Boxenaufstellung Logitech Z 5500

TD_23

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.275
Hi Leute,

ich hab ein paar umbauten in meiner Wohnung gemacht und muss nun meinen Centerspeaker direkt auf dem Subwoofer stellen! Die Frage ist jetzt ob dabei die Centerbox bzw. der Subwoofer beschädigt oder beeinträchtigt wird! Ich hab vor einiger Zeit nämlich mal das Steuergerät neben dem Subwoofer gestellt und hatte auf einmal Störgeräusche in den Boxen, seit ich das Steuergerät wieder etwas weiter weg gestellt habe ist alles wieder OK! Die Frage ist nur nicht das das beim Centerspeaker dann auch so wird. Danke im Voraus!

MfG
 
Am besten einfach mal ausprobieren. Hattest du beim steuergerät eine analoge oder digitale quelle. bei digital dürfte das eigentlich nicht passieren. (zu mindest bei toslink beschallung)
 
Ich hatte Digital über Coaxial! Gut ich werds mal testen!
 
Ich hatte dieses Set auch mal hier... Logitech warnt doch explizit davor irgendwleche Elektronic in die Nähe des Subwoofers zu stellen. Ich würde da also weder einen Computer, noch sonst irgendwas in die Nähe stellen außer einem anderen LS. Ich denke der Center sollte da keine Probleme machen.
 
Gut danke für die Info, mein Center steht jetzt drauf und funktioniert bestens, bis jetzt jedenfalls!
 
Center auf den Subwoofer? oO
Ich hab das mal bei meinem Concept E Magnum ausprobiert, aber nachdem sich der Center dann bei basslastigen Sachen bewegt hat hab ich das Experiment ganz schnell beendet....
 
Habe seit Jahren nen HTPC auf dem Subwoofer und hatte nen PC daneben stehen und nie irgendwelche Störungen an den Geräten festmachen können. Einfach testen...
 
Magnetspeichermedien also quasi direkt neben einen Großen Magneten, der ein Subwoofer-Chassis antreibt?

Je nach Abschirmung ist das reine Glückssache, dass es dir nicht längst die Festplatte weggehauen hat....


Zum Center: Solang er nicht drauf rumvibriert, ist das kein Ding. Tontechnisch ist das allerdings murks,. immerhin soll der sub versteckt werden und der center unter/über den TV
 
Mach mal ein Foto davon, ich kann mir das nicht vorstellen. Center auf Subwoofer? WTF! Sitzst du am Boden oder was?
 
Pass auf, ich hab eine Leinwand, aber kein Platz mehr über der Leinwand, deshalb stelle ich die Centerbox eben auf dem Subwoofer, für mich ist das die beste Lösung und sieht auch optisch nicht verkehrt aus.
 
Alles klar, aber du weißt schon das ein Subwoofer nicht überall gleich gut klingt? Einen halben Meter weiter links oder rechts kann der Bass schon deutlich besser klingen.
 
oder in einer ecke, wo ihn keiner sieht, am besten unter die couch :D

Den Center mit 2 Schrauben an die Wand und fertig is der Lack.
 
Dann verstärkt sich der Bass deutlich und klingt oft nur noch schlecht^^
 
Naja, das ist eine etwas arg pauschalisierte Aussage ;)

Am besten ist immer noch, den Subwoofer auf den Hörplatz stellen und dann Rumkrabbeln bis man den Punkt gefunden hat, wo der Subwoofer am besten "klingt". Dort sollte er dann auch stehen.
 
Was immer wider zu amüsanten Situationen führt, wenn man auf dem Boden rumkriecht und Eltern oder Mitbewohner ins Zimmer kommen und einen kurz beobachten.
Auch bei anderen Audio-Begeisterten folgt dem Vorschlag meist erst mal ein "Aber alle Nadeln haste nicht mehr an der Tanne, wa?!"-Blick - bis der Groschen dann fällt :D.
 
Ist das eine neue Art von Freizeitbeschäftigung :o" Wir suchen den Bass " . Was bekommt denn die Person die ihn zuerst gefunden hat ?

Was ist mit den LS wo der Bass oben an der Box zu finden ist . Sollte man dann Handstand machen ? ;)
 
Zurück
Oben