IrfanView als 64 Bit Vers.?

am3000

Banned
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.584
ich suche so was wie IrfanView allerdings als reine 64 Bit Vers. Deutsch für Windows,
hat jemand so was schon mal gefunden ?

es geht darum das sehr große Files darzustellen werden können ohne perfercens Verluste im OS
und das GIF und Flash angezeigt werden können unter 64 Bit Windows Vista/7
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ich das jetzt sehr oft so brauche und hätte hier diese Frage nicht gestellt
und bitte keine 32 vs. 64 Bit Diskussion .
ich suche einfach nur so was als echte 64 Bit Vers.
 
Hallo,

Flash Dateien werden so oder so über den Systemweit installierten Flash Player angezeigt. Die könntest Du auch zB mit der 64 Bit Version des IE 64bittig anzeigen lassen.

Den hier Fastpictureviewer gibt es zB als x64 Version.

Grüße,

Blubbs

P.S. Aber dennoch bleibt die Frage nach dem Sinn einer x64 Version. Vorteile wirst Du da wohl nicht wirklich mit haben. Was ja auch bestätigt wird mit der Tatsache, dass die populärsten Pictureviewer nicht als x64 Version erschienen sind bisher. Scheinbar besteht bei einem BETRACHTER dazu kein Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es nur um das Betrachten von großen Bildern oder um das Bearbeiten jener?
 
also ich brauche jetzt keine Belehrung über 64 Flash
ich brauche einfach so ein Tool änhlich wie IrfanView aber als 64 Bit Vers. Deutsch
und im Browser kann ich das nicht offline abspielen
 
Im Browser kannst du alles abspeichern, die Frage ist nur was genau du vorhast.
 
am3000 schrieb:
also ich brauche jetzt keine Belehrung über 64 Flash
ich brauche einfach so ein Tool änhlich wie IrfanView aber als 64 Bit Vers. Deutsch
und im Browser kann ich das nicht offline abspielen

Hallo,

was meinst Du, womit Irfanview Flash abspielt? Mit dem systemweit installierten Flash-Plugin. Das kann Irfanview nicht selbst.

Du kannst jede Flash Datei einfach in den IE oder FF ziehen und sie auch Offline dort abspielen.

Grüße,

Blubbs
 
erzähle nicht so ein mist im Browser kann ich kein Flash abspielen Offline kommt immer gleich Donloadabfrage ,

es u.a nur um so ein Tool dass das gleiche kann wie IrfanView aber als reine 64 Bit Vers. das ich dasmit z.b. auch Flash Files offline mit > 1 GB anspielen kann ohne Geschwindichkeitsverluste ohne und ruckler da macht nämlich die gesammte 32 Bit Software voll schlapp .

u.a ist auch irgendwann mal geplant
Flash Games zu entwickeln die 4 oder 16 GB haben der Vorteil dabei ist man braucht nix mehr extra installieren und es läuft auf jeden 64 Bit OS sofern 64 Bit Flash geht
 
Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
erzähle nicht so ein mist im Browser kann ich kein Flash abspielen Offline kommt immer gleich Donloadabfrage ,

Wenn das Flash oder .swf Applet etwas im Browser nachladen möchte, möchte es das auch bei Irfanview. Das bedeutet ja nur, dass in dem Flash Applet, was Du da auf dem Rechner hast, nicht alles benötigte vorhanden ist, um den *Flashfilm* offline abspielen zu können.

Und, überdenke Deinen Ton...

Grüße,

Blubbs
 
Wieso gleich so unfreundlich? Wenn dich keiner versteht, liegt es an den anderen oder vielleicht an dir?

Aber mit Details (welcher Browser usw) hälst du dich eh bedeckt. Und wenn dein Browser es nicht direkt mag, dann evtl mit Nachhilfe, in dem man die Flash-Datei halt in eine HTML-Datei einbettet.

Und eine reine 64-Bit-Version von Irfan View wird dir nichts bringen ohne eine 64-Bit-Flashruntime. Solltest du eine haben, kannst du auch einen 64-Bit-Browser nehmen.

Flash Games zu entwickeln die 4 oder 16 GB haben der Vorteil dabei ist man braucht nix mehr extra installieren und es läuft auf jeden 64 Bit OS sofern 64 Bit Flash geht
Grundsätzlich bräuchte man die meisten Spiele nicht installieren... und die Zahl an 64-Bit-Flash-Rechnern ist denke ich noch sehr überschaubar...
 
