gute karte mit wenig verbrauch

Atiesh.exe

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
92
hey ho,


bei meinem system ist es so langsam mal zeit für ein kleines upgrade. dieses soll die grafikkarte betreffen.

mein budget liegt bei 150 - 170 €. laut sticky ist die 6850 von AMD in diesem segment eine gute wahl.
problem an der sache: der leistungsverbrauch. dieser wird bei last mit über 200 angegeben. da ich aber nur ein kleines netzteil mit 430 watt besitze, kommt diese karte leider nicht in frage.

wer kann mir da gute empfehlungen machen? ein gutes angebot habe ich schon bei eBay gefunden: Sapphire HD 5850 Toxic 1024 MB (generalüberholt). was haltet ihr von dem angebot, oder was wären gute alternativen?


nochmal alles in kurzform:
budget: 150 - 170 €
stromverbrauch: max. 190 watt (sollten mein NT schaffen)
anwendung: spiele
sysprofile: www.sysprofile.de/id141704

MfG,
Atiesh
 
Kann es sein, dass du HD6850 und HD6950 vertauscht hast? Wie Effe schon sagte gibt AMD bei der HD6850 einen maximalen Verbrauch von 127W an.

Das Angebot bei Ebay ist nix. 170 Euro für eine gebrauchte HD5850, welche etwas langsamer ist als eine HD6870, die neu 140€ kostet. Die Zeit, in der die HD5850 richtig günstig über die Ladentheke ging, ist vorbei.
 
nein, ich hab die karten nicht verwechselt. ich hab nur vergessen, dass hier bei computerbase immer der gesamte leistungsverbrauch und nicht nur der der karte angegeben wird. deswegen bin ich auf den hohen verbrauch gekommen.
 
Also für 170 Takken kannste dir bei Ebay gleich 2 x 6850 mit Gewährleistung als Remarketing Produkt kaufen, weil mehr als 85-90 zahlste da nicht für eine. ^^
 
Zurück
Oben