Synology Drive Client Probleme

lazsniper

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
5.227
hi ihr,

seit einigen wochen macht mein synology drive client nun schon probleme, bzw. funktioniert überhaupt nicht mehr. aktuellste version ist drauf, aber warum gibts den client nur als 32 bit version und nicht als 64?

nachdem der client ja so, entschuldigung beschissen, geworden ist dass man nicht einmal mehr das sicherungsziel frei wählen kann, sondern synology einem den fixen pfad aufdrückt (für mich schon ein grund das ding ins nirvana zu schießen).

also dann, fixer synology pfad, bedeutet ja auch dass die files alle doppelt abgelegt werden weil der alte pfad nicht mehr auswählbar ist, dann schmiert der client an der stelle im screenshot ab. es kommt eine fehlermeldung "es ist ein unerwarteter fehler aufgetreten, starten sie den client bitte neu".

weder neustarten noch neuinstallation bringt was, er läuft einfach nicht mehr. jemand von euch auch schonmal dieses problem gehabt? OS ist windows 11 pro x64 auf aktuellstem stand.

Screenshot 2024-03-11 084254.png


viele grüße,
belli
 
"dann schmiert der client an der stelle im screenshot ab. es kommt eine fehlermeldung "es ist ein unerwarteter fehler aufgetreten, starten sie den client bitte neu".

er macht die sicherung einfach überhaupt nicht mehr.
Ergänzung ()

duAffentier schrieb:
alles probiert, keine abhilfe.

es lief ja alles bis sagen wir september 23... ab einer gewissen version vom drive client war die crux mit dem nicht mehr wählbaren sicherungsziel, und dadurch dass er nun alle files nochmal sichern muss, kam der fehler dass er abstürzt ohne grund und einfach nicht anfängt.
 
Die Sicherungen neu eingerichtet? Mal alles gelöscht und neu gemacht?
Verbindung im Client aktiv (welche aller 3 Monate erneuert werden muss) etc.
Bei mir läuft er entsprechend der Einstellung. Kann meine Pfade am PC/Laptop einstellen. Am Ziel brauch ich es ja nicht, da es ja Backup ist.
 
duAffentier schrieb:
Die Sicherungen neu eingerichtet? Mal alles gelöscht und neu gemacht?
Verbindung im Client aktiv (welche aller 3 Monate erneuert werden muss) etc.
alles, ohne erfolg. verbindung ist ok.

zum zielpfad: es nervt halt einfach wenn man dutzende unterordner durchklicken muss, ich hätte es gerne etwas "flacher"

was seltsam ist: der drive client sagt unter "nutzung", es seien 4,5TB belegt - gehe ich auf das webinterface der nas, sagt er korrekterweise es sind 66% belegt, was 2,3 TB entsprechen bei einer gesamtkapazität von 3,5TB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben