Neue Graka (ab. 100€)

jubacca

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
37
Sers.



Ich würd mich hier bis auf die Beratungen zu einer neuen Gk eigentlich noch gerne etwas ausführlicher beraten lassen bzw. Meinungen hören.


Also, da ich noch rund 2+ Jahre habe bis es wohl mal ernst wird mit dem Studium usw. würde ich mir doch ganz gern eine neue Grafikkarte kaufen. Vor allem weil meine jetzige (8600 GTS) nicht mehr klar kommt mit Dead Island. Die GK hat treue Dienste geleistet, vor allem weil ich sie nie gehört habe :D


Tja "problematisch" ist, dass ich mittlerweile keine Ahnung mehr habe, was so gut läuft auf dem Markt und was nicht. Drum wend ich mich an euch.


Also, die GK möchte ich eigentlich hauptsächlich zum zocken benutzen, wobei ich mir jetzt auch nicht die Rübe weghauen möchte - sie sollte also noch einen humanen Preis haben (ich denk da so im Bereich 100-200€ lasse mich aber auch von 200+ überzeugen).


Mein jetziges System:


Q6600
Asus P5QD Turbo
Win Vista 32Bit
2GB RAM
8600 GTS
irgendein noname NT (600W oder so?) weil mein vorheriges in den Fleischwolf geflogen ist
und Monitor: Sync Master P2270


Ich denke mal für mich würde es keinen Sinn machen einen neuen Prozessor oder ein neues Mobo zu holen, weil die ja schließlich ihre Dienste tuen oder? Höchstens RAM würde ich vielleicht später mal nachrüsten.


Ein Bekannter meinte zu mir dass die Hardwarepreise wohl üblich zur Weihnachtszeit steigen, bzw. sie trotz Wertverlust stagnieren - ist da was dran?


Mh viel fällt mri auch nicht mehr dazu ein, wie gesagt soll keine ÜberGK sein wo ich mit 1031209FPS in Crysis 2 oder so rumlaufen kann, aber soll trotzdem noch für kommende Spiele ausreichen.


Habe mir letztens die hier ausgeguckt: http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-HD5770-Grafikkarte-Speicher/dp/B002ZO3D76/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1316549222&sr=8-1


Fand die sah ok aus :D


Naja ich lass mal hier die Schlaueren und besser informierten Leute reden.
 
ab 100€?

oder BIS 100€?
 
Kauf genau die nur als 6770....^^

Ehrlich gesagt braucht dein System 2Gb mehr ram aber dringender!
 
Die 5770 ist eine grundsolide Karte...maximal würde ich bis zu einer GTX 460 vllt. noch ne 6850 gehen, bis dahin bist du wirklich gut aufgestellt/bedient.

Mit der 5770 machst du auf jeden Fall nichts falsch zumal die CPU n bisl betagt ist und die 2GB RAM sind nun auch nicht gerade DER Burner^^
Allerdings muss man auch sagen, dass die 5770/6770 für kommende Spiele schon recht betagt ist...du wirst an einigen Ecken auf Qualität verzichten müssen.

@Wums:
Du weisst schon, dass das (FAST die 6770 hat HDMI 1.4) exakt dieselben Karten sind nur mit nem anderen Namen oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die geht gut, aber schau mal auf den Preis, geht schon ab 90€ los (die 5770 ist die gleiche wie die 6770, hat halt anderen Namen verpasst bekommen)[URL="ja, die geht gut, aber schau mal auf den Preis, geht schon ab 90€ los (die 5770 ist die gleiche wie die 6770, hat halt anderen Namen verpasst bekommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh also würde eine "HD6770" also doch schon ausreichen?

Ihr dürft das nicht falsch verstehen, ich will zwar neue Games spielen können, aber das heißt nicht dass alles auf Ultra high sein soll mit 16x Anti-Alising oda wies heißt und was es da alles gibt :D Bin durch CS:S sowieso sehr schwammige Grafik gewohnt

Und die einzigen Spiele die ich wirklich in Aussicht habe sind Dota 2, Diablo 3, GW2, und CS:GO. Wobei ich gerne auch mal Crysis 2 spielen würde.

Und ja ich weiß mein RAM sollte auch nachgerüstet werden, aber ich glaub die 2GB reichen noch so grade, oder?

