Kaufberatung : GTX 560 Ti

Firegeier

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
39
Hallo !

Möchte mir gerne eine GTX 560 Ti zu legen.

Diese 3 habe ich mal rausgesucht :

http://geizhals.at/deutschland/610466

http://geizhals.at/deutschland/610910

http://geizhals.at/deutschland/610533


Würde auch gerne noch wissen , welche sich besser zum übertakten eignet von den dreien.

Ahja , gespielt wird hauptsächlich Battlefield 3 mit High Settings.



Mein System:

Phenom II X4 940 @ 3,7 ghz

GA MA770 UD3 rev 2.0

2x 2GB A-DATA DDR2-800

HD 6850

Enermax PRO 82+ 425 Watt


Vielen Dank schonmal .


MfG Firegeier
 
Sehr viel wirste durch ein bisschen OC eh nicht raus bekommen.
Und welche Karte am besten zum OC'en geht, kann dir auch keiner sagen, da die Chips immer unterschiedlich sind, ist wie bei den CPUs.

Ausserdem ist der Sprung von ner 6850 auf die GTX560Ti jetzt auch net grad sinnvoll, finanziell gesehen.
(Steigerung um die 25-30%)

Gut sind se alle drei. Beste wird wahrscheinlich aber die Phantom sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Karte ist anders beim Übertakten.

Das lohnt nicht die Bohne. Kauf das Game und probiere dann in der Final aus, wies läuft.

Grober Performancevergleich:
HD6850 mit OC ~ HD6870 ~ HD5870 = GTX560ti (+- 10%)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Frage, wie läuft bei dir BF3? Nein, sag nicht du hast nicht getestet... wie wärs auf morgen und beta?
 
Der Umstieg von einer 6850 auf eine 560 ti, lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Müsste dann wenn schon eine Karte ala GTX 570 werden
 
Finde auch, dass der Umstieg nicht lohnt, aber wenn, dann würde ich dir zum Referenzdesign raten. Hat in den Tests besser abgeschnitten als diese Custom Lösungen. Vor allem beim Übertakten hat man z.B. bei der Twin Frozr das Problem, dass die Spannungswandler und RAM Chips ungekühlt bleiben.
 
Also ne oc varriante würd sich evtl. minimal besser übertakten lassen denke ich. Die msi würd besser kühlen(angesichts des Kühlkörpers) aber sicher bin ich hier nicht und zu faul für Tests die müsstest dann schon selber suchen und lesen. Ingsgesamt gehüpft wie gesprungen was du nimmst. Außerdem ist es doch ein ziemlich kleiner Schritt von ner 6850 zu ner gti zu wechseln. Schon versucht Shader freizuschalten gib hier nen Artikel drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
achja. high settings kannste selbst mit der ti knicken. die wid ja schon empfohlen.
für ultra müsste wahrscheinlich ne 580 her.
achja. lass das lieber sein, der sprung lohnt nicht.
wenns sein muss kannste von denen die günstigste nehmen.
ansonsten noch asus dc2 oder das phantom
 
also die beta spiele ich schon , es ruckelt zwar nix , aber flüssig ist es auch nicht gerade mit ner hd 6850 mit Hight Settings.

Auf die Idee mit der 560 Ti bin ich nur gekommen , weil ich so wenig geld wie möglich in ner neuen Grafikkarte investieren wollte.

Dann käme nur noch ne HD 6950 in frage für mich , GTX 570 ist mir zu teuer .

Hab mal zwei rausgesucht :

http://geizhals.at/deutschland/645143

http://geizhals.at/deutschland/599142

Wäre diese ok ? Oder hat wer andere vorschläge

220 euro sind meine schmerzgrenze :)

MfG Firegeier
 
OldboyX schrieb:
Finde auch, dass der Umstieg nicht lohnt, aber wenn, dann würde ich dir zum Referenzdesign raten. Hat in den Tests besser abgeschnitten als diese Custom Lösungen. Vor allem beim Übertakten hat man z.B. bei der Twin Frozr das Problem, dass die Spannungswandler und RAM Chips ungekühlt bleiben.

Hallo,
bei der Referenzkühlung sind die Wandlertemperaturen genauso mies wie bei der TwinFrozr und kratzen an den 100°C (siehe hier).

Allerdings finde ich auch, dass das Upgrade keinen Sinn macht.
M.f.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich soll die gtx 560 ti gleichauf sein mit der hd 6950 in BF3. Scheint ein Nvidia opimiertes Game zu werden. Der Sprung zu einer 560 ti lohnt nicht. Ich an deiner Stelle würde in eine gtx 570 investieren oder so weiter zocken, zur Not auch auf Medium.
 
kann dir eine gainward phantom 560 ti 2gb anbieten für 220€.

gerade mal eine woche "alt", rechnung von k&m.

core läuft auf 940, speicher mit 1050 stabil.

tolle karte, möchte aber eine 580 haben. bei interesse, pm !
 
Ihr habt recht , ich werde mir wohl demnächst ne Geforce GTX 570 einbauen , und solange noch die hd 6850 benutzen.

Vielen dank euch :)

MfG Firegeier

edit :

würde mein netzteil ausreichen enermax pro 82+ 425 watt für die gtx 570 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Firegeier,

bei Deiner Hardware nimm eine 560Ti von EVGA im Standarttakt ( ist leiser) und übertakte selber.
Alle, schon Werksseitig übertakteten 560TI, lassen sich kaum noch übertakten, bzw. haben Probleme, das sie mit den im Bios hinterlegten Werten stabil laufen.


M.f.G.


@ rob4fun,

zum Handeln ist der Marktplatzt da


Firegeier,

sagt mal bitte, welche Monitorauflösung Du hast?

Es geht darum, ist es sinnvoll: mit einem Phenom II X4 940 @ 3,7 GHz und einer 570 Battlefield 3 mit High Settings zu Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Frage?)
Muss ich eindeutig widersprechen - ich habe eine 560 TI Hawk - die macht noch 1010 MHz mit dem Spannungswert vom Werk - im Umkehrschluss kann ich sie bei 950MHz noch um 0,8V undervolten , was jetzt soviel bedeutet das der Lüfter nur 45% dreht im Kombuster Extrem Burn in oder im Crysisbenchmark, die Lüfterkurrve ist selbstverständlich angepasst und die Karte ist noch nie über 80°C heiß geworden, auch nicht bei über 1000MHz - und eins kann ich sagen,solange das Teil unter 50% Lüfter bleibt ist es auch nicht laut - auch dass hab ich noch nicht geschafft.

Und wieso sollte sich eine GTX 560TI nicht lohnen zur 6850? Bedeutet in BF3 fast 50% mehr Leistung ohne Übertaktung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben