Windows wird nicht installiert | neues system

FredO87

Cadet 1st Year
Hi,

ich habe mir einen Rechner zusammengestellt, hier mal die specs:

Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EARX)
Samsung SSD 830 Series 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC064B)
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
ASRock Z77 Pro4-M, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191)
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit ALTERNATE

Jetzt passiert folgendes.
ich habe kein Laufwerk, deshalb versuche ich windows 7 prof sp1 x64 über usb und externes laufwerk zu installieren.
Leider scheitert es meist nach dem Kopieren und Expandieren der Daten. Der PC startet neu und es kommt das "Windows wird gestartet" und in dem moment, wenn das logo sich aufbauen will friert er ein.
Bios ist auf dem neusten Stand und bis auf die Einstellung 1600mhz bei den RAM habe ich nichts geändert.

Das seltsame ist, eine Linuxlive version über USB startet. Da habe ich die Festplatten überprüfen lassen und keinen Fehler festgestellt. Memtest lief auch mal für 3std und auch ohne Fehler.

Ich bin echt so ein bisschen am verzweifeln..

/edit:

habe die installation jetzt nochmal mit jeweils nur einem RAM Stick versucht und gleiches Problem. Das kopieren überspringt es fast, das expandieren dauert länger und nach dem neustart nichts.

Und das netzteil knistert die ganze zeit, als würde da strom knistern.

Zuletzt bearbeitet:
über usb und externes Laufwerk
Wie meinst du das, hast du es erst mit dem USB-Stick probiert und danach mit einem externen Laufwerk und der DVD?
Ich würde jetzt mal vermuten das deine DVD defekt ist...

Edit: Okay dann wohl doch ein Hardware Problem, Knistern im Netzteil klingt auch nicht gesund :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, erst USB und da hab ich verschiedene x64 versucht und dann nochmal gebrannt in 2x geschwindigkeit. Auch verschiedene versionen und mit einer x86 habe ich es auch versucht und da bin ich bis zum ersten start von windows gekommen. Aber im gleichen moment stehen geblieben wie jetzt auch wieder.

also unter Vcore steht:

+ 12.00V : 12.403
+ 5.00V : 5.184
+ 3.3V : 3.296

Habe gerade nur einen Riegel eingebaut.

Netzteil wird heute wohl auf den weg zurück gehen. :)

Aber mein Problem wird das sicher nicht lösen ^^ elende technik...

Habe heute mein ausgetauschtes netzteil und meine neuen RAM bekommen.
Installation über externes Laufwerk lief bis zum zweiten neustart sehr gut. Hängt jetzt aber so ziemlich an der gleichen Stelle wie üblich...

Ich hab es geschafft windows zu installieren, konnte ein paar treiber drauf machen und jetzt nachdem er mal 2 std aus war gehts nicht mehr.

Die installation hing am gleichen moment wie immer, dann habe ich einen neustart gemacht und im abgesicherten modus mit netzwerk gestartet. Da hing es bei der classpnp.sys. Nach dem nächsten neustart und der funktion mit der letzten funktionierend wiederherstellung hat es dann geklappt die installation zu beenden. Dann liefen die neustarts erstmal ohne probleme und jetzt geht wieder nichts..

Bootreihenfolge:

Festplatte, ext DVD laufwerk, USB, SD/MMC....
Ergänzung ()

So,

jetzt bin ich soweit, dass Windows auf der 2TB Platte installiert ist. Die Installation hat nur mit einem neustart während des prozesses funktioniert.

In Windows versuche ich gerade einen Treiber nach dem anderen zu installieren.
Problem aber ist, die SSD wird mir nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Unterm Gerätemanager find ich sie und wird als "Einwandfrei" deklariert.

Neustart nach der installation des VGA Treibers.. und es hängt an der üblichen Stelle..

Im Computerladen neben an verlangen sie 70€ dafür, dass sie Windows installieren..
Aber eine alternative bleibt mir wohl nicht..

Zuletzt bearbeitet:
könnte das evtl durch ein nicht korrekte einstellung im bios verursacht sein?

Ich habe bis auf die RAM konfig, festplatten Reihenfolge (AHCI) eigentlich alles auf standart gelassen.

Zurück
Oben