Wennsn die HD6770 sein soll, kann man da irgendeinen Hersteller empfehlen oder ist das recht egal? Wie gesagt hab mich nur mal vor Jahren ein bisschen mit dem Thema auseinandergesetzt.

Und als letztes, kennt wer PC Spezialist oder KCN? Würde lieber in einem Laden nahe Bielefeld bestellen als aus dem Internet. Kann man da spezielle Exemplare bestellen oder aus einem Laden den ihr empfehlen könnt?

Danke für die schnellen antworten.
 
Ich würde gerne die GTX560 Ti in den Ring werfen. Die spielt momentan sehr weit oben mit, unterstützt DX11 und ist schon für 190€ zu haben.
 
Wie wär's denn neben einer neuen Karte auch mal mit einem Update auf Win 7 (64bit und zusätzlichen 2-4GB RAM)? Damit werden in manchen Spielsituationen die Frames glatt VERDREIFACHT. Vista ist der letzte Scheiß, reine Ressourcenschleuder mMn.
 
Ich hatte bis vor nem halbem Jahr auch noch meinen alten 1Core Celeron mit nur 2GB RAM. Nun hab ich mehr als genug mit kräftiger CPU und Graka, und der Unterschied ist einfach gewaltig.

Bei den aktuellen Preisen solltest du zu einer Grafikkarte nochmal 2 GB RAM drauflegen, sehr viel billiger wirds wohl eh nicht mehr werden.

Als Grafikkarte hast du ja schon genug Empfehlungen bekommen, ich würde Dir auch zu min. einer HD6850 raten, da hast dann wenigstens etwas Reserve (für schwammige Texturen) ;)
 
Wenns die AMD 6770 dann diese hier. Kostet zwar etwas mehr, ist aber ihr Geld wert. Hier noch ein Test.

Würde aber zur AMD 6870 oder GTX 560Ti greifen.
z.B. AMD6870 oder GTX 560Ti


Hersteller: Asus, Gigabyt, Zotac oder Sepphire. Sind einigermaßen leise.

Am Ende musst du selber wissen ob dir die Leistung reicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 560 Ti is gut 5% schneller, also nicht der Rede wert!
Die 6870 is ne super Karte!
Da kannst du Sapphire, ASUS oder MSI (besonders empfehlenswert ist die Twin Frozr/Hawk-Serie) nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal den Benchmark an. Nvidia hat etwas mehr Leistung, Physx und Cuda (was nicht jeder braucht).
Das macht den mehr Preis aus, denn man dafür zahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hab mich jetzt für die Hd 6870 entschieden.

Da ich in den nächsten Tagen was von Amazon bestellen muss, wärs ganz praktisch, und auch für den Preis wohl gut, dort gleich die Gk mitzubestellen.

Andererseits habe ich keine Erfahrung mit Hardware aus dem Internet, kann mir da jemand ein paar sätzchen zur Garantie und Sicherheit mit Amazon schreiben? Wär nett, danke.
 
Amazon ist warscheinlich der sicherste Online Händler überhaupt, du hast 30 Tage umtauschrecht und kannst das Paket sogar Kostenlos wieder zurücksenden falls es dir nicht gefällt.
Die Rückerstattung erfolgt in der Regel dann 2-3 nach eingang der Ware bei Amazon.

Da hast du mehr Risiko im örtlichen Media Markt durch falsche Beratung übers Ohr gehauen zu werden :p
 
6870 ist eine gute Wahl!
Amazon ist meist recht teuer - dafür Versand umsonst und recht sozial, wenn es mal zurück gehen muß!

Alles in allem, kann man machen.....

edit: Vista ist ok - Win 7 habe ich mehr Probleme mit und Vor- oder Nachteile gibts beim gamen auch nicht!
Aber RAM würde ich jetzt doch noch mal aufrüsten, kost ja grad nicht die Welt - von 2 auf 4 GB merkt man oft deutlich!

P. S. Ach ja, wenn das NT in Deinem Rechner ein LC-Power oder sowas mit passivem PFC ist, dann lohnt sich in jedem Fall der Wechsel auf was brauchbares wie Cougar, Enermax, Seasonic, Corsair etc. - kann man ja auch mit in den nächsten Rechner nehmen!
Nicht das Dein Rechner deswegen schneller wird, aber Du bist auf der sicheren Seite das alles nicht einfach mal ohne ersichtlichen Grund verpufft!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben