Links in Signatur

conglom-o

Vice Admiral
Registriert
März 2006
Beiträge
6.269
Wie kann es angehen, dass mir untersagt wird, einen Link zu einem (externen) Inhalt, bei dem ich kostenlose Sachen angeboten habe untersagt wird, aber Links zu einem Onlineshop (in diesem Falle Mindfactory) anscheinend erlaubt sind?

Mir erschließt sich da noch nicht ganz die Logik und ich hoffe, jemand kann hier Licht ins Dunkel bringen.
 
Hallo,

warum hast Du den MOD nicht gefragt? Welcher Link wäre das? Dann können wir Vermutungen anstellen.
 
Habe ich ja, aber keine Antwort bekommen (bzw. es hat sich nichts getan - bei mir war man da ganz schnell). Es sind - wie erwähnt - Links zu Mindfactory, also einem Online Shop. Mir geht es jetzt gar nicht darum, dass es Mindfactory (kaufe da selber auch ab und zu ein) oder sonst wer ist sondern ich nur erklärt haben will, warum damals bei mir der Link zur Webseite, wo es viel kostenlos und wenig kostenpflichtig gibt/gab untersagt wurde und einer zu einem Onlineshop, welche ja nur kostenpflichtige Sachen anbietet anscheinend nicht. Dann könnte das ja jeder Online-Shop hier machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte nicht Mindfactory, ich meinte den Link, der Dir untersagt wurde.
 
Ach soooo - das war damals zu http://www.kursalarm.de. Dort hatte ich dann vieles kostenlos (aber auch teilweise kostenpflichtige Sachen) angeboten. Die Inhalte haben sich aber in den letzten Wochen sehr in Richtung kostenpflichtig verändert, so dass ich den Link jetzt nicht mehr platzieren würde.

Begründung von jodd damals: "Links zu Verkäufen, Angeboten und Auktionen außerhalb dieses Forums sind unerwünscht."

Das respektiere ich ja auch - aber dann muss das eben für alle gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal eine ähnliche Diskussion mit einem MOD darüber.

Bei mir ging es damals darum, dass auf einer Seite in meiner Signatur (Excel für Freaks) Bücher verkauft werden.
Der Link sollte weg, aber nach Klärung darf er bleiben, weil man dort auch Formeln/Tipps bekommt. Auch ein Forum ist angegliedert.

Auf Kursalarm habe ich nur entdeckt, dass für alles Kosten entstehen. Und das ist der Punkt.
Warum Mindfactory bleiben darf, das solltest Du jodd fragen.
 
Bitte das konkrete Beispiel angeben, Danke :)

Wir kennen nicht alle Signaturen, wie auch bei Tausenden Usern?
Wenn man sowas sieht --> melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
sudfaisl schrieb:
Wir kennen nicht alle Signaturen, wie auch bei Tausenden Usern?
Wenn man sowas sieht --> melden.
Wie schon erwähnt, habe ich das getan. Schon vor ein paar Tagen. Und da ihr sonst recht fix seid, bin ich eben davon ausgegangen, dass es geduldet wird, was ich nicht okay finde. Sonst hätte ich den Thread ja nicht eröffnet. Warum also so unfreundlich?

Hier also der Username (damit ihr jetzt nich alle Meldungen durchsuchen müsst): Atholon.
 
Sry, es sollte nicht unfreundlich wirken. Ich habe meinen Beitrag nun abgeändert.

Das Mitglied ist ein offizieler Mindfactory-Supporter hier im Forum.
Die Links in seiner Signatur verweisen ja nicht auf konkrete Angebote (z.B. Intel i5 2500 jetzt ab 150€) hin, sondern führen nur zu weiteren Support-Infos.

So wie ich das sehe, hast du aber in deinem Link auf konkrete Angebote, die von dir gestellt wurden, hingewiesen. Da liegt das Kommerzielle auch nicht mehr fern.
 
sudfaisl schrieb:
So wie ich das sehe, hast du aber in deinem Link auf konkrete Angebote, die von dir gestellt wurden, hingewiesen. Da liegt das Kommerzielle auch nicht mehr fern.
Nein, hatte ich nicht. Aber ist nun auch egal, da mittlerweile die Seite kommerziell ist. Insofern würde der Link nun eh nicht mehr gehen.

Bzgl. Mindfactory finde ich in der Signatur aber auch diesen Link: http://www.mindfactory.de/Highlights

Der geht meines Erachtens über den Support hinaus. Aber das müsst letztendlich ihr entscheiden.

Entschuldigung ist im Übrigen angenommen ;). Ich weiß selber, wie hart das Moderatorenleben manchmal sein kann. Und dass die Leute heutzutage anscheinend immer weniger lesen und schreiben können, macht es nicht gerade leichter. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Zurück
Oben