wo ist minimieren

firebal

Lt. Commander
tag,
sagt mal wo isn bei win 7 wenn man unten in der taskleiste auf ein fenster per rechtsklick klickt dieses minimieren maximieren wo es immer bei xp gab?

völlig Sinnfrei, einfach auf Symbol klicken schon mini oder maximiert sich das Fenster

manchmal lassen sich fenster aber nicht minimieren oder maximieren dann stehst halt doof da.

Warum das denn nicht? Bei mir lässt sich jedes einzelne Fenster per Klick minimieren/maximieren, ich hab gerade ~10 verschiedene auf...

first-samurai schrieb:
völlig Sinnfrei, einfach auf Symbol klicken schon mini oder maximiert sich das Fenster
^das

Programme, die an der Taskleiste angeheftet sind, harken manchmal was, aber da sollte es nicht die große Schwierigkeit sein, oben auf das minimieren Symbol zu klicken.;)

Oder mittels Rechtsklick auf die Aero Peek Vorschau.

Anhänge

• aero peek rechtsklick.png
    aero peek rechtsklick.png
    123,2 KB · Aufrufe: 189
Edit: Yuuri hats

Zuletzt bearbeitet:
Das gibts nicht mehr, weil es nun einfacher geht:

(a) Ist das Fenster minimiert, einfachen einen Linksklick auf das Symbol in der Taskleiste, und es öffnet sich !

(b) Ist das Fenster geöffnet, einfach einen Linksklick auf das Symbol in der Taskleiste, und es minimiert sich !

Sollten zwei oder mehrere Fenster auf demselben Symbol liegen, dann öffnet sich beim Zeigen mit dem Mauszeiger auf dieses Symbol oberhalb ja eine Leiste mit miniaturisierten Symbolen der minimierten oder geöffneten Fenster und dann erfolgen die Aktionen (a) und (b) funktionsgleich auf diese miniaturisierten Symbole anstatt auf das dazugehörige Symbol in der Taskleiste unterhalb !

Zuletzt bearbeitet:
firebal schrieb:
jo danke das wars
.
dani.boese schrieb:
Mit gedrückter Shift Taste Rechtsklick drauf ;)

Ist zwar richtig, aber nur noch ein rudimentärer Ansatz, weil völlig überflüssig, denn es geht ohne kryptisches Fingerverrenken mit shift-und was weiß ich noch ! Wir leben doch nicht mehr im DOS-Zeitalter !

Einfach klicken, auf und zu ! das wars !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben