Welche 120GB SSD bis max. 130 EUR?

janer77

Rear Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Da in meiner "Systemanfrage" von gestern nur recht eurer SSDs vorgeschlagen wurden und nicht ganz das was ich suche nochmals ein Versuch:

Welche 120GB SSD bis max. 130 EUR?

Muss nicht max. schnell sein, sondern auch sehr zuverlässig.

Etwas drauflegen und die nehmen.
Oder ne 64er nehmen und etwas sparsam mit dem Platz umgehen.
Meine 60er ist nichtmal zur Hälfte voll ;)

was ist denn mit der Adata S510?

Lieber zuverlässig als max. schnell, wie ich geschrieben habe. Ist meine erste SSD die ich verbaue und da muss alles reibungslos klappen, sonst verleide ich mir ja gleich mit denen..... :D

Das Budget wurde nun schon gut angehoben, aber irgendwo muss ich das Ganze ich grob 500 EUr reinbekommen.... deswegen lieber 130 statt 160. Ist nicht mein Geld...

Schau dir den Test an den ich dir zur Adata verlinkt habe, dann siehst du das selbst.

ADATA S510 120GB
Corsair Force 3 120GB
OCZ Agility 3 120GB

Würde selbst aber auch den Aufpreis von 30-40€ auf Crucial/Samsung mit 128GB in Kauf nehmen.
Habe aber die OCZ Agility aber übergangsweise in altem Notebook (SATAII) und lief mit neuster Firmware bisher auch ohne Probleme.

Gilt aber für alle: als erstes neuste Firmware drauf.

leg noch was drauf und hol dir die crucial m4. ansonsten solltest du es mit der.64 gb variante versuchen.

Hab gestern auch eine Adata S510 120GB eingebaut. Bis jetzt keine Probleme. Ganz so schnell wie eine M4 wird sie sicher nicht sein, aber das merkt man im Altagsbetrieb kaum. Über die Zuverlässigkeit kann ich noch nichts sagen.

den Testlink oben hab ich übersehen, da der direkt hinter dem gh link steht. sorry....

ok ok, ihr habt mich überzeugt!:) Dann eben doch eine M4.

Oh Mann, was mach ich dann mit der Graka.... so langsam reicht das Geld nur noch für onboard.... :rolleyes:

Wegen 30€ wird ja wohl die Graka nicht wegfallen :D

Wenn dein Budget so knapp ist tuts auch ne 64gb SSD ich habe da fast alle Programme außer die Spiele drauf und ist nur zu 50% voll ... kommt halt auf dein Nutzungsverhalten an

Das System ist eben nicht für mich....

Graka: die wollen eben auch spielen. Zwar nichts wirklich besonderes, aber zumindest mittelprächtig sollte es sein. Eigentlich dachte ich mal an grob 400 EUR ingesamt, aber das hab ich mir abgeschminkt und inzwischen 500 EUR freigegeben bekommen. Aber....

CPU : AMD Phenom II X4 850 4x 3,3Ghz AM3
Kühler : Coolermaster TX3
Mainboard : MSI 870A-G54 SB850/USB3
RAM : TeamGroup Elite 8GB (2x 4) DDR3-1333
Grafikkarte : ???
SSD : Crucial m4 128GB 2.5" SATA 6Gb/s
DVD Brenner : der billigste 22x SATA DVD+-RW
Festplatte : Samsung HD103SI 5400 32C.
Cardreader: versch. USB XinOne
Gehäuse: ???
Netzteil : FSP/Delta OEM 400/350W ATX

Damit bin ich jetzt schon ohne Graka bei ca. 500 EUR und Win7 ist auch noch nicht mit drin. 50 EUR für Win7 und noch min. 90 EUR für mind. ne HD6770.... oh je! :p

Hi,
lass dich nicht von diesen Tests beeindrucken... wenn es dort heißt, dass eine SSD mit asynchronem NAND Speicher langsamer ist als andere bedeutet das nicht, dass du den Unterschied auch im Realleben merkst.
Wenn Du von einer HDD kommst, ist es Jacke wie Hose, allein die SSD selbst zählt. Und mit der Adata bekommst du eine sehr gute SSD für dein Geld. Wenn es nur nach Preis/Leistung geht, nimm die Adata. Die M4 ist auch sehr gut, ob sie dir den Aufpreis wert ist, mußt du selbst wissen. ;)

*Edit: da ich grade dein Budget gesehen habe, würde ich mir an deiner Stelle eher eine kleinere SSD holen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss auch sagen, dass ne 120 GB SSD für so nen Rechner irgendwie oversized zu sein scheint. Ich glaub, ich würde bei so ner Zusammenstellung nicht mal an eine SSD denken...

Maßgabe war: SSD soll drin sein.... Aber das mit den 64GB überlege ich mir mal. Ich hab eben die Befürchtung, dass die SSD dann schnell vollgemüllt wird und sie nicht richtig die 1TB Platte nutzen und dann ist nacher das Gebrüll groß. Mit 120GB kommt man ne gute Ecke weiter...

Das mit dem Llano überleg ich mir mal. Aber ne größere Graka wäre schon besser.

Alternate 1
Zurück
Oben