Win Installation hängt beim Grafiktreiber

Vielen Dank ! Zumindest komm ich so erstmal weiter... wenn auch sehr kompliziert ;) Nur neu Installieren geht erstmal nicht, da muss ich wohl warten bis das nächste Update kommt. Der weg ohne Internet installieren ist mir zu komplex.
 
Ich hatte das Deaktivieren der Treiberupdates damals mit W10Privacy gemacht (geht vielleicht auch mit O&OShutup).

Mit Rufus kann man Win10/11 auch vorkonfigurieren, sodass man sich diverse Schritte bei der Neuinstallation ersparen kann. 😉
 
so siehts nun aus
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-23 132409.png
    Screenshot 2024-03-23 132409.png
    53,1 KB · Aufrufe: 23
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
ThoZim schrieb:
Zumindest komm ich so erstmal weiter... wenn auch sehr kompliziert
Und sei froh, dass du eine Pro-Edition hast. In der Home-Edition geht da fast gar nichts.
Ich kann aber Microsoft auch verstehen. Viele Nutzer haben früher nie Updates gemacht und haben dann gemault, dass entweder die Hardware nicht wollte, wegen Bugs im Treiber, oder dass sie "ausgespäht" wurden, wegen Sicherheitslücken im BS.
Daher geht MS halt lieber für den Durchschnittsnutzer auf "Nummer sicher".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThoZim
Ich habe die Erfahrung gemacht das Windows trotzdem Treiber installiert nach einer frischen Installation beim ersten mal online gehen wenn im Geräte Manager Geräte ohne Treiber sind installiert er sie im Hintergrund trotzdem. Nur über Windows update werden sie blockiert.
Gpedit kann man auch auf die Home Edition nachträglich nachrüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThoZim
Dem kann man ja entgegen wirken, indem man vorher die benötigten Treiber herunterlädt und entweder ins Installationsmedium integriert, oder während/nach der Installation manuell installiert bevor der Rechner wieder ans Netz kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobby_a und Tanzmusikus
Zurück
Oben