Win7 installation hängt

warten, sehr lange (aber max 5 min oder so)

ist bei manchen mainboards so, hatte ich auch schon gehabt

wie lange hängt des? bei mir hat die Stelle auch lang gedauert 10-15 min.
Kannst du den Mauszeiger noch bedienen?.
Hast du die Installation schonmal neu begonnen. Einfach nochmal versuchen.

Das hat bei mir bei schlechter Hardware auch schon 15min gedauert. Wenn du mal ne halbe Stunde gewartet hast und immer noch nichts passiert, würde ich anfangen die Hardware anzuzweifeln.

habe 5min gewartet und versuche es jetz das 3 mal.
meine hardware ist keineswegs schlecht. ich werd jetzt mal länger warten,
ich meld dich, danke :)
Ergänzung ()

achja und maus lässt sich bewegen

Hing bei mir auch schon ne ganze Weile (Installation über USB-Stick, wie machst du das?) und ich dachte, da passiert nichts mehr .. Einfach wirklich mal n Bierchen trinken gehen, dann sollts schon laufen.

Sollte im uebrigen nichts mit einer schlechten Hardware zu tun haben, hing auch auf meinem Rechner (Core i7 920, 6GB RAM) auch ..

Gruss

Das liegt vor allem an alten bzw. abgenutzten Festplatten, wie ich das immer wieder mitbekommen habe, kann mich auch täuschen. Meist geben die SMART Werte Aufschluss drüber.

liegt wahrscheinlich am installationsmedium( usb oder dvd - Lesegeschw.?) . Ist aber allg. so, dass die Installation von Windows an einigen stellen immer etwas länger braucht .

war zu ungeduldig, es funtioniert :)
aber wo ich hier grad so kompetente leute hab:
möchte win7 auf meiner neuen ssd installieren. Wie mache ich alte partitionen auf der festplatte rückgängig? möchte sie wieder als "ganzes" haben

Einfach in der Datenträgerverwaltung (Computerverwaltung) die Partitionen löschen und danach wieder eine große Komplettpartition erstellen.

Windows auf der SSD? Dann nach der Installation die FP ran und in der Datenträgerverwaltung die Partitionen löschen/neu erstellen.

P.S. Das mit der Wartezeit hatte ich auch schon. Hat aber nichts mit schlechten Platten zu tun.

Ja die Wartezeit hängt vermutlich vom Mainboard sowie von der Hardwarekombination ab. Achja falls jemand andere Probleme während der Windowsinstallation bekommt, mnachmal hilft es wenn man nur ein Ramslot belegt (war bei mir mal so).

Zurück
Oben