Zuletzt bearbeitet:
hääää was ...?
ich habe 64 Bit Flash für IE und Firefox installiert nur damit kann ich nicht offline abspielen das extra jedesmal ins Web. hoch zu laden nur damit man es abspielen kann ist zu umständlich .
 
Wenn ein Flash Objekt Daten nachladen will, kannst du diese auch nicht lokal abspeichern. Wenn es nachlädt, lädt es nach, ob on- oder offline. An die Daten wirst du nicht rankommen und selbst wenn du diese lokal verfügbar sind, müsstest du zusätzlich die swf anpassen, damit die Daten ab da an nicht mehr nachgeladen werden, sondern die lokalen Daten.

http://claw-dev.de/files/computerbase/assholesong.swf
http://claw-dev.de/files/computerbase/blinkvideo-moron.swf
http://claw-dev.de/files/computerbase/paperwars.swf
http://claw-dev.de/files/computerbase/winky.swf

Wurden alle mit dem Browser gespeichert (FF oder IE) und funktionieren tadellos.

edit: Wieso ziehst du diese nicht einfach in den Browser? Dann wird es problemlos abgespielt. Die obigen Flash Movies spielen bei mir auch in Irfan View ab.
 
aber nur wenn das online ist,
ich brauche das aber Offline und das geht mit den Browsern nun mal nicht so
 
Nur wen was online ist?

Und was meinst du mit "Offline und das geht mit den Browsern nun mal nicht so"?
Wenn die Flash-Anwendung nachladen will, dann will sie nachladen. Das liegt aber nicht am Browser. Es liegt an der Flash-Runtime. Und die ist die selbe, für IrfanVIew und für deine Browser.

Wenn die Spiele im Browser nachladen wollen, wollen sie es auch in IrfanView. Nochmal die Frage: Wie kommst du zur Annahme, dass das nicht so sein sollte?
 
Soll ich dir ein Video machen, wie ich per Drag'n'Drop die Datei in den Browser ziehe und diese abgespielt wird? Jeder Browser (außer der IE mal wieder) zeigt das Flash Movie ohne zu Murren an und spielt es ab.
 
am3000 schrieb:
aber nur wenn das online ist,
ich brauche das aber Offline und das geht mit den Browsern nun mal nicht so

Ich denke, Du verstehst das Problem dahinter nicht. Weiter oben ist es erklärt.

Und auch eine 8GB oder 16GB grosse .swf Animation muss unter 64Bit Flash ja nicht besser laufen. Oder glaubst Du ernsthaft, dass ein 16GB große .swf Film erst komplett bei Dir übers Netz geladen wird und dann abgespielt wird? Der wird auch nur nach und nach bei Dir nachgeladen werden. Oder willst Du erst ein paar Stunden warten bis das Monster geladen hat?

Grüße,

Blubbs
Ergänzung ()

Yuuri schrieb:
Soll ich dir ein Video machen, wie ich per Drag'n'Drop die Datei in den Browser ziehe und diese abgespielt wird? Jeder Browser (außer der IE mal wieder) zeigt das Flash Movie ohne zu Murren an und spielt es ab.

Auch der IE spielt sie per Drag'n'Drop ab. Zumindest hier und das auch schon vor der jetzt aktuellen IE9 Version.

Grüße,

Blubbs
 
@ Blubbs: Ja, wird wohl ein Problem mit Flash, ActiveX und dem Gedöns sein. Er zeigt mir die Hinweisleiste an, dass etwas ausgeführt werden will und danach nur ein kleines weißes Rechteck mit roten Rand und Kreuz (eben wie ein nicht vorhandenes aber verlinktes Bild).
 
>
>
ACHTUNG 2011er Thread gefunden!​
<
<

Nun gibt es ja eine 64bit Version von IrfanView.

Und gleich ein Problem.
Dort steht zwar "The TWAIN drivers with 64-bit support are rare", aber bei meinen Brother MFC-L2700DW Treiber steht 64bit und er ist auch im Ordner da (32er & 64er Ordner).

Das Problem ist, das die IrfanView32bit Version scannen kann, und die 64bit Version nicht. (Anschluss über Netzwerk)
Habe auch das hier ergoogelt> http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-425737-0.html , hilft aber nicht.

Kann ich da irgendwie was einstellen?
So was wie das IrfanView64 bit wie IrfanView32bit scannt?

Übergangsmässig habe ich erst mal die i_view32.exe mit ins Verzeichnis der 64bit Version getan, damit ich nicht alles doppelt haben muss.
 
Zurück
Oben