand ein programm für eine ramdisk, welches auch unter win7 läuft? habe schon mehrere ausprobiert. kein programm lässt sich installieren.
 
Wie wäre es wenn Du die "mehrere" mal nennst. Vereinfacht die Sache für alle anderen die das Thema interessiert^^
 
HisN schrieb:
Wie wäre es wenn Du die "mehrere" mal nennst. Vereinfacht die Sache für alle anderen die das Thema interessiert^^

hi, also

gavotte ramdisk geht nicht, steht nur "failed" wenn ich auf install klicke.
qsoft ramdrive geht auch nicht, kann kein "hardware hinzufügen button" im gerätemanager finden.
ar ramdisk lässt sich auch nicht installieren.
superspeed ramdisk kannst auch vergessen.
 
Ups, hatte "gsoft" gelesen.

Ein "Hardware hinzufügen"-Button sollte aber vorhanden sein, oder?
 
Flo89 schrieb:
Ups, hatte "gsoft" gelesen.

Ein "Hardware hinzufügen"-Button sollte aber vorhanden sein, oder?

es gibt bei "devices and printers" ein button der "add device" heißt. nach dem draufklicken erscheint ein fenster, wo man nur usb, network oder wireless hardware hinzufügen kann. mehr nicht! und nicht mal die gehen....

gruss

ps: farstone virtual harddrive pro lässt sich problemlos installieren und konfigurieren. nach einem neustart ist die ramdisk trotzdem aus dem arbeitsplatzordner weg. der gerätemanager zeigt aber die ramdisk bzw. den treiber dafür korrekt an. jemand eine idee?
 
Zuletzt bearbeitet: (farstone)
gavotte ramdisk geht nicht, steht nur "failed" wenn ich auf install klicke. -> ?

rechts klick und als admin. ausführen, ergebnis siehe bild.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir steht da immernoch failed! komisch das ganze...
 
unter win7 kann man ja eine VHD (virtual hard disk) erstellen und zwar unter computer management\disk management. man geht rechts auf action und auf "create vhd". dann hab ich die sysdatei von dieser gavotte ramdisk angegeben.

aber nach dem erstellen blieb mein ram-verbrauch gleich. also wird der speicher woanders abgezapft. aber wo? die hdd werte blieben auch gleich. jemand eine idee?


ps: ich habe gavotte 1.1 ;-)

ach ja, diese VHD ist etwas ganz anderes... ich dachte da wird der arbeitsspeicher genutzt.

kann geschlossen werden. Qsoft läuft... siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/hardware-manuell-hinzufuegen.533566/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Als würde die Seite von verschiedenen Providern blockiert^^. Von hier aus ist sie zu erreichen (Firma, keine Ahnung wie angebunden).
 
ich kann die seite auch erreichen. aber man die software bestimmt auch woanders runterladen....
 
Zurück
Oben